Werbung

Patio de Castiglia et Aragón

  • Hof vom Königreich Kastilien und Aragon


    Regierender König: Ferdinand II von Aragon

    Vizekönig: Fernando de Acuna



    Geehrte Besucher und Boten fremder Länder und Reiche. Hier seht ihr den Normannenpalast von Palermo. Die Zweitresidenz seiner Majestät König Ferdinand II. Nach der Eroberung Siziliens durch die Muslime war dies die Residenz des Emirs von Palermo, der das Fundament des Palestes im 9. Jahrhundert n.Chr. errichtete. Nach der Eroberung Siziliens durch die Normannen zwischen 1061 - 1091 wurde der Palast zur Residenz der Könige Siziliens umgebaut. Das Königreich Sizilien fiel an viele Dynastien, darunter normannische Dynastien, die Staufer des Heiligen Römischen Reiches und die Anjou. Karl I. von Anjou hatte 1266 die Herschafft über das Königreich Sizilien übernommen. Jedoch hatte er der Bevölkerung hohe Steuern auferlegt, sodass es im Jahr 1282 zur sizilianischen Vesper kam. Das Volk erhob sich gegen Karl I. und vertrieb ihn aus Sizilien. Als der König von Aragon Peter III. in Sizilien landete wurde er zum König von Sizilien erklärt. Seitdem ist das Königreich Sizilien an die Krone von Aragon gebunden.


    Lasst mich euch durch den Innenhof führen. Man erkennt klar den orientalischen Stil in der Architektur des Palastes. Einflüsse des Abendlandes und Morgenlandes haben den Palast geprägt. In Sizilien koexistierten Menschen der verschiedensten Religionen und Kulturen. Das Königreich ist ein Schmelztiegel der Kulturen.



    Ihr betretet nun den Thronsaal und Ratssaal des Normannenpalastes. König Ferdinand II von Aragon, König von Aragon und Sizilien und durch die Ehe mit Königin Isabella von Kastilien auch König von Kastilien wird euch nun empfangen. Neben ihm sitzt der Vizekönig von Sizilien Fernando de Acuna. Eingesetzt von seiner Gnaden, zur Unterstützung der Verwaltung der Gebiete im westlichen Mittelmeer.

    Sprecht vor und tragt eure Anliegen vor. Ihre Majestäten werden euch zuhören!


    [tabmenu]
  • An Fernando de Acuna, den Vizekönig Siziliens,


    die durchlauchtigste Republik Genua bietet euch ein Handelsabkommen, so wie die gegenseitige Teilung unserer Karten, an. Des Weiteren würden wir gerne die Gewürze in Cagliari erwerben, sagt euch das Salz aus Noli als Tausch zu?


    Mit besten Grüßen auch von unsere Kollegen aus Sevilla,


    Doge Augostino Adorno

    • Offizieller Beitrag

    An die königliche Hoheit, den Vizekönig Siziliens,


    Ich biete Euch ein Handelsabkommen an und eine Kartenteilung unserer Gebiete. Ich würde mich über eine Zusage äusserst freuen.


    Gezeichnet,


    Ludovico Sforza, Duca di Milano

    • Offizieller Beitrag

    An die königliche Hoheit, den Vizekönig Siziliens,


    Ich bin höchst erfreut über Eure Zustimmung zum Handelsabkommen und verstehe Euch, dass Ihr die Karteninformationen für Euch behalten wollt.

    Nichtsdestotrotz würde ich Euch anbieten, einen Gesandten zu entsenden, um über den spezifischen Handel mit Ressourcen zu diskutieren. Die Gewürze würden Mailand sehr interessieren, Eisen, Schwefel oder auch Silber, falls es Ihr nicht bereits an andere Nationen verpachtet habt.


    Gezeichnet,


    Ludovico Sforza, Duca di Milano

  • Mistress Melissa


    Ich danke euch für den Brief des mailändischen Herzogs werter Botschafter. Ich geleite euch gern weiter in einen privaten Konferenzraum des Vizekönigs von Sizilien, um weitere Angelegenheiten und den Handel zu besprechen.


    Daraufhin wurde der Botschafter für weitere Gespräche in den Konferenzsaal gebracht.




    Nightwolf


    Verehrter Botschafter des Hauses Habsburg,


    wir danken euch für eure warmen Grüße. Gern geleite ich euch weiter für private Gespräche mit dem König. Bitte folgt mir zum Konferenzsaal.

  • Eines Abends, in Palermo, lief eine schwer beschädigte genuesische Handelsgaleere ein.


    An Bord, Cesare Fieschi, Governatore di Bastia.


    Er rief den Hafenarbeitern Palermos zu, das sie dringend Holz und Flickwerk benötigten, er jedoch selbst eilte zu den Stadtwachen und fragte sie: " Wächter Palermos, ich bin Cesare Fieschi, bringt mich doch bitte zum Anwesen vom Emilio Hortiz, oder weisst mir den Weg dorthin!"


    Nachdem er wütend gegen ein Fass trat und "verdammte Barbaresken" vor sich Fluchte, ging er zu seinem Käpitän zurück, drückte ihm sein kleines Säckel Geld in die Hand und fluchte noch einmal, bis er sich fordernd an die Stadtwachen wandte: " wisst ihr wo Signore Hortiz wohnt? Wenn nicht, dann suche ich hier mir jemanden der es weiß!"

  • typewriter


    Die Stadtwache schaute sich das mitgenommene Handelsschiff aus Genua an. Die Beschädigungen zeigten Einschusslöcher von Kanonenkugeln und ein Teil des Schiffsmastes war zerstört wurden. Die Wache drehte sich zu Cesare Fieschi: "Da haben euch die Barbaresken übel mitgespielt. Sie werden immer mutiger in letzter Zeit. Immer mehr Schiffe erreichen den Hafen von Palermo und sehen so aus wie eures. Das Anwesen von Herrn Hortes befindet sich in der Nähe des Hafenbezirks." Die Wache zeigte Fieschi den Weg. "Geht diese Straße entlang und biegt die nächste Straße rechts ab. Dieser folgt ihr ca. 500 m und biegt dann links ab. Vor einem Haus stehen rund um die Uhr Wachen. Fragt diese nach Herrn Hortez."


    Cesare Fieschi bedankte sich und begab sich in die Straßen Palermos. Nachdem er der Wegbeschreibung gefolgt war erreichte er ein Anwesen, dass von 2 Stadtwachen bewacht wurde. Er fragte die Wachen nach Emilio Hortez. Kurz darauf kam ein Diener aus dem Anwesen: "Verehrter Herr Fieschi. Bitte folgen sie mir. Herr Hortez befindet sich gerade noch in einer Besprechung und wird sich nach dieser Zeit für sie nehmen. Ich werde sie solange in einen Warteraum führen." Der Diener brachte Cesare Fieschi in einen großen Raum, der in einem arabisch, südländischen Stil dekoriert war. Der Genuesische Gevernatore nahm an einem großen Tisch platz.


    Nach einer Wartezeit trat Emilio Hortez der königliche Diplomat ein und begrüßte seinen Gast: "Verehrter Gevernatore Cesare Fieschi es ist lange her. Ich grüße euch. Ich habe mir Zeit genommen, um euch zu empfangen. Ich habe bereits von den Stadtwachen gehört was eurem Schiff zugestoßen ist. Die Barbaresken lassen mir und dem Vizekönig keine Ruhe. Ich veranlasse, dass man sich euer Schiff ansieht. Womit kann ich euch sonst noch helfen? Erzählt mir was genau vorgefallen ist."

  • "Danke für eure Zeit werter Herr Hortiz,


    Ihr müsst mich mit meinem Verwandten, Christoforo verwechseln. Sicherlich teilen wir einige markante Gesichtszüge, jedoch befindet sich Christoforo auf Sardinien. Ich war eigentlich auf dem Weg hierher um zu berichten, dass eure Händler die Goldvorkommen Bastias bestens verwalten. Allerdings habe ich auch den Auftrag von meinem Dogen bekommen, die Barbareskischen Aktivitäten um Sizilien zu untersuchen. Nun dazu kam es jetzt nicht mehr. Sie haben uns bereits überfallen, als wir Korsika passiert hatten. Auch einige Goldproben, welche mir euer Händler für die hiesigen Kaufmänner Palermos mitgaben, sind leider auf dem Meeresgrund gelandet...


    (Cesare machte eine Kurze Pause)


    Nun wir konnten die ersten Angriffe abwehren, aber eine zweiter Piratenzug erwischte uns einige Seemeilen vor eurer schönen Insel Sizilien... habt ihr vielleicht noch einen privateren Bereich wo wir reden könnten?"