Werbung

Wer würde gewinnen ?

  • Ich will hier auch mal ein "Spiel" starten, es heißt "Wer würde gewinnen ?" Dabei geht es um verschiedene VS Konstellationen, es gibt hierbei keine richtigen oder falsche Antworten, es geht nur um eure Meinung wer die Auseinandersetzung gewinnen würde.


    Jeder kann gerne VS Szenarien Posten, eure Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    Ein Beispiel:


    Der Klassiker: Star Wars vs Star Trek, Wer würde gewinnen ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Gandalf ist (körperlich) unsterblich, gg

    Wobei man ja sagen kann, dass es auch Machtgeister gibt und diese (auf einmal seit den Sequels) auch auf die lebende Welt einwirken können.

    Wobei allerdings Gandalf auch wieder einen Körper erlangen kann.


    Aber wenn es darum wessen Körper als erstes umfällt, hm da wird's dann auf einmal interessant.

    In einem direkten Kampf würde ich dennoch sagen, dass Gandalf gewinnen würde.

  • Darth Vader: Bevor Gandalf mit seinem Schwert oder Stab dran ist, dürfte Vader mit nem Machtgriff schon längst seine Luft abgedreht haben ^^


    Bei Stwar Wars gegen Star Trek

    Schwierig, kommt drauf an wer da auf wen trifft. Aber ich glaube bis auf die Borg (Star Trek) ist da nix was den Raumflotten des Imperiums/1. Ordnung oder Rebellen /Neue Republik wirkich gefährlich werden könnte.

  • Gandalf ist ein Engelswesen und Darth Vader? Man muss halt erstmal schauen was die Macht überhaupt macht in so einem Kampf. Ich würde schon behaupten, dass Gandalf der Macht widerstehen könnte, ist es ja letzten Endes immer ein Kampf des Geistes. Außerdem kennen wir aus den Filmen, dass auch Gandalf den Geist beeinflussen kann, daher ist die Frage inwiefern der Kampf nicht erst mental ausgetragen werden würde.

    Und da stellt sich mMn die Frage gar nicht erst ob ein vom Krieg gebeutelter, der alles was er je liebte verloren hat, Halb-Cyborg eine Chance gegen ein 2000 Jahre altes engelsgleiche Wesen hätte....^^

  • Naja, Vader hat ja noch en Lichtsschwert^^


    Und in den Filmen, aber auch Büchern sieht man die Maiar kaum visuelle Kräfte anwenden, bei Saruman weiß man das er mit seiner Stimme Wesen überzeugen kann Dinge zu tun die sie eigentlich eher nicht vor hatten zu tun - ähnlich bzw. gleich den Jedi/Sith.

    Gandalf hat scheinbar große Kampfkraft (Kampf gegen Balrog) und kann so ne Art Exorzismus anwenden (bei Theoden) sonst hat er meines Wissens nach, nicht mit allzu viel (sichtlicher Magie) geglänzt.

    Und Unsterblich sind die Maiar ja auch nicht von sich aus - hat bei Gandalf nur geklappt weil Manwe (der Obermuffti der "Götter") der Meinung was das Gandalf noch nicht fertig ist - Sterben können die sehr wohl, wie man bei Saruman sieht (nicht 100% sicher), von hinten erdolcht der arme Kerl, oder die Balrog werden ja auch vernichtet.

    Zumindest kenne ich keine gegenteilige Info die besagt das die Balrog irgendwo wiederkehren und Däumchen drehen^^

  • Die Maiar (Balrog, Gandalf, Saruman etc) verlieren, wenn sie "sterben", lediglich ihre phyische Hülle. Auch Melkor ist ja nicht tot, nur verbannt.

    Gandalf wurde "einfach nur mit neuem Körper zurück geschickt". Und es war Iluvatar selbst ;)


    Gandalf kann weit mehr, so etwa auf eine Gewisse Art und Weise über weite Entfernungen kommunizieren (Ruf der Adler), eine Art Machtstoß (Kampf gegen Saruman) und auch das kreieren von Licht so, hell dass es blenden kann (Moria und vor den Toren Minas Tiriths), aber auch Schutzschilde oder Feuer- und Blitzzauber beherrscht Gandalf. Kann man alles hier nachlesen: https://lotr.fandom.com/wiki/Gandalf#Powers_.26_abilities

    Würde den Kampf nicht so einfach als entschieden erklären^^


    Gandalf zaubert meist nur aus aller letzter absoluter Not heraus. Als höheres Wesen mischt er sich nur indirekt in die Geschehnisse ein und vertraut eher darauf, dass die Völker ihre Probleme selbst lösen. Seine prinzipielle Stärke ist nicht die, in einem 1v1 zu bestehen, auch wenn ich ihn da auf keinen Fall unterschätzen würde. Vermutlich wäre der Kampf vorbei bevor er überhaupt richtig begonnen hätte.

  • Die Maiar (Balrog, Gandalf, Saruman etc) verlieren, wenn sie "sterben", lediglich ihre phyische Hülle. Auch Melkor ist ja nicht tot, nur verbannt.

    Gandalf wurde "einfach nur mit neuem Körper zurück geschickt". Und es war Iluvatar selbst ;)

    Ist, soweit ich weiß, einmal in den Büchern wirklich belegt (Gandalf) und da ist es göttliches Eingreifen. Bei Saruman bin ich mir, wie gesagt, nicht mehr sicher ob Gandalf in die Richtung was erwähnte.


    Gandalf kann weit mehr, so etwa auf eine Gewisse Art und Weise über weite Entfernungen kommunizieren (Ruf der Adler), eine Art Machtstoß (Kampf gegen Saruman) und auch das kreieren von Licht so, hell dass es blenden kann (Moria und vor den Toren Minas Tiriths), aber auch Schutzschilde oder Feuer- und Blitzzauber beherrscht Gandalf. Kann man alles hier nachlesen: https://lotr.fandom.com/wiki/Gandalf#Powers_.26_abilities

    Würde den Kampf nicht so einfach als entschieden erklären^^

    Gandalf hat die Adler nicht über weite Entfernungen mittels Gedankenrufe gerufen, sondern sie mit Hilfe von Tieren (wars en Schmetterling?) zu Hilfe gerufen. Zumindest ist, so weit ich mich erinnere, in den Büchern nicht ersichtlich das er die Adler per Gedankenkraft ruft.

    Machtstoß, ja oke, nehm ich hin, Lichtstoß stimmt defenitiv (hab ich vergessen), zusammen mit Elrond ne Flutwelle erzeugen.

    Blitzzauber, Feuerbälle, Schutzschilde kann ich mich nicht dran erinnern das er das in den Büchern je gemacht hätte.

    Und, sry, aber Lego HdR und andere Games, die auf visuelle Effekte und Action setzen müssen, sehe ich jetzt nicht unbedingt als Wahnsinnsquelle an, da ja dort schon mit kreativer Freiheit das ein oder andere als Fähigkeit dazukommt.

    Gandalf zaubert meist nur aus aller letzter absoluter Not heraus. Als höheres Wesen mischt er sich nur indirekt in die Geschehnisse ein und vertraut eher darauf, dass die Völker ihre Probleme selbst lösen. Seine prinzipielle Stärke ist nicht die, in einem 1v1 zu bestehen, auch wenn ich ihn da auf keinen Fall unterschätzen würde. Vermutlich wäre der Kampf vorbei bevor er überhaupt richtig begonnen hätte.

    Jein, gerade Gandalf ist der treibende Motor der Kriegsanstrengungen von Menschen, Elben und Zwergen. Sicher er setzt sich nicht hin und kaut den freien Völker die Lösung vor aber ohne Gandalf..naja, ich glaube die Truppenanzahl und Moral wäre deutlich geringer ohne ihn^^


    Und ja, er zaubert selten und noch seltener das es jeder sehen kann. Aber es gibt da mehrere Gelegenheiten wo es für ihn und seine Gefährten eng wurde und ein Kraftfeld/Feuerball/Blitzgewitter die Situation bereinigt hätte oder zumindest deutlich weniger riskant^^
    Allein schon sein Kampf gegen den Balrog - den er letztendlich ja nicht überlebt hat - ein Kraft/Schutzfeld hätte Wunder gewirkt^^


    Abschließend kann man aber auf jeden Fall sagen das die Maiar defenitiv sehr mächtig sind, Verwandlungszauber, Machtstoß, Gedankenmanipulation, Barrieren um ganze Landstriche (Silmarillion)...


    Aber im direkten Vergleich, ein 1vs1 gegen Vader, sehe ich den Lichtschwertschwinger vorne^^

  • Wer würde gewinnen:

    Gandalf oder Darth Vader?

    Als Star Wars Fan muss ich für Darth Vader stimmen ;D

    Kermit vs Krümelmonster


    Ganz klar das Krümelmonster, wie der die Kekse wegmampft mampft der sicher auch den Kermit weg ;D

    Chinese mit Abakus vs 16jährigen Schüler mit Taschenrechner

    Schüler mit Taschenrechner ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich schliesse mich Diablos Argumentation an! :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch