Werbung

Total War: Rome Remastered (Ankündigung)

  • So, ich seh immer wieder Leute in meiner Freundesliste Remastered spielen. Ist es denn wirklich gut? Lohnt es sich wirklich, wenn man das alte Rome schon hat? Kommt das gleiche alte Gefühl dabei wieder hoch?

    PS: Liegt dieses nostalgische Gefühl vielleicht auch mehr an der Musik und CA sollte einfach ein kleines Musik-DLC für Rome 2 rausbringen?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja, es macht wirklich Spass, wenn man mit aktueller Grafik der 2020er Jahre spielt. Es gab auch viele Bug Fixes und die Option, Kaufleute zu unterhalten, ist noch ganz witzig.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Also einen Musikmod gibt's definitiv für Rome 2, der dir die Rome 1 Musik implementiert. Ist tatsächlich um Längen besser als die Originale.

    Jo, das weis ich ja, aber ich bin dann halt lieber einer, der das parallel auf Youtube laufen lässt, weil ich mit Mods schon blöde Erfahrungen gemacht habe (klar ist jetzt da unwahrscheinlich, aber ich spiel halt auch gerne MP und will da halt nicht riskieren, dass die Lobby nicht klappt).
    Und naja Paradox hats doch schon ewig vorgemacht, dass das funktionieren kann...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich bin etwas belustigt, dass Rome 2 dank Rabattaktion momentan billiger ist als Rome Remastered. Man, ich will nicht mehr wie 10€ dafür ausgeben ^^

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich würde es mir holen, auch wenn es für Dich dann ein finanzieller Reinfall gewesen wäre. Ich finde die Remastered Version ganz schick und läuft auch recht flüssig auf den neusten Rechnern. :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Also ich habe die Remastered Version von Rome bereits mit den Juliern einmal durchgespielt und muss sagen das es sich doch sehr nach den alten Rome anfühlt, die Grafik ist besser, die Cpu spielt teilweise ein wenig besser auf der Kampagnen Karte (aber nicht in der Schlacht) und die ganze alte Rome Atmosphäre ist alles in allem gut erhalten geblieben :) Die Kaufleute können witzig sein und richtig eingesetzt für mehr Geld Sorgen, ich persönlich empfinde sie eher als nervig. Aber man kann damit gut seine Attentäter skillen :D Das einzige was mich stört ist das das Spiel als ganzes in Game umständlicher geworden ist, z.B beim Familien Stammbaum in der Übersicht, bei der Stadtverwaltung etc. Es ist nicht wirklich besser oder mehr geworden, in den meisten fällen gibt es einfach nur 1-2 zusätzliche Fenster bei denen man sich dann erst zurecht finden muss und schauen muss wofür ist das jetzt, wenn man das alte Rome gespielt hat so wie ich und dann das Remastered probiert ist das sehr irritierend da das Spiel ansonsten das gleiche ist (nur mit besserer Grafik und Kaufleuten) Alles in allen ist es cool aber zu teuer, wenn es reduziert ist kann man es sich aber auf jeden fall kaufen.


    Vielleicht könnte man eventuell auch dort irgendwann einmal über ein Turnier nachdenken wenn es genug Leute spielen :D

  • Also ich habe die Remastered Version von Rome bereits mit den Juliern einmal durchgespielt und muss sagen das es sich doch sehr nach den alten Rome anfühlt, die Grafik ist besser, die Cpu spielt teilweise ein wenig besser auf der Kampagnen Karte (aber nicht in der Schlacht) und die ganze alte Rome Atmosphäre ist alles in allem gut erhalten geblieben :) Die Kaufleute können witzig sein und richtig eingesetzt für mehr Geld Sorgen, ich persönlich empfinde sie eher als nervig. Aber man kann damit gut seine Attentäter skillen :D Das einzige was mich stört ist das das Spiel als ganzes in Game umständlicher geworden ist, z.B beim Familien Stammbaum in der Übersicht, bei der Stadtverwaltung etc. Es ist nicht wirklich besser oder mehr geworden, in den meisten fällen gibt es einfach nur 1-2 zusätzliche Fenster bei denen man sich dann erst zurecht finden muss und schauen muss wofür ist das jetzt, wenn man das alte Rome gespielt hat so wie ich und dann das Remastered probiert ist das sehr irritierend da das Spiel ansonsten das gleiche ist (nur mit besserer Grafik und Kaufleuten) Alles in allen ist es cool aber zu teuer, wenn es reduziert ist kann man es sich aber auf jeden fall kaufen.


    Vielleicht könnte man eventuell auch dort irgendwann einmal über ein Turnier nachdenken wenn es genug Leute spielen :D

    Organisieren tu ich alles, sobald sich genug Leute dafür melden ;) Hab ja auch schon ein Warhammerturnier organisiert.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Spielt jemand von euch noch Remastered? Ich überlege mir, die Mod RTR: Imperium Surrectum mal auszuprobieren, obwohl sie noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase (Version 0.4) steht.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Spielt jemand von euch noch Remastered? Ich überlege mir, die Mod RTR: Imperium Surrectum mal auszuprobieren, obwohl sie noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase (Version 0.4) steht.

    Hier.


    Ich hab aber keine Erfahrung mit der Mod. Alles was ich mir bis jetzt geholt habe waren Map Overhauls

  • Welche Map Overhauls kannst Du empfehlen?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch