Werbung

Total War: Rome Remastered (Ankündigung)

  • Rome 1 wurde Remasterd und jetzt läuft es auch flüssig und gut auf modernen Systemen. Da Feral Interactive sowieso einen Port für IPad gebaut haben war ein Remaster nur der nächste logische Schritt.

    Insofern wäre ich mal nicht traurig darüber das Rome 2 kein Remaster bekommen hat denn immerhin läuft es ja bereits gut auf modernen Systemen und hat eine Moderne Grafik.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ein nur acht Jahre altes Spiel schon ein Remaster bekommt, dann stimmt mMn etwas in der Spielebranche überhaupt nicht. Selbst bei der Mass Effect Trilogie finde ich das so wie sie umgesetzt wurde etwas fragwürdig, sind die Verbesserungen so auch durch Grafikmods zu bekommen (und ich bin ein rießen Fan der Reihe, hatte mir damals sogar ein Xbox Magazin gekauft weil die damals einen Artikel über den ersten Teil hatten)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, dass Feral wie damals bei den iOS Versionen etwa 1-1.5 Jahre an Patches arbeiten werden, bis es dann endlich "Total War: Rome Remastered - Final Definitive Last Version, Really" heisst. :D


    Übrigens hier noch Episoden 1-4 mit Phil Wang:


  • Sooo, heute is die letzte Chance Remastered für 50% zu bekommen. Also meine Frage soll ich ein drittes Mal 15€ für im Grunde dasselbe Spiel ausgeben?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage:

    Wirst du es spielen?

    Ja denn ist das beste TW aller Zeiten -> kaufen

    Ja -> kaufen

    Ja, aber eigentlich mag ich nur das echte Originale -> Wenn du das noch hast -> nicht kaufen, sonst vielleicht gebraucht irgendwo kaufen.

    Vielleicht ein oder zweimal -> Nicht kaufen

    Nein -> Nicht kaufen

  • Die Frage die sich hier stellt ist, ob es sich für mich lohnt dieses Spiel zum dritten Mal zu kaufen. Sprich ob das Remaster für mich genug bietet, dass ich es mir nochmal hole, denn dann würde ich das auch definitiv nochmal spielen, gerade BI fand ich extrem geil und spannend zu spielen, vor allem mit Westrom.

    Weiterhin widerspreche ich, dass es das beste TW aller Zeiten ist, schon Medieval 2 finde ich in fast jeder Beziehung besser und was ich von Rome 2 als



    Oberpriester der Rome 2 Sekte

    halte muss ich glaube ich nicht erläutern :D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann man meine Fragen/Antworten ja schon weiter eingrenzen:

    Ja -> kaufen

    Ja, aber eigentlich mag ich nur das echte Originale -> Wenn du das noch hast -> nicht kaufen, sonst vielleicht gebraucht irgendwo kaufen.

    Vielleicht ein oder zweimal -> Nicht kaufen


    Die Vorteile gegenüber dem originalen Rome Total War von 2004 sind eigentlich lediglich eine überarbeitete Grafik und UI, der Rest ist so gut wie gleich geblieben.

    Du musst dir halt überlegen ob du es nur ein paar mal spielen wirst um die Nostalgie wieder aufzufrischen und es bereits nach ein paar Runden wieder beiseite legst weil du merkst, dass du Rome 2 (und vielleicht auch Attila) besser als Rome 2004 findest oder ob du es wirklich öfter spielen wirst. Ich für minen Teil habe bei Spielen die Regeln 1€/Stunde. Das heißt ein Spiel, das 15€ kostet muss mich mind. 15Stunden unterhalten können. Es gibt natürlich Ausnahmen davon, Rome 2004 könnte bei dir so eine sein, wenn du sagst 5 oder 10 Stunden Nostalgiespaß ist dir das Geld wert.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht nicht mehr in Nostalgie eintauchen zu wollen. Lieber behalte ich etwas so in Erinnerung wie ich denke, das es war anstatt mir mit höherem Alter diese kaputt zu machen. Mein Lieblingsbeispiel ist da "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft", das ich als 12 jähriges Kind total schwer und toll fand und dann mit 18 nochmal gespielt habe. Auf einmal war es viel zu leicht und kurz, aller Zauber war verflogen. So ging es mir später mit so manch anderem Spiel immer wieder (lediglich Pokemon blieb davon aus, da liegt aber daran, dass sie allgemein an der Formel sehr wenig geändert haben und die Spiele daher sehr gut "altern"). Ich habe mir aus diesen Gründen auch nicht die Mass Effect Remastered Trilogie geholt, ich hab allerdings auch noch die originalen Spiele hier für Xbox360 und PC rumliegen...

  • Sooo, heute is die letzte Chance Remastered für 50% zu bekommen. Also meine Frage soll ich ein drittes Mal 15€ für im Grunde dasselbe Spiel ausgeben?

    Gut, dass du mich daran erinnerst.^^ Ich habe mich dafür entschieden es mir (noch) nicht zu holen. Bis zum nächsten Sale ist es ja nur eine Frage der Zeit und bis dahin will ich abwarten was im Moddingbereich noch so kommt.

    An und für sich bietet das Spiel zu wenig Neuheiten, was einen Kauf rechtfertigt. (vorausgesetzt man besitzt R1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie in Med 2 sicher, es braucht einfach Zeit. Bisher ist man am Surrectum Mod dran und mir gefällt der Anreiz für die Hotseat Mod ganz gut...

  • Neuer Patch für Rome Remasterd.


    Ich picke mal eine Reihe an guten Änderungen heraus


    • Added a plague icon above plague-infected units and on their unit cards
    • Double-clicking settlements now automatically opens their Construction panel
    • Added unit weapon and armour upgrade icons to unit cards
    • Agents can no longer break sieges by pushing besieging armies out of their tiles
    • Fixed issues preventing users from unlocking the following achievements:
      • Night Battle
      • Alexander campaign victory
      • Let Slip the Dogs of War
      • Numerous Religion-based achievements

    Nur eine kleine Auswahl aber das waren so dinge die mich am meisten gestört haben.


    Auch für Modder kam einiges an neuen möglichkeiten hinzu aber seht selbst:


    https://www.totalwar.com/blog/…mastered-patch-202-notes/

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII