Werbung

Beste Fraktion in Kampagne

  • Hey, ich spiele jetzt seit einem halben jahr mal wieder Total war Rome 2. Ich habe alle Dlcs ect. und wollte euhc fragen welche Kampagne ich nach eurer Meinung mit welcher Fraktion spielen soll. Ich bin da sehr unschlüssig. Ich dachte vll. in Imperator Augustus oder Empirer Devided als Babaren gegen die Römer, ist aber nur so ne Idee von mir. Was sind eure Lieblingsfraktionen für die Kampagne?

    • Offizieller Beitrag

    Ich mochte tatsächlich Baktrien in der normalen Kampagne sehr sehr gerne. Am Anfang muss man zwar gegen die Massageten (glaube ich hießen die), was ziemlich ätzend ist am Anfang, aber wenn man da durch ist macht es sehr viel Spaß.

    Die Massageten selbst mochte ich auch sehr, da sie sich als reines Kavallerievolk komplett anders spielen und auch die Ausgangslage sehr interessant ist.

  • Boier in der Grossen Kampagne ist interessant, weil die Sueben am Anfang schnell mal vor dem Tor stehen.^^

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Wenn du eine Herausforderung suchst, ist Lepidus in der Kaiser Augustus Version zu empfehlen.

    Jepp, das kann ich nun mehr als bestätigen.


    In der normalen Kampange kann ich dir aber noch die Seleukiden empfehlen, wenn du eine Herausforderung suchst.

    Auch Aufstieg der Republik kann ich dir nur empfehlen, da haben sie sich wirklich nochmal Mühe gegeben einiges zu verbessern.

    Aber am meisten Spaß machen immer noch MP-Kampangen und zwar Versus, wenn der Gegner in etwa auf deinem Niveau ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Antonius kannst du einige Regionen aufgeben zur Not weil du sowieso ziemlich viele hast und dich auf die wichtigen Städte und Provinzen konzentrieren.

    Durch das Einkommen kannst du dich dann recht schnell aufbauen.


    Bei Lepidus fehlts einfach an allen Ecken und Enden und man kann nicht mal vernünftig Gebiete reduzieren weil man dadurch nur noch mehr in Geldschwierigkeiten gerät.


    Lepidus war tatsächlich die schwierigste Kampagne (nur gegen KI) die ich je gespielt habe. Und dabei spiele ich immer auf sehr schwer und hatte davor nie Probleme. Aber Lepidus musste ich mehrmals neu beginnen bis ich mich einmal stabilisieren konnte.

    Liegt vielleicht auch nur an mir und meinem Spielstil, kann ich nicht sagen.

  • Ist da nicht Antonius noch Schwieriger? Herausforderung da 2 Frontenkrieg zu Beginn - meistens kommen die Daker als 3 Front ins Spiel

    Antonius hat allerdings schon sowas, das man Wirtschaft nennen kann und deutlich mehr Waren und Möglichkeiten zum Handeln. Dazu ist sein Klientel Ägypten auch wirklich zu was fähig und kann dich zusammen mit Judäa im Osten unterstützen bzw. im Süden die Front ne gewisse Zeit halten. Bei Lepidus ist man dagegen besser dran, wenn man seine Klientelkönigtümer so früh wie möglich selbst erobert. Durch ihre Lage helfen sie einen in den schwereren Konflikten einfach gar nicht (hab ich zumindest noch nie erlebt), während gerade Numidien nicht nur das Wirtschaftspotential von 5 Siedlungen sondern auch Holz, Leder und Pferde vor dir blockiert. Dagegen ist das, was du an Geld als Tribut bekommst lächerlich.
    Als Lepidus hast du als Rohstoffe zu beginn auch nur Wein und Oliven. Weiterhin ist nur deine Nordgrenze bei Tarraco gut zu verteidigen, was aber durch Toledo wieder negiert wird. Im Osten musst du praktisch immer ne Armee stehen haben, weil du da keine Mauern hast.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.