Werbung

9. Rome 2 HQ Turnier

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 9. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!

    (kurz 9. HQ Turnier)


    Die Turnierleitung freut sich, dass es wieder geklappt hat und bedankt sich bei allen, die dafür Werbung gemacht haben.

    Das Turnier wird als Gruppen-KO-System ablaufen. Aufgrund der unüblichen Anzahl an Teilnehmern (18) werden die Gruppen anders aufgeteilt als sonst. Es wird eine große Gruppe (Gruppe A) mit 8 Teilnehmern geben, bei der die ersten 4 in die KO-Runde weiterkommen und zwei kleinere Gruppen (Gruppen B und C) mit 5 Teilnehmern, bei denen die ersten beiden weiterkommen. So kommen in Gruppe A zwar prozentual mehr weiter, dafür müssen diese aber auch mehr Partien spielen und damit mehr verschiedene Fraktionen verwenden, damit wäre die Sache wieder ausgeglichen.


    [tabmenu]



    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der

    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere, was zu dem Turnier zu sagen

    ist, bitte in die entsprechenden Themen.



    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung!



    Neue Doodleumfrage für die Frist- oder Gruppenphasenabschlusskonferenz (ja ich liebe Deutsch und seine Möglichkeit Hauptwörter aneinander zu reihen).

    https://doodle.com/poll/zsntsqxxpsnx7pac


    WICHTIG! Ich weise darauf hin, dass nach dem Ende der Konferenz die Melderegel zieht!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung!


    Die Fristkonferenz, die die Gruppenphase abschließen wird, findet morgen den 18.04.2021 ab 14 Uhr stattfinden und spätestens um 19 Uhr enden. Ab 19 Uhr zieht dann die Melderegel. Bis 20 Uhr können dann noch alle ausstehenden Partien gemeldet werden, danach wird ausgewertet! Ich rate allen Teilnehmern sich das zugehörige Regelwerk nochmal durchzulesen!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung!

    Zitat Master Marko:
    Ich klage Sofado an und erhebe Anklage auf die 2. Schlacht gegen ihn: Er hat 6x berittene Kavallerie genommen statt der erlaubten 4 Stück in der 2. Schlacht als Kimmerer vs. Galatien. Ich bitte die Leitung (mich und Sofado logischerweise ausgenommen), die Sache zu untersuchen und ein Urteil zu fällen, danke! :)


    P.S. Mir ist das erst im Nachhinein aufgefallen und reiche deshalb diese Beschwerde ein.


    Bzgl. des o.g. Falls hat die Turnierleitung entschieden, dass ein Rematch gespielt wird, in dem Sofado11 seinen Fehler in der Armeeaufstellung beheben muss und Mistress Melissa seine gesamte Armee nach Belieben umstellen darf.

    Zudem bekommt Sofado11 einen Punkt in Flensburg....ich meine natürlich im Regelverstoßsystem (siehe unter 9. Rome 2 HQ Turnier Regelwerk), was effektiv einer Verwarnung entspricht.



    Bitte seht zu das ihr möglichst zeitnah das Rematch abhaltet, damit der Zeitrahmen des Turniers eingehalten werden kann.

  • Die Auswertung der Gruppenphase:


    Zum Glück konnte hier alles auf normalem Wege oder über die Melderegel geklärt werden, im Gegensatz zum Anfängerturnier:


    In Gruppe A

    1. Manowar mit 6 Siegen und einer Niederlage (gegen mich :P ) und einer Punktzahl von 18 verdient auf dem ersten Platz


    2. Jacob mit 5 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage und 16 Punkten zwar Punktgleich mit mir aber da er mich im direkten Verlgeich 2-0 geschlagen hat bekommt er den zweiten Platz.


    3. Turba mit 5 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage und 16 Punkten. Jor dazu schon bei Jacob was geschrieben.


    4. Edgar mit 4 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen und 13 Punkten hat sich noch durch seinen Sieg über Rudi knapp in die KO-Runde gerettet. Hier Vorsicht, das Tool funktioniert nicht richtig, da bei Edgar nicht die richtige Anzahl der Spiele angezeigt und gewertet wird ?(


    In Gruppe B

    1. @Sofado mit 3 Siegen und einem Unentschieden und 10 Punkten (das Freilos rausgerechnet)


    1. Chmuel ebenfalls mit 3 Siegen und einem Unentschieden (gegen Sofado) und auch 10 Punkten, daher teilen sich die beiden den ersten Platz



    In Gruppe C


    Auch hier hat das Tool ein paar Probleme sicher weiter kommt


    1. Gramgrash mit 3 Siegen und einem Unentschieden.


    2. JvlivsCaesare mit einem Sieg und drei Unentschieden.


    An alle die ausgeschieden sind, Kopf hoch beim nächsten Mal läufs besser. An die Aktiven jetzt schon mal danke, das hätte hier auch wesentlich schlimmer laufen können.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Anmerkung!


    Das Tool mit dem wir die Gruppen erstellt haben ist leider noch fehlerbehaftet daher kam es zu Unregelmäßigkeiten, die ich gestern nicht bemerkt habe. JvlivsCaesare hat mich dann aber zurecht darauf hingewiesen, dass er doch einen Punkt mehr als FelixAldi hat. Daher wird er auch weiterkommen ohne die Entscheidungsschlacht. Danke für die Bemerkung, weder ich noch das Tool sind fehlerfrei.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung!


    So, der Turnierbaum für die KO-Runde steht fest. Da das Forentool für die Wettbewerbe fehlerhaft ist und sich auch nicht austricksen lässt sahen wir uns gezwungen wieder zu Challonge zurückzukehren.


    Turnierbaum

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hiermit beende ich das 9. Rome 2 Turnier des Total War HQ!

    Glückwunsch an den Sieger Manowar!

    Zweiter wurde Edgar und der dritte Platz ging verdient an Jacob.

    Auch wenn die KO-Phase wieder unnötig lange gedauert hat und wir einige Probleme mit dem Plugin im Forum hatten, so hat es doch Spaß gemacht und ich danke allen Teilnehmern, die sich um ihre Spiele gekümmert haben und nicht einfach gewartet haben, bis man sie anschreibt.
    Hier nochmal der Turnierbaum.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.