Werbung

Total War: Arena - wird EINGESTELLT ... mal wieder

  • Ja, was soll man dazu sagen.

    Heute kam dann die Hiobsbotschaft völlig unerwartet, nachdem es lange Zeit ruhig um TW:A (China) geworden ist dank Corona.

    Warum dank Corona? Nun, dadurch dass in China die Internet Cafés geschlossen wurden, fehlt die Spielerschaft.

    Nun kam es wie es kommen musste:


    Total War: Arena wird eingestellt. (Chinesisch + offizielle Englische Übersetzung)


    Nachdem 2018 durch Wargaming das Spiel in den Sand gesetzt wurde, noch während der Closed Beta, kam so überraschend Ende 2020 ein Neustart

    von TW:A, allerdings in China. Ich selber habe leider erst Anfang 2022 wieder erfahren, als alter Veteran noch aus Steam- und Wargaming-Zeiten.


    Gerade jetzt, wo ich angefangen habe eine Webseite rund um TW:A aufzubauen, inkl. Wiki von der einzigen verbliebenden deutschen Community

    [SW] SoulWings, die Domain für die neue Webseite registriert wurde und die Webseite im Aufbau ist, kommt diese Nachricht.

    Ob es einen 3. Neustart geben wird, das bleibt abzuwarten. Wenn, dann sollte der oder die Entwickler erst einmal viel Zeit und Geld in das Spiel stecken.

    Denn wer sich den Quellcode von dem Spiel angeschaut hat, der weiß was für eine Katastrophe hinter TW:A steckt.


    Wer will kann TW:A nun ein (vorerst) letztes mal bis zum 06. Mai 2022 spielen. Auf dass man für die letzten 2 Monate noch ein paar neue Gesichter sieht.

  • Das sind wirklch traurige Nachrichten… hoffentlich wird es einmal einen 3. Neustart geben. Sonst können sie es auch gratis im Steamshop hochladen, warum nicht?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Einen 3. Neustart halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Es sei denn einer von uns kauft Arena auf ;)

    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als von meinem ehemaligen Lieblingsgame die Server eingestellt wurden (die Nachricht kam damals auch aus dem Nichts). Man war ich da sauer xD

  • Hätte ich das Geld, würde ich die Rechte an TW:A kaufen.

    Fähige Entwickler und Designer suchen und TW:A komplett neu entwickeln und optimieren.

    Natürlich auch die Community mit einbinden und Entscheidungen sammeln.

  • Moin, mir kam kürzlich ein Gerücht zu Ohren, dass es wohl Pläne geben soll unser geliebtes TW:A erneut zu veröffentlichen.
    Eine Art Total War: Arena 2 inkl. deutscher Sprache.

    Im Netz habe ich bisher nichts gefunden, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr zu dieser Aussage mit Quellenangabe?