Werbung

Star Wars Serien

  • Und wie haltet ihr es mit allem Nicht-Mandalorian Content von Star Wars?


    Beispielweise Obiwan jetzt


    Die neue Skeleton Crew nächstes Jahr.




    Bitte Exkluded the Mandalorian. Die Serie hätte Star Wars Film 7, 8 und 9 sein müssen.

  • Ausser der third sister der Inquisitoren finde ich die Obi-Wan Kenobi Serie bisher neben the Mandalorian das qualitativ höchste an Star Wars Live Action Serien. Nichts kann serientechnisch meiner Meinung nach the Clone Wars schlagen, insbesondere die letzten 4 Episoden der 7. Staffel nicht.


    Book of Boba Fett war ziemlich schwach, weil zu wenig auf Boba fokussiert wurde, stattdessen gab es mehr Handlungsraum für den Mandalorian sowie Luke/Ahsoka/Grogu. Auch die Verfolgungsjagd auf den Bikes dieser Cyborg Gang war dermassen unnötig.


    The Bad Batch ist für mich eine gelungene Fortsetzung von Clone Wars, aber mehr als 3 Staffeln denke ich nicht, dass man da noch gross etwas erzählen könnte.


    Rebels war ganz ok früher, hat einige Handlungsstränge schön ergänzt, insbesondere um Maul und Thrawn herum.


    Resistance habe ich nur paar Folgen geguckt, lief auch nur 2 Staffeln lang und hatte für mich keinen grossen Mehrwert, da die Sequels eh grösstenteils ein Handlungswirrwarr sind, welches sich oft selbst widerspricht.


    Star Wars: Clone Wars von 2003 ist zwar nicht mehr kanonisch, jedoch war es zu den Verhältnissen seiner Zeit eine wunderbare Ergänzung zwischen Ep. 2 und 3, ohne die man die ersten paar Minuten von Revenge of Sith nicht ganz gerafft hat, wie es überhaupt zum Überfall auf Coruscant kam und wie General Grievous in der Mikroserie eingeführt wurde. Des Weiteren war ja sehr lange unklar bis zu Disneys Übernahme, wie Meisterin Shaak Ti umgekommen ist. Kanonisch wurde ihre Brust von hinten während der Order 66 beim Meditieren im Jedi Tempel von Darth Vader mit dem Lichtschwert durchbohrt.


    Was ich bisher von Comics und Romanen von Star Wars Youtubern gehört und mehrere davon durch eigenes Lesen gesehen habe, empfand ich ebenfalls als eine schöne Ergänzung zu den Serien.


    Lediglich die Plot Wholes der Sequels (Stichwort: Exegol, Zeitreisen etc.) und die High Republic Romane empfinde ich als weniger bereichernd für das Star Wars Franchise. Hat jemand von Euch sich damit mehr befasst?

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Skeleton reizt mich im Augenblick eher weniger .

    Clone Wars fand ich mit Ausnahme der Folgen die für Kiddies produziert wurden sehr gelungen . Besonders die letzten 3 Staffeln hatten dann eine klarere Zielgruppe .

    The Bad Batch als Story-Anschlussserie ist wieder nicht so richtig Fleisch und nicht Fisch . Die erste Staffel lebte nach meinem Geschmack zu sehr vom Fan-Service.

    Rebels hat als Zielgruppe im Schwerpunkt eher die jüngeren Fans im Auge . Trotzdem brachte die Serie einige interessante Chars wie Hera Sindula hervor welche neben dem Fan-Service das ganze aufwerteten und Weichen für künftige Nebenserien wie Ashoka stellte.

    The Mandalorian hatte fast alles richtig gemacht und erfrischte das filmische SWU so stark das die Nebenserie

    Book of Boba Fett fast von ihr gerettet werden musste . Hier wurde so viel Fanservice geboten das die Hauptfigur kaum noch Platz hatte . Zwar war es schön Cad Bane wieder zu sehen , aber ein Fett der zu einem Guten wird...ne hätte ich nicht gebraucht.

    Die Anime Serie im Manga Stil hat für mich nie stattgefunden und vrschwindet in meiner Wertung in der Kiste des Star Wars Weihnachtspecials und den Ewoks.

    Kenobi ist eine Serie an die von den Fans hohe Erwartungen gestellt werden , was es ihr vielleicht etwas schwer macht fair bewertet zu werden.


    Alles in allem finde ich es als Fan gut so umfangreich versorgt zu werden , aber ich werde das Gefühl einfach nicht los das die Disney Leute eher ein Gespür für Geldverdienen haben als für das klassische Feeling das Star Wars in den Anhängern des SWU weckt.

    Es fehlt auch der Mut andere Epochen wirklich mal anzugehen und sich durch einen solchen Befreiungsschlag von der Skywalker Epoche zu lösen.

    Die High Republic ist ein zaghafter Versuch , aber wow was hätte die alte Republic für ein Potential.

  • Das ist auch Disneys Essenz, mit dauerhaftem künstlerischem Output, egal wie die Qualität dann wird, viel Umsatz zu generieren. Natürlich in einem familienfreundlichen Rahmen. Das Spiel Jedi: Fallen Order hat ja keine Animationen von Abtrennungen von Gliedmassen, genauso nicht die meisten Star Wars Serien.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Star Wars kam aber auch schon immer ohne Splatter aus . Die Art der Erzählung verlieh dem Zuschauer immer die Fähigkeit des Kopfkinos innerhalb des Kinos.

    Und klar du hast Recht Disney macht aus jedem Stoff etwas für die ganze Famillie . So hätte man auch aus den Piraten der Karibik etwas völlig anderes machen können , und das ist auch ok.

    Star Wars aber wohnt eine Magie inne die man sonst nur in Herr der Ringe oder Harry Potter findet. Mir fehlt da irgendwie etwas das richtige Wort um meine Kritik zu beschreiben , aber es wird irgendwie liebloser ? Ich weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll. :(

  • Also Book of Boba Fett finde ich nicht wegen dem Fanservice schlecht, im Gegenteil ist das das einzige, das die Serie anschauenswert macht.

    Sie ruiniert den Charakter komplett und es ist kein Wunder, dass die besten Folgen diejenigen sind, in denen Mando vorkommt, denn dann ist das einfach eine weitere Mandalorian Folge nur mit anderem Titel drüber.


    Obi finde ich cool, interessant was sie da zeigen, auch wenns lustig ist, dass er untertauchen will und sich dafür nicht einmal den Bart abrasiert oder mal was anderes als ne Jedirobe trägt xD Finde es auch cool, dass man jetzt die Inquisitoren mal so richtig sieht. Zeigt halt, dass die ganzen Nerds von früher jetzt in Positionen kommen wo sie ihre früheren Spieleerinnerungen (aus Video- und Pen&Paper) auch auf die Leinwand bringen können.

  • Ich finde Obi-Wan's PTSD Episoden sehr authentisch und ich hoffe, dass die Serie seine Charakterentwicklung zeigt, sodass wir gegen deren Ende eher den hoffnungsvollen Alex Guinness Obi-Wan sehen werden. Für viele Fans wie für mich ist Obi-Wan der „Space Jesus“ schlechthin. :saint:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Gefallen haben sie mir auch sehr gut. Das Setting auf diesem Stadtplaneten/-Mond war sehr sehr cool. Sowas sehe ich gerne.

    Ich denke aber dass die Geschichte keine großen Überraschungen mehr bieten wird sondern einfach nur eine schöne (Charakter-) Reise über die 6 Episoden hinweg erzählen wird - was hier aber auch vollkommen ausreicht.

  • Ja, hoffentlich nervt nur Reva nicht allzusehr…


    Vielleicht sehen wir auch den Imperator :ph34r:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich freue mich auf die ganzen neuen Serien, da kommt ja echt jede Menge auf uns zu: "Andor, Tales of the Jedi, The Bad Batch Staffel 2, The Mandalorian Staffel 3, Star Wars Visions Staffel 2, Young Jedi Adventures, Ahsoka, Skeleton Crew, The Acolyte und Lando" auf einige Serien freue ich mich mehr auf andere wie zb Bad Batch eher weniger, diese Spezial Einheit fand ich schon in der Clone Wars Serie sowas von uninteressant und mich hat dieser Typ mit seinen "YEAH" Schrei Tourette-Syndrom total genervt.


    Die Obi Wan Serie gefällt mir bisher ganz gut bis auf die total nervige Reva Darstellerin.



    Ja, hoffentlich nervt nur Reva nicht allzusehr…

    Geht mir genauso, kann mit diesen Cast einfach nichts anfangen und ging mir schon im Trailer auf den S.ck .....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • andor, the acolythe, Lando und Ahsoka sind meine Favorites...


    Und das sie von Visions ne zweite Staffel machen wollen?


    Unnötig. Da haben mich halt nur wirklich 4 Folgen davon grade so unterhalten.

  • Mir hat Visions auch nicht gefallen, allerdings dürfen in der zweiten Staffel Studios aus der ganzen Welt mitarbeiten (und nicht mehr nur japanische Anime Studios wie in der ersten Staffel), was bedeutet das die zweite Staffel nicht mehr nur aus Animes Folgen bestehen wird.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Darauf freue ich mich extrem, weil wir dann kulturell unterschiedlich interpretierte Star Wars Versionen erleben dürfen.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Wie habt Ihr die heutige Episode gefunden?


    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch