Werbung

9. Rome 2 HQ Turnier Ergebnisse

  • HAHA (Nervier) :0 vs. Edgar (Galatien/first): 1


    Haha konnte Teilweise sehr gute Attacken mit seiner Inf. auf meine Hauptline setzen. Nur durch Starkes eingreifen der Kavellerie konnte die totale Vernichtung der tapferen Galater abgewendet und in einen knappen Sieg gewendet werden.


    Haha(Armenien/first): 0 vs. Edgar(Pontos): 2


    Diese Schlacht wurde durch meine Skythen sehr bestimmt, auch wenn meine Line gebrochen ist, durch Ihre lange Aufstellung hat sie Die armenischen Kämpfer auseinander gezogen und so konnte meine mittlerweile überlegene Kav. seine Infanterie nach und nach zerschlagen. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!


    GG an Haha

  • Rudi (Galater):0 vs. Edgar (Massilia/first) :1


    Eine kurze aber sehr intensive Schlacht die recht knapp an die Griechen ging. Nur durch Masse konnten Sie die Galater niederkämpfen.


    Rudi (Epirus/first):0 vs. Edgar ( Makedonien) :1


    Keine Ahnung wie ich diese Schlacht gewonnen habe. war zeitweise sehr sehr knapp.


    GG an Rudi

  • HAHA (Pontos): 0 vs. Rudi (Makedonien/first): 1


    HAHA hatte die stärkere Kavallerie, ich den Infanterievorteil. Während meine Infanterie seine Linie durchbrach, führte seine Kavallerie immer wieder Angriffe in den Rücken meiner Truppen, die ich mit meinen Berittenen versuchte zu kontern. Am Ende blieb mir noch genug Infanterie um mit HAHAs Kavallerie fertig zu werden.


    Haha (Galater/first): 1 vs. Rudi (Pontos): 1


    Diesmal hatte HAHA starke Infanterie und ich setzte mehr auf Berittene. HAHA schaffte es mit seinen Speerträgern und seiner Kavallerie die meine unter Kontrolle zu halten. Nachdem meine Infanterielinie gebrochen war, waren meine Berittenen für HAHA kein Problem mehr.


    Waren zwei gute Spiele, GG

  • Partie Chmuel gegen Master Marko: 2-0


    1. Schlacht: Tylis (Chmuel) - Arverner (Master Marko): 1-0


    2. Schlacht: Massäsylier (Chmuel) - Sparta (Master Marko): 2-0


    GG an Chmuel für seine schöne Schlachten, wovon die zweite recht knapp wurde, da Spartaner sehr zäh sind, aber gegen Massäsylische Wurfspeere hielten sie nicht lange stand.

  • Partie ProRiccy gegen Master Marko: 0-2


    1. Schlacht: Ägypten (ProRiccy) - Boier (Master Marko): 0-1


    2. Schlacht: Rom (ProRiccy) - Tylis (Master Marko): 0-2


    GG an zwei kurze und klare Schlachten! :)

  • FelixAldi gegen Guiseppe 1:1


    1. First Battle: Rome (FelixAldi) vs Galatien (Guiseppe): Win for Rome. Fast battle.. lucky that I did not loose my general at the start.. I managed to take the initiative with a smaller but stronger force and avoided to be surrounded.


    2. Second Battle: Numidia (Guiseppe) vs Carthage (FelixAldi): Win for Numidia. Guiseppe managed to make my elefants go berserk so I couldnt use them as much as I wanted and needed. Strong play by Guiseppe a nice victory by him.


    gg wp

  • Shapur( Ägypter/first) 0 vs. Edgar (Karthago) 1


    Durch eine überlegene Infanterie konnte die Pharaonische Streitmacht eingeschlossen und vernichtet werden. Trotz den Verlust der Kav. konnte sich Roms Erbfeind durchsetzen und den Marsch auf Rom fortsetzen.


    Shapur (Saba) 0 vs. Edgar (Armenien/firstpick) 2


    Durch schnelles rausnehmen des Generals konnte die klar überlegene Kavallerie der Armenier die Saba vollends vernichtet.

  • Turba gegen Jacob 0-2


    1. Schlacht:

    Saba (ich, Erstwahl) - Sparta (Jacob, Konter) 0-1

    Ich verzettel mich total und meine Linie ist zu schwach, um gegen seine Hopliten anzukommen. Meine Kataphrakten verhaue ich dabei gekonnt.


    2. Schlacht

    Kush (ich, Konter) - Boier (Jacob, Konter) 0-2

    Die Schlacht ist verdammt knapp, am Ende entscheiden es drei Einheiten Adelsreiter, die ich einfach nicht in den Griff bekomme


    Verdienter Sieg für Jacob

    GG



    Turba gegen Manowar 2-0


    1. Schlacht :
    Nervier (Ich, Konter) - Epirus (Manowar, Erstwahl) 1-0


    Manowar war nicht warmgespielt während ich grade noch heiß von meiner Partie gegen Jacob war. Ich bin daher schneller und besser bei meinen Befehlen. Dazu kommt noch, dass ich die bessere Fraktion habe. Was in einem klaren Sieg für mich mündet.


    2. Schlacht:

    Arverner (Ich, Erstwahl) - Karthago (Manowar, Konter) 2-0

    Auch seine Elefanten können meine drückende Übermacht in Infanterie und Reiterei nicht ausgleichen, auch wenn er jetzt etwas wacher war.


    Zwei schöne Schlachten, GG an Manowar.



    Turba gegen Edgar 1-1


    1. Schlacht

    Tylis (Ich, Konter) - Rom (Edgar, Erstwahl) 0-1

    Wir verzetteln uns und am Ende machts Edgar besser zudem stirbt auch mein General früher als gedacht.


    2. Schlacht

    Rom (Ich, Erstwahl) - Kush( Edgar, Konter) 1-1

    Ich bin wieder etwas wacher und auch wenn sein General mir dann doch etwas zu gut kämpft siegt das Gladius über das Shotel.


    GG an Edgar, war lustig