Werbung

Suche Hilfe, oder Co-Schreiber für Geschichten

  • Hi, der Titel sagt schon so ziemlich alles. Ich habe halt einige Geschichten, bei denen ich Probleme habe sie weiter zu schreiben, oder sie vielleicht auch zu einer konsistenten Geschichte umzuschreiben, wie etwa Glennas Odyssee (generell würde ich die DBG Hotseat gerne einfach weiter schreiben).
    Ich würde mich freuen, wenn sich eine/r oder mehrere finden, die Spaß daran haben solche Geschichten zu schreiben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hm ich fand gerade bei den Hotseats den Teil so spannend, dass es eben nicht aus einer Hand war sondern viele Leute daran mitgewirkt haben :)

    Ich denke mal nach all der Zeit bräuchte man vor allem wieder eine Zusammenfassung? Viele Schreibelinge aus den HS sind ja gar nicht mehr wirklich aktiv - und selbst die müsste man fragen wer sich überhaupt noch an alles erinnert was damals so passiert ist^^

  • Hm ich fand gerade bei den Hotseats den Teil so spannend, dass es eben nicht aus einer Hand war sondern viele Leute daran mitgewirkt haben :)

    Ich denke mal nach all der Zeit bräuchte man vor allem wieder eine Zusammenfassung? Viele Schreibelinge aus den HS sind ja gar nicht mehr wirklich aktiv - und selbst die müsste man fragen wer sich überhaupt noch an alles erinnert was damals so passiert ist^^

    Deswegen will ich das ja auch nicht alleine machen, nur halt weniger daran gebunden die eigene Fraktion voran zu bringen, sondern mehr dazu, dass es eine gute Geschichte wird.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Der Reiz war für mich immer den Gegenüber auszuspielen, zu "übertölpeln", smarter zu sein. Eine Geschichte schreiben kann jeder. Aber eine Geschichte zu schreiben während der Schreibpartner seine eigene schreiben will und verhindern will, dass man die eigene schreibt und umgekehrt.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ich schliesse mich da Wolran an, dass gerade die guten Geschichten aus dem ständigen Austausch mit dem Gegenüber geschrieben wurden, um selber story- und spieltechnisch einen Vorteil zu erringen. Ich fands auch im Nachhinein wirklich lustig, übertölpelt zu werden. Man denke nur an Libo. :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Der Wahnsinn und Paranoia in Person! :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ja, ich meine die meisten Episoden aus der HS an die man sich erinnert (also zumindest ich) sind aus so einem Übertölpeln entstanden und nicht aus abgesprochenem Geschreibsel. Das ist einfach das, woran man sich erinnert, weil da ja auch extrem viel Vorarbeit reinfließt.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Gut, ich merke wir haben da doch unterschiedliche Motivationen bei den Hotseats gehabt. Für mich waren manche dieser Situationen halt eine Medaille mit zwei Seiten. Auf der einen sind wirklich viele gute Situationen daraus entstanden, auf der anderen Seite aber auch einige derart lächerliche, dass es mir fast den ganzen Spaß daran verdorben hätte.
    Ich gebe ja zu, dass ich hier eigentlich jemand anderen gesucht habe, aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch ein Anreiz, wenn man es wieder im Wechsel schreibt und jeder bekommt bestimmte Grenzen gesetzt innerhalb derer er seine Chars bewegen darf. Eine Art Hotseat light.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.