Werbung

Aufstellung 10. HQ-Turniersaison

  • Anmeldung/Abstimmung für die Turniere 23

    1. 10. HQ-Turnier (17) 74%
    2. 7. Anfängerturnier (10) 43%
    3. Zusatzturnier: 2 gegen 2 Teamturnier (8) 35%
    4. Zusatzturnier: Aufstieg der Republik (6) 26%
    5. Zusatzturnier: Medieval 2 (5) 22%
    6. Bin interessiert, kann aber noch nicht zusagen, bitte nochmals kontaktieren. (2) 9%

    Hiermit eröffne ich die Aufstellung der 10. HQ-Turniersaison!


    Ja, wir sind inzwischen schon beim 10. HQ-Turnier angekommen! Es freut mich, dass wir inzwischen schon so lange HQ-Turniere veranstalten können und ich hoffe natürlich, dass wir auch jetzt wieder viele Mitspieler finden werden. Danke schon mal im Voraus an alle fleißigen Mitspieler, von euch leben diese Turniere!


    Allgemeines:


    Wie üblich wird es wieder ein Hauptturnier, ein Anfängerturnier und ein Zusatzturnier geben.
    Der Siegespreis für den ersten Platz wird von mir gestellt und beträgt 50€ Steamguthaben.
    Vielleicht finden sich noch weitere Sponsoren für dieses Jubiläumsturnier :)

    Die Anmeldung wird bis zum 07.1.2022 Mitternacht gehen. Der Turnierstart wird dann am 8.1. gegen Nachmittag sein. Die genaue Zeit wird dann noch festgelegt.

    Wieder gilt: Für das Hauptturnier werden zunächst 16 Teilnehmer anvisiert, wobei ich hoffe, dass wir dieses Mal mindestens 20 zusammen bekommen. Alle weiteren werden in die Reserveliste aufgenommen, falls wir Ausfall haben.

    Für das Anfängerturnier und Zusatzturnier werden wir wieder je nach Teilnehmerzahl entscheiden, ob wir eine Miniliga (unter 9), zwei Gruppen mit Finale ( 9-11) oder ein Gruppen-KO (ab 12) spielen werden. Weiterhin behalten wir uns vor, die Teilnehmer für das Anfängerturnier abzulehnen, sollten sie dafür deutlich zu gut sein.



    Die Schlachtregeln stehen noch nicht in Gänze fest, da das Zwischenturnier dafür da ist, eventuell bessere Regeln für Turniere zu finden. Es werden also entweder die Regeln des Zwischenturniers sein (hier einzusehen) oder eine angepasste Version der Regeln des 3. Prätorenturniers sein. Die Entscheidung darüber wird spätestens am 30. Dezember fallen. Geplant ist aber, dass sie bereits einige Tage zuvor schon feststehen, damit ihr Sicherheit habt.
    Die Turnierregeln bleiben gleich.


    Des Weiteren wird es nun feste Fristen geben mit Konferenzen, wie bei den Regeln dazu mehr weiter unten.



    [tabmenu]


    So, ich hoffe es werden sich wieder einige aktive Teilnehmer finden. Fragen können direkt hier im Thema gestellt werden. Wer Rechtschreib- und Logikfehler findet, darf sie ebenfalls hier anmerken (wenn ihr denn welche findet 8o )

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, die Schlachtregeln stehen jetzt fest. Ich hoffe das bringt einige Unentschiedene noch zur Anmeldung. Die Änderungen sind fett und kursiv:


    Schlachtregeln:



    1. Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen = 50% oder mehr verschanzt sich im Wald) und kein schlechtes Benehmen generell (Definition weiter unten)


    2. Budget ist 11700 (Standard in Mehrspielerschlachten)


    3. Einheitengröße Ultra (wers nicht weis, wird bei TW Spielen in den Grafikoptionen eingestellt) oder falls es es die Internetverbindung nicht anders zulässt auf Groß


    4. maximal 4 mal dieselbe Einheit


    5. Folgende Einheiten sind gesondert begrenzt:


    - Freie Heerbanner maximal 2 mal Einheiten


    6. Skorpione sind verboten


    7. Maximal 14 mal Nahkampf- und Speerinfanterie zusammen ( keine Piken- und keine Geschossinfanterie in diesem Limit inbegriffen)


    8. Maximal 3 mal Geschosskavallerie


    9. Maximal 8 mal Nahkampfinfanterie.


    10. Folgende Fraktionen haben erweiterte Begrenzungen für die Nahkampfinfanterie:


    -Arevacer, Lusitaner, Rom, Massäsylier, Karthago und Kush sind auf 6x Nahkampfinfanterie, die mehr als 600 kostet, limitiert. Davon dürfen maximal 2 Einheiten mehr als 810 kosten.


    -Alle Barbarenfraktionen (außer Arevacer und Lusitaner) sind auf maximal 4x Nahkampfinfanterie, die mehr als 600 kostet, limitiert. Davon dürfen maximal 2 Einheiten mehr als 810 kosten.

    -Alle anderen Fraktionen (wie Hellenen oder östliche Fraktionen) haben keine erweiterten Begrenzungen für die Nahkampfinfanterie.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!

    Da ich nicht davon ausgehe, dass bis heute 24 Uhr noch genug Leute zusammenkommen wird die Anmeldung bis zum 7. Januar 24Uhr verlängert. Ich bitte um euer Verständnis.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Soo, wir haben zumindest die 16 Teilnehmer voll bekommen. Bis heute 24 Uhr kann immer noch abgestimmt werden.
    Danach kann man sich immer noch für die Reserveliste melden, muss das dann aber mit einem Beitrag hier im Thema machen (Bsp.: Hi, ich bin XY (auf Steam:AB) und würde mich gerne nachmelden.

    Das Turnier wird morgen Abend um 20 Uhr starten. Ich werde aber den Spielplan bereits gegen Mittag hier verlinken, damit schon mal Kontakt hergestellt werden kann.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Ich habe bereits den Turnierplan (klick mich) erstellt. Da wir 17 Anmeldungen hatten, habe ich mir selbst zunächst rausgenommen und werde den ersten Platz in der Reserveliste einnehmen. Bedeutet, wenn jemand in der ersten Woche noch keine einzige Partie gemeldet hat (oder in einer gemeldet wurde) werde ich seinen Platz einnehmen.
    Wer sich jetzt noch nachtragen lassen möchte, kann das hier unter diesem Beitrag machen,
    An alle die bereits im Turnier sind: Ihr könnt eure Gegner schon mal anschreiben. Ich habe in den Klammern hinter den Namen den letzten mir bekannten Steamnamen der Teilnehmer eingetragen, sofern er sich vom Namen im Forum unterscheidet. Bis auf MEO befindet sich auch jeder in meiner Freundesliste und kann daher über mein Profil gefunden werden (MEO, gib mir bitte noch die Möglichkeit das irgendwie nachholen).
    Offiziell eröffnet wird das Turnier heute Abend um 20 Uhr, mit einer Startkonferenz auf dem Discordserver des Forums. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

    Das Anfängerturnier wird zur gleichen Zeit eröffnet, hier der Turnierplan


    Und was mir noch ganz wichtig ist: Das Zusatzturnier wird dieses mal ENDLICH das Aufstieg der Republik Turnier. Ich freu mich :) (Turnierplan)
    Wichtig, damit wir auch möglichst viel von diesem schönen Turnier haben, ist es eine Miniliga mit Rückrunde :) :saint:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • zu den Schlacht Regeln ist mir gerade etwas aufgefallen als ich die Fraktionen durchgegangen bin: Kusch hat in Grunde nichts davon das man 6x Nahkampf Infanterie bauen kann wenn sie gleichzeitig maximal mehr als 810 Gold kosten dürfen, da die Shotelkrieger (ihre günstigste Nahkampf-Infanterie über 600 gold) 860 Gold kostet. Frage fürs Turnier wäre jetzt, darf man nun in Turnier also 4 mal Shotelkrieger bauen? Kommt da nun eine extra Regel für Kusch? Oder bleibt die Regel so bestehen? Damit wäre diese Fraktion allerdings sehr benachteiligt sollte sich jemand entscheiden sie zu spielen. Das nur so als Hinweis vorweg, ist mir gerade zufällig aufgefallen :)

  • zu den Schlacht Regeln ist mir gerade etwas aufgefallen als ich die Fraktionen durchgegangen bin: Kusch hat in Grunde nichts davon das man 6x Nahkampf Infanterie bauen kann wenn sie gleichzeitig maximal mehr als 810 Gold kosten dürfen, da die Shotelkrieger (ihre günstigste Nahkampf-Infanterie über 600 gold) 860 Gold kostet. Frage fürs Turnier wäre jetzt, darf man nun in Turnier also 4 mal Shotelkrieger bauen? Kommt da nun eine extra Regel für Kusch? Oder bleibt die Regel so bestehen? Damit wäre diese Fraktion allerdings sehr benachteiligt sollte sich jemand entscheiden sie zu spielen. Das nur so als Hinweis vorweg, ist mir gerade zufällig aufgefallen :)

    Nö, das ist so beabsichtigt. Kush hat noch 3 Mal Nahkampfinfanterie, die weniger als 600 kosten und da auch alle anderen starken Nahkampffraktionen in diesem Bereich stark eingeschränkt sind, wurde es in Kauf genommen, dass Kush als DLC-Fraktion nun etwas mehr geschwächt ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.