Werbung

Strategische Probleme bei WH2 - Schwierigkeitsgrad

  • Hallo liebe Community ich habe irgendwie ein Problem mit TW WH2, ich glaube ich spiele auf der Strategiue Karte falsch und zu schnell und der Schwirigkeitsgrad tut sein übriges.

    Ich versuche es mal in Textform zu erklären.


    Ich spiele eine Kampagne und expandiere ziemlich schnell, ich will meine Armeen nicht rumstehen lassen, gerade bei Völkern wo es Loyalität gibt.

    Also Expandiere ich agressiv (ich versuche dabei nur immer mit einer Fraktion im Krieg zu sein) wenn ich dann z.B. 7 -10 Provinzen habe, und ich lege mich mit einer Ebenbürtigen Fraktion an, kann es schon sein, das ich oben an der Front meine 3-4 Armeen verliere und dann muss ich neue Armeen aufbauen, aber meine Hauptprovinz ist gefühlt 10-20 Runden von der Front entfernt. Ich bin mir oft nicht sicher wie ich die Provinzen aufbauen soll, in jeder Provinz auch Armeegebäude oder nur Wirtschaft?


    Muss ich überhaupt expandieren, reicht oft nicht nur Überfallen, Ausrauben und Niederreißen?


    Oder es passiert das Gegenteil das ich in Runde 80 - 150 so eine Übermacht habe, dass ich extrem expandiere und nur noch Autokampf mache, dass ist mir dann aber wieder zu leicht.


    Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Normal" was mir aber langsam ein wenig zu einfach ist, da spielt die KI viel zu passiv.


    Ich glaube ich bräuchte irgendwie eine kleine Unterstützung für die Kampagne?


    Gibt es ein Discord, oder einen TW Pro, der sich vielleicht mal kurz für mich zeitnehmen würde? Oder soll ich einfach spielen und spielen und spielen, aktuell habe ich 300 Stunden in TW WH2.


    Vielen Dank

  • Naja, was du beschreibst ist für ein Total War recht normal. Du musst nun mal schauen, welche Provinz sich für was am besten lohnt. Das 3-4 verlorene Armeen nicht so leicht zu ersetzen sind und das halt ne Zeit dauert ist halt auch irgendwo logisch.
    Die KI wird auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht aggressiver, sie bekommt lediglich mehr Cheats, sodass es ihr einfacher fällt Armeen aufzubauen (einer der größten Mängel an TW generell, nicht von WH im speziellen).
    Hat man das halt irgendwann durchschaut und weiß, wie man die KI schlägt, denn lernfähig ist sie in TW nun mal nicht, kann man immer wieder mit dem gleichem Schema vorgehen. Ein Grund warum ich eher bei MP-Kampangen und Turnieren gelandet bin...

    Tja, für den Rest müssen die ran, die auch WH TW spielen. Ich kenne mich mit den Fraktionen da nicht sonderlich gut aus.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Na ja ,wenn du willst können wir mal ein paar Runden Multiplayer spielen. Helfe dir gerne. Vorrausetzung wäre Headset. Ohne das macht es keinen Sinn. Ich Rush dich da durch^^. Melde dich einfach und wir machen uns was aus.

  • Na ja ,wenn du willst können wir mal ein paar Runden Multiplayer spielen. Helfe dir gerne. Vorrausetzung wäre Headset. Ohne das macht es keinen Sinn. Ich Rush dich da durch^^. Melde dich einfach und wir machen uns was aus.

    Hab dir mal eine Nachricht gesendet, Danke