Werbung

Ankündigung für das 3. VLR Prätorenturnier

  • Wer das Forum schon länger verfolgt weiß, dass ich mal versprochen habe, dass sobald A Total War Saga: TROY auf Steam rauskommt, ich in meiner Funktion als Prätor der VLR ein Turnier mit entsprechendem Siegespreis auszurichten.
    Ihr könnt euch jetzt übersichtlich durch die Reiter/Tabs klicken, um alles zum Turnier zu erfahren.


    [tabmenu]


    So, wer noch Fragen zum Prätorenturnier hat kann sie natürlich in diesem Thema stellen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mit. :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Sehr schön, ich werde natürlich jetzt, wo ich ausm Urlaub zurück bin auch wieder aktiv werden und alle offenen Fragen hierzu klären.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, ich werde nachher alles nochmal schön machen, aber zunächst will ich erstmal die Schlachtregeln bekannt geben:

    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen)

    2. Bugdet ist 11700

    3. Einheitengröße Ultra (jaja ich weis Sofado, aber Klickfest ist für mich halt nicht unbedingt sofort bessere Taktik, deswegen bin ich eher für nicht ganz so schnelle Spiele)

    4. maximal 4 mal diesselbe Einheit

    5. Weiterhin sind die Folgenden auf 2 Einheiten begrenzt:

    - Eidgeschworene

    - Freie Heerbanner

    6. Skorpione sind verboten

    7. Maximal 14 mal Nahkampf- und Speerinfanterie zusammen ( keine Piken- und keine Geschossinfanterie in diesem Limit inbegriffen)

    8. Maximal 7 mal Nahkampfinfanterie

    9. maximal 3x Geschosskavallerie

    10. Kein Schlechtes Benehmen (wie sonst auch)


    Ich weiß, das ist nicht das was diejenigen, die ich um ihre Meinung gebeten hatte, mir vorgeschlagen haben. Ich will hier eine Art Kompromiss versuchen ohne zu weit von den Bekannten Regeln abzuweichen, aber dennoch versuchen die Meta etwas aufzuweichen. Daher probiere ich hier auch ein paar neue Veränderungen, die mir keiner genannt hatte. Die vielleicht bringen was, oder auch nicht, wer weiß :shrug:
    Ich werde die Formulierungen wohl auch noch etwas genauer machen, aber jetzt muss ich erstmal weg. Ich hoffe ich kann das dann heute oder morgen alles Fertig machen, sodass Regeln und Daten dann spätestens morgen Abend stehen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, ich habe den ersten Beitrag nochmal bearbeitet und neue Informationen hinzugefügt. Ich hoffe es gefällt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich bin bis zum 10.9 weg könnte dann aber als Ersatz fungieren.

    Pro hunc... castissimum ante regiam iniuriam sanguinem iuro, vosque, di, testes facio me L. Tarquinium Superbum cum scelerata coniuge et omni liberorum stirpe ferro igni quacumque dehinc vi possim exsecuturum, nec illos nec alium quemquam regnare Romae passurum.