Werbung

[SPQR] Smalltalk

  • Nein, wir haben uns dagegen entschieden weil Volkstribunen erstens anders gewählt werden und sie zweitens ziemlich weitgreifende Rechte hatten (Vetos usw) die wir nicht für sinnvoll halten wenn das ein Spieler inne hat.

  • Nun dann ist die Volksliebe eben nur n rhetorischer Wert nehme ich an?


    Ich währe dafür dies zukünftig einzuführen auf Adminbasis bzw. Spielmechanischer Basis vielleicht, wenn der Vorschlag beim Volk unpopulär ist, könnte ja ein Münzwurf durch über ein Veto entscheiden, denn sonst tendiert der Senat ja wirklich dazu,nur noch Gesetzte für sich selbst zu machen.

  • Die Beliebtheit der Maßnahme im Volk hat eine relativ heftige Auswirkung auf die Unterstützung des jeweiligen Spielers der den Vorschlag gemacht hat. Und die Unterstützung beeinflusst direkt das Geldeinkommen. Es ist also nicht nur ein konsequenzloser Wert.


    Es steht übrigens nichts im Wege diese Ereignisse im Save auch im RP aufzugreifen. Also man könnte hier durchaus beschreiben wie die Leute aufgebracht sind usw. Solange das hier nicht eskaliert und hier zB Angriffe des Volkes usw beschrieben werden kann man das im RP einbauen.

    Je länger diese Situation etwa anhält umso ärger wird sie auch eskalieren. Wenn zB jetzt Albinus wieder die Abstimmung gewinnt und die Maßnahme wieder nicht gut aufgenommen wird, dann kann man das im RP noch weiter eskalieren und irgendwann wird Turba dann vielleicht ein Event starten welches auf diesen Entwicklungen fußt.

    Ihr könnt also die Ereignisse mit RP beeinflussen und somit die Geschicke selbst lenken. Ich weiße nochmal darauf hin - in einem vernünftigen Rahmen. Wir wollen nicht bestehende Regeln zB zu den Attentaten durch solches RP umgehen können. Das wäre kontraproduktiv. Aber wie gesagt kann man durchaus Auswirkungen auf die Bevölkerung beschreiben.

  • Sorry Leute, ich war die letzten 2-3 Tage sehr beschäftigt...


    Ich würde einfach Tullys "Die Strassen von Ariminum" Thread anpinnen lassen und die beiden Höfe von typewriter und Wolran löschen. Auf Verlangen kann ich den Thread einfach in "[SPQR] Ariminum" umbenennen. Was meint Ihr dazu?


    Übrigens komme ich heute Abend oder morgen erst zu RP, muss noch einiges erledigen.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren wie aus einer Quelle Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Sorry Leute, ich war die letzten 2-3 Tage sehr beschäftigt...


    Ich würde einfach Tullys "Die Strassen von Ariminum" Thread anpinnen lassen und die beiden Höfe von typewriter und Wolran löschen. Auf Verlangen kann ich den Thread einfach in "[SPQR] Ariminum" umbenennen. Was meint Ihr dazu?


    Übrigens komme ich heute Abend oder morgen erst zu RP, muss noch einiges erledigen.

    Gerne

  • Oh, das ist toll :)


    Hab mir grade bei deinem letzten Beitrag gewünscht dass du als Hauptspieler dabei bist, so aktiv wie du bist.

    Leider ist es etwas limitierend, dass die Nebenspieler keine Vorschläge einbringen können und wenn immer nur die selben 3 Spieler Vorschläge machen, fahren sich die Fronten relativ schnell fest. Je mehr Hauptspieler Vorschläge macen, desto diverser können die übrigen Spieler wählen und auch spielen.

    Momentan sehe ich mich zB fast dazu gezwungen immer einen Vorschlag zu machen, damit es zumindest 2 zur Abstimmung gibt. Dabei will ich gar nicht bei jedem Thema mit Fingernägeln und Zähnen kämpfen :P

  • Oh, das ist toll :)


    Hab mir grade bei deinem letzten Beitrag gewünscht dass du als Hauptspieler dabei bist, so aktiv wie du bist.

    Leider ist es etwas limitierend, dass die Nebenspieler keine Vorschläge einbringen können und wenn immer nur die selben 3 Spieler Vorschläge machen, fahren sich die Fronten relativ schnell fest. Je mehr Hauptspieler Vorschläge macen, desto diverser können die übrigen Spieler wählen und auch spielen.

    Momentan sehe ich mich zB fast dazu gezwungen immer einen Vorschlag zu machen, damit es zumindest 2 zur Abstimmung gibt. Dabei will ich gar nicht bei jedem Thema mit Fingernägeln und Zähnen kämpfen :P

    Komm ich hätte dich für deinen letzten Post anzünden können, so gut war dein Konter. Musste echt überlegen was ich darauf

    Entgegne 8o


    Und ich hab das Gefühl es war nur was halbgares. Bin mir da echt unsicher.

  • :D

    Als müsste ich nicht auch überlegen :P


    Was die Logistik angeht, dich als Hauptspieler zu übernehmen:

    Ich würde dich einfach auf Regeckos Platz setzen. Der ist als Hauptspieler gemeldet und hatte mir vor einem Monat zugesagt seinen Hof zu erstellen. Seitdem ist leider Funkstille. Sein Slot ist bisher einfach unangetastet mitgelaufen und hat einfach nur Geld generiert.

    Somit würde das angepasste Savefile so aussehen: Save 2

    Damit hast du 30 Macht, die Unterstützung ist unverändert bei 50 und du verfügst derzeit über 417 Geld.


    Regecko hab ich dafür erstmal zum Nebenspieler gemacht, vielleicht kommt er ja doch noch mal und spielt mit.

  • Halt, ich hab gelogen.

    Du hast 30 Macht, eine Unterstützung von 67 und damit 713 Geld. Liegt daran, dass die Beliebtheit im Volk der letzten Maßnahme nicht gegeben war.

    (Die aktuellen Werte stehen in den Spalten U, X und Y)