Werbung

Die Anno-Reihe

  • Ich weiß, es gibt schon einige Themen zu einzelnen Anno-Spielen, aber noch keinen für die Reihe insgesamt.

    Der Grund weshalb ich nun einen neuen aufmache ist, dass ich in letzter Zeit wieder stark auf den Geschmack gekommen bin. Gerade was Anno 1404 angeht, was im MP sehr viel Spaß macht, aber auch Anno 1503 (mein erstes selbst gekauftes PC-Spiel überhaupt) macht immer noch Bock, gerade weil es so bockschwer im Vergleich ist (vor allem die Kampange).

    Wer von euch spielt denn noch Anno, welche Teile und wer hätte mal Lust ne Partie online zu spielen (ich weis das ist ein ziemlicher Zeitfresser), denn ich hätte echt mal wieder Bock auf Partien mit 4 Menschlichen Spielern.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich hab die Future Annos drauf.


    2070 und 2205.


    1503, 1602, 1701 hab ich gespielt, da bin ich mir aber nicht sicher ob die noch iwo rumliegen.


    1800 habe ich ausgelassen

  • 1800 soll richtig gut sein, aber auch ich habs net. 2205 hat mich nicht abgeholt, sodass ich mir das kaufen musste. 2070 war einfach gut und hat für mich das Zukunftszenario gut genug abgedeckt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich hab 2070, finde das immer noch mega stark.

    Das 2205 würde mich rein vom Setting her extrem interessieren.

    1800 habe ich sehr viel sehr gutes drüber gehört, vor allem durch die ganzen DLCs.

    Auf irendeiner Platte hatte ich mal 1404 rumliegen, das hat auch richtig Laune gemacht.

  • Ich liebe Anno, meine Favoriten sind 1404, 2070 und 1800,


    Vor allem das Archesystem in 2070 hat mir sehr gut gefallen, man konnte damit einige Ressourcen & Items zusammen farmen mit dem dann den Start einer neuen Partie deutlich erleichtert, ich glaube in keinen Anno Spiel habe ich so oft und so gerne eine neue Partie angeganfangen wie in 2070 , mit auch ein Grund waren die Random - Welten die ja leider mit den neuen Teilen gestrichen wurden.


    2205 Fand ich auch nicht so schlecht, aber mir fehlten hier die Random Welten, was mich aber am meisten genervt hat waren diese Schiffskampf Missionen und das man das Spiel im Grunde nun in zwei Aspekte "Bauen und Kämpfen" aufgeteilt hat, das hatte doch mit Anno nichts mehr gemeinsam, was mir an dem Teil aber gefallen hat waren die unterschiedlichen Regionen und das man auch außerhalb der Erde, also auf dem Mond bauen konnte, war aber leidr auch nichts anderes wie einfach nur eine weitere Region aus die man Rohstoffe verschickte.


    Habe mir erst vor ein paar Wochen ALLE Anno 1800 DLCs gekauft, der Spass kostet mich 2x das Grundspiel ;D aber das wars mir auch wert, den bisher ist Anno 1800 einfach das beste Anno Spiel, freue mich schon auf die kommenden DLCs, wobei ich bei den Luftschiff DLC gespannt bin was da genau kommt, denn Luftschiffe gibt es ja schon mit dem Arktis DLC und sind daher ja nichts mehr neues, vll gibts auch ein paar Kriegs-Luftschiffe, das wäre nice.


    Bin mal gespannt wie das nächste Anno wird, würde mir mal eines im Zweiten Weltkrieg Setting oder in dieser Zeitepoche wünschen, oder ein neues mittelalterliches Anno.


    Welche Anno Spiele würdet ihr euch wünschen ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da fällt mir gerade ein: ein Wikinger Anno wäre sicher auch nice.


    Oder ein Steinzeit Anno, in dem man dann einen Dinopark aufbauen kann ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ok und hier scheiden sich unsere Geister.....

    Da fällt mir gerade ein: ein Wikinger Anno wäre sicher auch nice.


    Oder ein Steinzeit Anno, in dem man dann einen Dinopark aufbauen kann ;D

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich mein ja keinen Dinopark ala Jurassic World Evolution, sondern sowas wie der Zoo aus Anno 1800 nur halt mit Dinos ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja, entschuldige, das Dinopark hat meinen Blick so auf sich gezogen, dass ich das mit Wikingern ganz übersehen hab. Ja Wikinger wären ok, aber das wäre mMn eher was für Total War (die haben nämlich mehr als nur Britannien angegriffen).


    Ich mein ja keinen Dinopark ala Jurassic World Evolution, sondern sowas wie der Zoo aus Anno 1800 nur halt mit Dinos ;D

    Naja, ist aber immer noch ein Dinopark und Menschen und Dinos haben einfach nicht zur selben Zeit gelebt. Das wäre mir halt wieder deutlich zu viel Fantasy.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolran () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Turba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, entschuldige, das Dinopark hat meinen Blick so auf sich gezogen, dass ich das mit Wikingern ganz übersehen hab. Ja Wikinger wären ok, aber das wäre mMn eher was für Total War (die haben nämlich mehr als nur Britannien angegriffen).

    Ja Normannen und Wikinger haben das heutige Italien, Spanien, afrika, Frankreich, Deutschland.. Die slawischen Staaten.. Finnland... Griechenland Türkei. überfallen... und gehandelt haben die ja bis Bagdad im Irak, früher das Zentrum des Abbasiden Kalifats..


    Da kann man ziemlich viel draus machen.

  • Ja Normannen und Wikinger haben das heutige Italien, Spanien, afrika, Frankreich, Deutschland.. Die slawischen Staaten.. Finnland... Griechenland Türkei. überfallen... und gehandelt haben die ja bis Bagdad im Irak, früher das Zentrum des Abbasiden Kalifats..


    Da kann man ziemlich viel draus machen.

    Dem stimme ich zu, vielleicht halt mit sowas wie ner veränderten Hordenmechanik. Für Anno sehe ich das ganze halt eher schwierig, da bei den Wikingern in den meisten Fällen (ja ich kenne die Ausnahmen) das Überfallen vor der Landnahme kam, und Anno hat halt seinen Schwerpunkt auf Aufbau und dann vielleicht irgendwann mal Kämpfen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.