Werbung
  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage an euch was ist der beste MOD bei Steam für Rom 2.

    Ich habe gelesen wenn man einen MOD herunter geladen hat und Ihn Installiert hat das es Probleme geben kann.

    Weil einige MOD sind nicht Übersetzt in Deutsch und einige MOD lassen sich gar nicht Installieren und andere Beschädigen nur das System des PC.


    MfG

    Mertens

  • Bei Mods gibt es nur eine generelle Regel: Probieren geht über studieren. Mods sind sehr subjektiv und daher ist es schwer einen "besten Mod" zu küren, da jedem etwas anderes wichtig ist.
    Es gibt Mods, die Verändern das gesamte Spiel und wandeln es in ein Mittelalter-Setting, es gibt aber auch welche, die nur grafische Filter über das Spiel legen, wieder andere addieren neue Einheiten und überarbeiten das Balancing.

    Einfach mal schauen was es so für Mods gibt und ausprobieren .Wenn sie auf Deutsch sind, steht das auch dabei, bzw gibt es einen Mod, der dann in etwa so heißt: "German Translation" oder "Deutsche Übersetzung" Beim Overhaul "Divide et Impera" heißt die deutsche Übersertzung z.B. "Divide et Impera - Deutsche Texte", die man zusätzlich noch zum Standardmod herunterladen muss.

    Wenn du merkst, dass das Spiel nicht mehr funktioniert. einfach den Mod wieder deabonieren, bzw im Total War Launcher (dort wo du alle Spiele starten kannst und auch die Modauswahl drin hast) deaktivieren. Wenn es dann immer noch nicht geht Spieldateien überprüfen.

    Ich persönlich hatte allerdings noch nie so Probleme mit Mods, dass nichts mehr ging wenn ich sie deaktiviert habe.


    Große zu empfehlende Overhauls (logischerweise nicht miteinander kompatibel) sind z.B.
    Radious

    Divide et Impera

    Medieval 1212


    Sonstige:

    Four Turns per Year (oder auch 6, 12 etc)

    Better Water III HD

    Rome Total War Music (Musik aus Rome 1 wird implemeniert, die einfach um Längen besser ist)

    Minor Factions are Minor
    Season Effects for Main Campaign (in Kombination mit obigem 4tpy Mod sehr gut)

    usw

  • Die großen Overhauls sind wirklich Overhauls die aus dem Spiel ein "ganz neues" machen. Ich habe einige Kampagnen mit Divide et Impera gespielt und das Spiel fühlt sich da doch signifikant anders an.

    Dh wenn dir mit der Vanilla-Version (Vanilla steht hier für Original) langweilig wird, einfach mal Mods ausprobieren um das eigene Spiel wieder aufzupeppen.