Werbung

Grafikfehler in der Schlacht

  • Guten Abend werte Warhammer Freunde


    Heute ist mir etwas seltsames passiert. In den Gefechten gab es schlimme Grafikfehler, in Form von Braunen Scheiben vertikal quer durch die Map, so dass man je nach Kamerawinkel überhaupt nichts mehr gesehen hat. Gestern war alles noch ok. Als es nicht aufhörte und in jeder Schlacht der Fall war, überprüfte ich das Spiel in Steam auf Fehler. Es hat viele Gefunden. Insgesamt downloade ich zurzeit 19.7GB neu herunter....


    Das Seltsame: Ich habe das bereits im Dezember einmal gemacht, weil Aufgabenschlachten nicht geladen haben. In der Zwischenzeit habe ich keine dubiosen Mods installiert, sondern nur allseits bekannte wie die Mixus Mods für LL oder better Camera Mod, declane Diplomancy etc.


    Das neue Update habe ich natürlich auch geladen. Frage: Wie kann das sein, dass ein Grossteil des Spiels als "defekt" eingestuft ist? Passiert das euch auch? Oder kann es sein, dass wenn man Mods aktiviert, deaktiviert und wieder aktiviert nach Lust und Laune, das Spiel schaden nimmt?

  • Je öfter du Mods aktivierst, deaktivierst, reaktivierst, destö größer ist natürlich die Chance, dass irgendwas nicht hinhaut.

    Stell es dir etwa so vor, dass du ein elektrisches Gerät ständig auseinander und wieder zusammen baust. Irgendwann geht vielleicht eine Verbindung kaputt und ab dann geht es einfach nicht mehr, oder nur fehlerhaft.


    Aber viel wahrscheinlicher ist, dass du eben ein neues Update geladen hast und einer der Mods noch nicht aktualisiert war, bzw einen Fehler aufweist.

    Da ist es oft sinnvoll alle Mods einzeln nacheinander zu deaktivieren um zu sehen ob man den "Übeltäter" findet.

  • Kann natürlich auch ein Festplattenfehler sein, falls du ne HDD nutzt. Da können einzelne Sektionen betroffen sein und wenn da Dateien vom Spiel hinterlegt waren, sind die natürlich betroffen.

    Wenn die Grafikfehler durch deine Maßnahmen nicht behoben werden, könnte die Grafikkarte ne Macke haben.

  • Kann natürlich auch ein Festplattenfehler sein, falls du ne HDD nutzt. Da können einzelne Sektionen betroffen sein und wenn da Dateien vom Spiel hinterlegt waren, sind die natürlich betroffen.

    Wenn die Grafikfehler durch deine Maßnahmen nicht behoben werden, könnte die Grafikkarte ne Macke haben.

    Danke. Durch meine Massnahmen wurde der Fehler aber prompt behoben.