Werbung

[SPQR] Smalltalk

  • Also ich hab alles gelesen ^^
    Aber vielleicht ist ein extra Thema in SPQR wo das alles nochmal gepostet wird und übersichtlich ist ganz gut

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ein Extra-Thema wäre übersichtlicher meiner Meinung nach. ;)


    Did you ever think for a second
    I'm only human too?
    You have no perception of all the struggles
    That I have been through
    Listening to the nothingness
    I'm hearing while I watch your lips move
    If you really knew me
    You'd think twice about creating my truth


    Kobra and the Lotus - You don't know



  • Ach ja, zu den römischen Tagen, wir werden es einfach halten, da es deutlich zu kompliziert ist den damaligen römischen Kalender zu rekonstruieren. Ich würde ca. ne halbe Stunde brauchen, um das ganze historisch Korrekt umzurechnen. Daher werde ich einfach diesen Umrechner benutzen (nur halt statt Julius, Quintilis in der Benennung).

    PS: Wer Vorschläge für die Zusammenfassungen hat, kann sie gerne hier reinschreiben, auf meiner Liste stehen noch die Wochentage und die Hochzeiten.

    Der August von Augustus hiess auch noch Sextilis. Ist mir gerade wieder eingefallen, als ich nach den Festen gesucht habe.


    Did you ever think for a second
    I'm only human too?
    You have no perception of all the struggles
    That I have been through
    Listening to the nothingness
    I'm hearing while I watch your lips move
    If you really knew me
    You'd think twice about creating my truth


    Kobra and the Lotus - You don't know




  • Der ehrwürdige Konsul L. Aemilius Papus ruft die Senatoren dazu auf sich am 4. Tage vor den Kalenden des Sextilis (29. Juli) in der Curia Hostilia zu versammeln, um in der Hauptsache über die Einführung von Goldmünzen zu beraten.


    Der August von Augustus hiess auch noch Sextilis. Ist mir gerade wieder eingefallen, als ich nach den Festen gesucht habe.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Jo, da stimmt es auch, aber für den Nichtlateiner ist es einfacher, wenn irgendwo als Erinnerung steht:


    Juli = Quintilis

    August = Sextilis


    ;)


    Ich fang ja noch nich mal damit an, dass 225 BC noch der bäuerliche Mondkalender galt, dass wir im 5 Monat (Quintus) des Mondjahres noch sind. Glücklicherweise sind wir dann so streng dann doch nicht. ^^


    Did you ever think for a second
    I'm only human too?
    You have no perception of all the struggles
    That I have been through
    Listening to the nothingness
    I'm hearing while I watch your lips move
    If you really knew me
    You'd think twice about creating my truth


    Kobra and the Lotus - You don't know



  • Naja, ich hab halt dazugeschrieben, dass es der 29. Juli sein wird und dass ich nur ein einfaches Umrechnungsprogramm nutze statt jedes mal selbst ne halbe Stunde auszurechnen welcher Tag es im römischen Kalender war, zumal wir damals auch noch ne Verschiebung von 1-2 Monaten hatten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Vor den Kalenden bedeutet vor dem neuen Monatsbeginn, falls der Begriff verwirrend ist.


    Did you ever think for a second
    I'm only human too?
    You have no perception of all the struggles
    That I have been through
    Listening to the nothingness
    I'm hearing while I watch your lips move
    If you really knew me
    You'd think twice about creating my truth


    Kobra and the Lotus - You don't know



  • So, die neusten Themen sind raus, hoffe ich hab euch wenigstens ein kleines Bild davon geben können. Wenn ich einen Wikipediaartikel empfehle, dann hab ich den in der Regel geprüft oder habe schlicht keine widersprechenden Quellen oder Literatur dazu (wie im Falle des Hochzeitsartikels).
    Wenn gewünscht kann ich die einzelnen Themen auch noch etwas erweitern bzw. ausführlicher gestalten.
    Wie immer wenn ihr Vorschläge für weitere Themen habt, könnt ihr sie hier reinschreiben. Den Smaltalk lese ich mir immer durch.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich wohl aus der ersten Diskussion raushalten, auch wenn sie für meinen Charakter sehr gut wäre, da ich ab dem 3.8. für zwei Wochen im Urlaub bin.

    Evtl schreib ich am Anfang noch was dazu aber mal sehen.