Werbung

[SPQR] Saves

  • So, der neue Save ist da.

    SalmaH hat unser ganzes Mitgefühl, denn sie hat die Abstimmung um eine Stimme verloren.
    Wir haben das Engagement bei 80 Angesetzt, weil das ganze natürlich ein hochbristantes Thema war/ist, welches die meisten Senatoren in den Senat gezogen hätte. Die 20% Abwesenden werden so erklärt, dass einige Senatoren auch im Feld stehen, krank oder anderweitig wirklich verhindert sind und der Senat durch Todesfälle natürlich nicht mit 300 Mann voll besetzt ist (das wird er erst im nächsten Jahr sein, wenn die Zensoren die Liste wieder aufgefüllt haben)

    Das Ergebnis der Abstimmung:

    1. Wolran mit 43 Stimmen
    2. SalmaH mit 42 Stimmen
    3. Melissa mit 17 Stimmen

    Ich werde dann im Laufe des Tages das entsprechende RP dazu schreiben.

  • Gut, der 3. Save ist endlich da (ich entschuldige mich ausdrücklich für die Verspätung)!

    Man mag es kaum glauben, aber wir haben mal einen anderen Sieger als Wolran!

    Ergebnis der Abstimmung:

    1. SalmaH mit 56 Stimmen
    2. Wolran mit 27 Stimmen
    3. Melissa mit 2 Stimmen

    Melissa hat zwar weder von den Hauptspielern, noch von den Nebenspielern Stimmen erhalten, aber dennoch 2 Stimmen aus der Volksmacht erhalten.

    Weiterhin ist der Vorschlag im Volk beliebt. Als Belohnung für das lange waren bekommt SalmaH die Erlaubnis das entsprechende RP mitsamt der Abstimmung zu beschreiben und das Ergebnis vor dem Volk zu verkünden. Dazu erhält sie das Recht im Rahmen dieses Beitrags die Charaktere der anderen Spieler begrenzt zu steuern (unsachgemäßes Ausnutzen dieser Erlaubnis wird von der Leitung kassiert).

    PS: Wir haben dem Save auch noch ne kleine Tabelle hinzugefügt, damit jeder sehen kann, welcher der Nebenspieler seine Macht eingesetzt hat.

  • ENNNNNDDDDLLLIIIIIICH. ^^


    Ok, ich werde was posten, muss aber heute erst noch einkaufen und zum Baumarkt. Natürlich ist die 4mm Befestigungsschraube der Balkonaußenlaterne zerbröselt beim Glühbirne wechseln. :D


    Aber dann ists nur noch einmal bohren für ein Bild, einmal bohren für das Schlüsselboard, ein Deckenspanner für ein Regal vor der Dusche und das Katzennetz über den Balkon spannen. Juchuuuuu, fertig ^^

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

  • Der lang erwartete 4. Save zur Quästorenwahl.

    Ergebnis der Wahl:


    Sieger ist SalmaH mit 114 Stimmen.

    Die restliche Volksmacht betrug noch 12 Stimmen.

    Die anderen Spieler haben sich enthalten.


    Damit hat Appius Claudius Pulcher ein Drittel aller Stimmen eingefahren, was ihn zum Sieger in jedem Tribus macht.


    Da es sich um ne Tribuswahl handelt, wäre es irgendwie unlogisch, dass der Kandidat mit den meisten Stimmen eine unbeliebte Reaktion im Volk auslöst. Schließlich geht es bei den Tribuswahlen ja nicht nach Geld, sondern Bezirken. Deswegen haben wir mal den Beliebtheit im Volk Würfelwurf weggelassen.


    SalmaH du darfst das glorreiche Wahlergebniss im RP beschreiben. Falls du noch Namen für die 7 anderen Quästoren brauchst, dann kann ich dir gerne damit helfen. Ich hab eine Liste mit möglichen Kandidaten. Du darfst dir aber auch selbst gerne Namen ausdenken. Weiterhin darfst du auch schreiben, für welchen Bereich dein Quästor im RP zuständig ist.