Werbung

Neues Spiel

  • Also Warhammer 3 wird bald rauskommen und wir spekulieren momentan, ob Medieval 3 aus Versehen ausgeplaudert wurde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag


    Du kannst dein Passwort zurücksetzen, indem du beim Anmelden unterhalb des Feldes, wo du dein Passwort eingibst, dann "Kennwort vergessen" anklickst. Dann kriegst du eine Email und kannst dann ein neues Passwort setzen für dein Hauptkonto.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich glaube entweder ein Saga-Titel, wie Du schon vermutest, aber es gab ja mal kürzlich so Gerüchte um ein Weltkriegs Total War...

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Wir werden es sehen. Solange es kein Fantasy-Weltkrieg-Mix ist... :S

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich versteh einfach nicht, wie CA auf sowas kommt? Rome 2 hat alle eines besseren belehrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur weil Attila absolut scheiße war, die Fans historischer Total Wars so zu bestrafen ist einfach schwach...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Es gibt generell einen Hype um die Weltkriege in anderen Gamingbranchen. Das, Fantasy und Indie Spiele werden sich immer am Markt behaupten können.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Jor, und wenn das Weltkriegs TW dann rauskommt ist der Hype rum und es floppt. Dann kommen die Warhammerfans wieder und sagen, keiner will historische Total Wars....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich weiss nicht, ob das WW Szenario nicht unwahrscheinlich ist.


    Für WW II haben wir doch schon zahlreiche Strategiespiele wie Company of Heroes, Panthers of Steel, die viel viel detailierter sind als ein TW es je sein wird.


    Für WW I sehe ich das Potential für Shitstürme aus tumben Nationalismus (Warum sind meine serbischen/östereichisch-ungarischen/whatever Infanteristen schlechter als die englischen/amerikanischen? REFUND!!!) und mal ehrlich, wie will ich den Grabenkrieg vernünftig darstellen?


    Es wird mit Sicherheit keiner Welle um Welle aus Infanterie in den Stacheldraht jagen wollen, das wäre doch sehr eintönig und Panzer kamen nun mal erst 1917. Lasse ich die schon früher Freischalten durch Forschung, ists kein realistisches Szenario mehr, sondern ein WWI-Fantasy.


    Und der WWI war auch ein Produktionskrieg und wenn wir ehrlich sind war der Wirtschaftsteil von TW immer schwach.


    Daher glaube ich nicht an diese Szenarien, weil so clever auch CA ist, seine Fans und seine Stärken und Schwächen zu kennen.

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Dein Wort in Gottes Ohr. Wir hatten ja nach Rome 2 gedacht so einen schlechten Spielstart würde man um jeden Preis vermeiden wollen und dann kam Attila...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wir hatten das ja schon mal diskutiert, aber ich könnte mir auch ein TW WWI vorstellen.

    Aber nur unter gewissen Voraussetzungen an die ich bei CA aktuell nicht mehr glauben kann. Warhammer, Attila und TK haben mein Vertrauen immens untergraben.


    Die Voraussetzungen wären für mich:

    1) realistische Darstellung einer Frontlinie inkl. Möglichkeiten von Einkesselungen. Dazu müsste die Darstellung der Armeen auf der Kampagnenkarte massiv überarbeitet werden.

    2) anknüpfend an Punkt 1 sehe ich ein Problem zwischen den Armeen auf der Kampagnenkarte und auf dem Schlachtfeld. Die Armeen auf der Kampagnenkarte müssten aus Divisionen, Artillerieeinheiten, Flugzeugstaffeln und Panzereinheiten bestehen. Teilweise im Anfangsstadium auch noch aus Kavallerie. Dafür müsste eine Schlacht viel kleinräumiger dargestellt werden, also etwa mit MG-Trupps, unterstützenden Infanterieschützen, Mörsern etc. Wie man das koppeln könnte? Keine Ahnung.

    3) Strategischer Rüstungsbau: In diesem Setting macht es keinen Sinn mehr seine Frontprovinzen aufzubauen um dort schnell Truppen rekrutieren zu können. Es wird da Industrie gebaut werden müssen in Gebieten die auch die Ressourcen dazu haben. Eine Ressource muss zudem wieder die Bevölkerung sein (hatten wir ja bei Rome I zB) Diesen Punkt kann ich mir aber durchaus vorstellen.

    4) Komplexe Bündnispolitik: Den 1. Weltkrieg zeichnet ja besonders die vorangegangenen (und auch laufend passierenden) diplomatischen Verwicklungen aus. Das alte System reicht dazu nicht mal annähernd aus. TK hat zwar die Diplo stark verbessert, sie ist aber noch nicht auf einem Level, welche ich in WWI sehen wollen würde.

    5) Eine KI die mit den oben genannten Dingen auch klar kommt. Kann ich mir schwer vorstellen. Jedenfalls müsste sich viel tun bei TW dass ein WWI ordentlich umgesetzt werden könnte.


    Ein Wort noch zu den Grabenkämpfen: Für viele sind diese ein Markenzeichen für den 1. Weltkrieg, aber ich will darauf hinweisen, dass an der Ostfront diese Form der Kriegsführung nicht mal annähernd so verbreitet war wie an der Westfront. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so ein Kampf an der Front bei gleichen Kräften nur zu zähen Gebietsgewinnen führt und es lange dauert um die Front zu durchbrechen. Aber das bedeutet nicht, dass wir eine absolut realistische harte Darstellung des Grabenkampfes unbedingt brauchen...

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe