Werbung

Was sind eure Top Switch Spiele ?

  • Helas Leute,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach neue Spiele für die Switch und da mittlerweile die Auswahl sehr groß ist würde es mich interessieren welche eure Top Switch Spiele sind.


    Diese Frage richtet sich hauptsächlich an alle Switch besitzer und Zocker, aber es können auch die Leute die keine Switch besitzen ihre Top Spiele posten die sie für die Switch kaufen würden.



    Meine sind bisher (nach beliebiger Reihenfolge):

    Diablo 3 (obwohl mir die Inventar&Menüführung überhaupt nicht gefällt und ich ja mehr der Diablo 2 Fan bin)

    FIFA

    Disgaea (dafür habe ich mir damals extra eine Switch gekauft)

    Mario Kart

    New Super Mario Bros

    Mario & Rabbits

    Resident Evil (alle Teile)

    Pokemon Schild & Schwert

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Bei mir sind es:

    1. Captain Tsubasa: Rise of New Champions (ist wahrscheinlich hier keinem ein Begriff ^^ - denkt euch FIFA mit Superschüssen und Konsorten, basierend auf dem Anime-Klassiker)

    2. Super Smash Bros. Ultimate

    3. Auch Pokemon Schild

    4. Fire Emblem: Three Houses

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke man sollte aber vielleicht auch einfach 1st und 3rd Party Titel unterscheiden. Nintendo Spiele sind eigentlich alle durch die Bank fantastisch.


    1st Party:

    Zelda: BotW

    Super Smash Bros Ultimate

    Mario Kart 8 Deluxe


    3rd Party:

    Astral Chain

    Mario + Rabbids Kingdom Battle

    Octopath Traveler


    Anderweitig erwähnenswert:

    Pokemon Lets Go

    Splatoon 2

    Donkey Kong Country Tropical Freeze


    Pokemon S&S kommt mir nicht ins Haus, hab ich aber schon anderer Stelle ausführlich erläutert^^

    Hab das Ding seit Releasetag und noch nie ein Problem gehabt (auch kein Joycon-Drift)

  • Super Smash Bros Ultimate steht auch auf meiner Wunschliste, aber das ist mir mit den ganzen DLCs zu teuer, ohne DLCs glaube ich braucht man das Spiel gar nicht erst kaufen da man dann auf so viele tolle Charaktere verzichtet.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Jaein, hängt eben davon ab welche Charaktere einem gefallen - aber das kann man ja nicht vorher wissen ^^

    Ich spiele z.B. genau einen DLC-char häufiger mal und das ist Hero für den lol-faktor.
    Hauptgrund für mich bei den DLCs ist einfach das man für Kumpels gerne viel Auswahl haben möchte, wenn die mal da sind.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Wie ist der Solo-Modus in Super Smash Bros Ultimate ? Oder ist das eher ein reiner Multieplayer Titel ? Ich spiele hauptsächlich Solo.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hmm naja, Solo ist so ein Ding. Story hat "World of Light" eher nicht, also erwarte kein Subspace Emissary wie bei Brawl. Das sind einfach hunderte von Kämpfen, immer mit irgendwelchen besonderen bzw. ungewöhnlichen Bedingungen, die dir sonst beim normalen Spielen nicht über den Weg kommen werden. Gibt natürlich noch den Classic-mode wo man angelehnt an die Spielereihe des Charakters den man pickt nacheinander durch eine Reihe thematischer Kämpfe durchmuss und dann am Ende gegen nen Boss kämpft - aber rundum ist Smash schon immer eher so richtung Multiplayer gegangen würde ich sagen. Der Singleplayer macht durchaus Laune, aber MP ist die Stärke des Spiels (auch wenn der Online-modus berüchtigterweise relativ grottig ist)

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Eine Story erwarte ich bei solche Spiele eh nicht, mir gehts eher darum ob das Spiel auch eine anständige Auswahl an unterschiedliche Single-Modis hat, zb eine Art Tournament oder Tag Team Modus.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Okay nice, dann hoffe ich das es das Spiel mal in einen Sale günstiger gibt, denn €60.- ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Ok mehrere Sachen:

    1. Nintendo Sales? Hahahaha schau, dass du es irgendwo anders herbekommst.

    2. nur mit DLCs? Ganz ehrliche Meinung? Kein anderes Fighting Game gibt dir so viel Content für sein Geld. Es gibt verdammt viele Modi und vor allem Helden. Mortal Kombat 11 bietet 23, während SSMU liegt bei 69(!). Die DLCs haben definitiv coole Fighter dabei (ich hab Fighter-Pass2, mein Kumpel Fighter-Pass 1) aber man braucht ihn defintiv nicht wirklich, es sei denn man will halt noch mehr Auswahl haben. Die Charaktere spielen sich (bis auf sehr wenige) Ausnahmen sehr unterschiedlich. Die Modi sind durchdacht und machen ebenfalls Spaß.

    3. Auch alleine gut? Wie schon erwähnt geht so. Der Storymodus ist ganz lustig, aber wirklich brillieren tut das Spiel erst wenn man Freunde dabei hat. Ich selbst spiele es eigentlich auch nur im 1:1. Du kannst zwar jeden Modus alleine und ggf. mit KI-Unterstützung spielen, aber das ist auch ned das Gelbe vom Ei. Online kannst teilweise in die Tonne kloppen weil da erstens die Profis unterwegs sind die Frames spielen und zweiten weil der teilweise echt laggy ist.

  • Naja ich habe schon ein paar Spiele bei einen Nintendo Sale gekauft.


    @AlainYncaan danke für deine ausführliche Meinung, das klingt natürlich alles super, dennoch warte ich bis ich das Spiel günstiger bekomme, vll. gibt es ja auch mal eine Art Goty Edition mit allen DLCs ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Bisschen Sale gibts immer irgendwo, aber es kommt halt drauf an wieviel dir das Spiel wert ist. Wenn du die (relativ klassische und weit verbreitete) Strataegie mit 1€=1Std Spielzeit fährst, dann wäre ich schon easy drüber. Wenn man alleine spielt wirst du die sehr wahrscheinlich nicht knacken. Ist halt einfach ein (lokales) Multiplayerspiel - auch wenn es die Hardcorecommunity nicht einsehen will sind die Zielgruppe noch immer Casualkämpfe mit Freunden.