Werbung

[SPQR] Smalltalk

  • Meinst du das in Ariminum? Ansonsten hätte ich ja da den Spielern recht viele Freiheiten gegeben, selbst RP zu betreiben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich sollte morgen mehr Zeit haben, ansonsten immer mal wieder während der Woche.

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Hm, ok dann lasse ich das lieber erstmal mit ner offiziellen Ankündigung, aber die Spieler können ja schon mal drüber beraten, weil es müsste ja jeder wissen, dass bald die Wahlen sind.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • kurze Nachfrage.

    Hm, ok dann lasse ich das lieber erstmal mit ner offiziellen Ankündigung, aber die Spieler können ja schon mal drüber beraten, weil es müsste ja jeder wissen, dass bald die Wahlen sind.

    Die Wahlen gelten dann nach dem römischen System oder? Also mindestens Kollegialität und ein Jahr Dauer? Und da Spielzeit=Realzeit ist das dann auch für ein Jahr fest?

  • Wir hatten es schonmal angesprochen, dass wir an die Spieler nur jeweils eines der Ämter vergeben werden, weil es sonst einfach zu viel Ämter pro Spieler werden. Die Dauer von einem Jahr werden wir aber beibehalten. Gewählt wird also für nächstes Jahr, wir nehmen da einfach den 1. Januar als Beginn der Amtsperiode.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wir hatten es schonmal angesprochen, dass wir an die Spieler nur jeweils eines der Ämter vergeben werden, weil es sonst einfach zu viel Ämter pro Spieler werden. Die Dauer von einem Jahr werden wir aber beibehalten. Gewählt wird also für nächstes Jahr, wir nehmen da einfach den 1. Januar als Beginn der Amtsperiode.

    Kollegialität heisst für mich nicht unbedingt, dass es zwei Spieler sein müssen. 1 Spieler, 1 NPC der vom SL gesteuert wird oder einfach namentlich existiert reicht mir. Einfach für die Immersion.


    Aber danke wegen der Zeitangabe.

  • Achso das meintest du. Ja natürlich wird es auch die anderen Beamten geben, nur halt nicht von den Spielern gesteuert.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • SneakyTurtle  Wolran  Mistress Melissa  SalmaH  Regecko  typewriter  Tyladrhas  Strategos Ni-Pleiz  legofreak97  Lambda wie schauts aus? Ich hab dieses Wochenende Zeit den Wahlkampf zu eröffnen. Da das Jahr jetzt leider schon recht weit fortgeschritten ist, würde ich zuerst die Quästur wählen lassen und dann gleich eine Woche später die Ädilität.
    Wir können das ganze aber auch so machen, dass wir erstmal nur die beiden verteilen und dann im neuen Jahr halt sagen, dass einer der gewählten Prätoren/Konsuln gestorben ist und dann halt im Februar gleich nochmal gewählt werden muss. Das würde ich aber recht ungern machen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt bin ich grad echt beschäftigt (die Woche schon 3 Einsätze und für morgen ist der nächste geplant...)

    Dazu kommt noch die Umzugsplanung etc. und natürlich Arbeit.

    Ich bin also grad zu beschäftigt um irgendeine vernünftige Zeitspanne planen zu können.

  • SneakyTurtle  Wolran  Mistress Melissa  SalmaH  Regecko  typewriter  Tyladrhas  Strategos Ni-Pleiz  legofreak97  Lambda wie schauts aus? Ich hab dieses Wochenende Zeit den Wahlkampf zu eröffnen. Da das Jahr jetzt leider schon recht weit fortgeschritten ist, würde ich zuerst die Quästur wählen lassen und dann gleich eine Woche später die Ädilität.
    Wir können das ganze aber auch so machen, dass wir erstmal nur die beiden verteilen und dann im neuen Jahr halt sagen, dass einer der gewählten Prätoren/Konsuln gestorben ist und dann halt im Februar gleich nochmal gewählt werden muss. Das würde ich aber recht ungern machen.

    Alles auf einmal wählen? Nacheinander?


    Und so als Bitte, vielleicht bei jeder Wahl zu nem Amt, egal ob es da schon iwo steht oder nicht, eine generelle kurze Beschreibung des Amtes hinzufügen oder einen Verweis einbauen? Ginge das?

  • Ja das ginge. Und ich würde nicht alles auf einmal wählen, weil es einmal unhistorisch wäre (verschiedene Volksversammlungen gleichzeitig geht halt nicht) und zum anderen auch definitiv zu komplex für alle Teilnehmer und Leitung werden würde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zurzeit auch an der Uni sehr eingespannt die nächsten 2 Wochen. Danach hätte ich wieder mehr Freizeit.