Werbung

Warhammer nach Patch unspielbar

  • Wertes Forum,


    eine Frage auf die Schnelle:


    Warhammer III läuft nach dem aktuellen Patch nicht mehr:


    Während der Ladezeit beim Spielstart erscheinen zeitweise zittrige Querstreifen auf dem Bildschirm. Dann, kurz vor Ende des Ladebalkens, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.


    Lief vorher problemlos.


    Habe dasselbe Problem seit Monaten auch mit Warhammer II, nachdem das Ding gepatcht wurde.


    Neu installiert hab' ich schon.


    Hat irgendjemand 'ne Idee dazu?


    Dank im Voraus


    D.A.U.

  • Klingt eher nach Hardwareproblem, aber du kannst mal die Spieledateien auf Fehler überprüfen (geht in Steam mit Rechtsklick->Eigenschaften->Lokale Dateien->Auf Fehler überprüfen).

    Dann solltest du noch überprüfen ob deine Treiber auf dem neuesten Stand sind, nachdem das Problem ein grafisches ist, in erster Linie die der GraKa.

    Zu guter Letzt kannst du checken wie deine RAM-Auslastung während dem Starten ist.

  • Liebe Gemeinde,


    zunächst mal danke für die Tipps.


    - an irgendwelchen Mods kann es nicht liegen, weil ich nix gemodded hab'.

    - neu installiert hab' ich ja schon, ebenso die Spieldateien überprüft.

    - auch wenn mein System jetzt satte neun Jahre auf dem Buckel hat, lief TWW II und auch TWW III ziemlich sahnig.

    - und natürlich habe ich die GK-Treiber aktualisiert.


    Kurz gesagt:


    ES WAR ALLES OKAY, BIS DIESE BEKACKTEN PATCHS INSTALLIERT WORDEN SIND (bei TWW II im letzten Herbst, bei TWW III vorletzte Woche).


    Und das eingangs beschriebene Problem ist in beiden Fällen das Gleiche. Ich hab's bei TWW II seit letztem Herbst, bei TWW III erst seit neulich - insofern kann es ja eigentlich nicht an den Systemvoraussetzungen liegen.


    Ich probier' mal das mit dem Cache löschen und melde mich, sobald ich das versucht habe.


    Schönen Samstag allesamt!


    D.A.U.

  • Bau die mal aus und wieder ein, ganz simpel.

    Treiber deinstallieren kannst leider kaum, wenn die nicht einmal angezeigt wird, aber was du probieren kannst ist dir einen Treiber manuell von der Seite (AMD oder Nvidia) herunter zu laden - oder machst du das über sowas wie Geforce Experience - und hier vor allem auch einmal eine alte Version zu benutzen.


    Läuft denn Skyrim auch nicht? Dann liegt es vermutlich nicht an WH 2 und 3 ;)



    Aber geiler Username xD


    Ich frag jetzt einfach mal gaaaaanz dumm:

    Du hast das Monitorkabel schon an der GraKa angesteckt und nicht am Mainboard?^^