Werbung

Star Wars Serien

  • Wie habt Ihr die heutige Episode gefunden?



    Mir hat die die Folge ganz gut gefallen (bis auf die Szenen mit der nervigen Reva, die wird echt immer schlimmer, hoffendlich tötet Vader die bald ;D) , apropo Vader, Vaders Stimme finde ich allerdings etwas komisch, da fand ich die Stimme von Reiner Schöne passender, da sie die perfekte Vader Stimme ist und eine Szene fande ich sehr komisch:


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Diablo Ich gucks immer im Originalton mit James Earl Jones, der mit seinen 91 Jahren noch immer souverän Vaders Stimme abliefert.


    typewriter Hast Du die Spoilers aufgemacht? :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich fand diese Episode in Retroperspektive am besten von den bisher gezeigten drei.


    Die anderen beiden Folgen haben mir dann doch zu viele Ungereimtheiten, die mir nicht zusagen.

    - Einerseits will er dem Jeditum abschwören und will einem anderen nicht helfen, andererseits will er aber Luke unterrichten?

    - Bail Organa ist Senator und Adliger auf einem Planeten und er hat niemanden sonst als Obi Wan um ihm zu helfen, damit es ja auffällig ist wer das Kind wirklich ist? Wirkt stark gekünzelt um Obi Wan vom Planeten zu locken.

    - Es wird davon geredet wie Jedi und die Macht der Vergangenheit angehören, es ist mehr ein Mythos als alles andere. Aber dann auf Tatooine kennt die jeder, das ist vollkommen normal als sogar die Inquisitoren die Macht einsetzen. Ich dachte Tatooine ist am Rande der Galaxis, weit ab vom Imperium. Wieso sollten die Elite-Einheit dorthin schicken nur weil da irgendwer in irgendeiner Bar am Arsch der Galaxis irgendwas erzählt hat?

    - Woher weiß Reva eigentlich von der Verbindung zwischen Bail Organa und Obi Wan? Ich dachte das wäre DER Grund warum sie überhaupt bei Organa ist, eben WEIL das niemand weiß.... Das ist ein RIEßEN Plothole fürs gesamte Franchise.

    Der Typ auf dem Mond, der das nur faket wird unbehelligt gelassen obwohl der Planet offensichtlich mehr im Imperium integriert ist als Tatooine.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vor ein paar tagen ist der neue andor-Trailer gedroppt^^

  • Ich konnte mit Rebels nie etwas anfangen, habe mir zwar ein paar Staffeln/Folgen angeschaut, aber der Funke ist nie so wirklich über gesprungen, liegt aber vor allem daran das ich mit Filmen/Serien in denen Kinder super tolle Helden sind nichts anfangen kann, fand ich schon als Kind total bescheuert.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich konnte mit Rebels nie etwas anfangen, habe mir zwar ein paar Staffeln/Folgen angeschaut, aber der Funke ist nie so wirklich über gesprungen, liegt aber vor allem daran das ich mit Filmen/Serien in denen Kinder super tolle Helden sind nichts anfangen kann, fand ich schon als Kind total bescheuert.

    Rebels hatte was. Auch wenn es mittendrin mal geschwächelt hat und ich ein paar Filler ehrlicherweise übersprungen habe...das mit thrawn war einfach sehr gelungen. Hat mich dazu bewogen den Thrawn-Roman weiter zu lesen.^^

  • Das samuraiartige Duell zwischen Obi-Wan und Maul war mein Highlight, da endlich der Handlungsbogen um Maul herum abgeschlossen wurde.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ja die Darth Maul Szenen bzw Folgen waren auch für mich die besten (zumindest neben die Vader Folgen), da ich mittlerweile auch großer Darth Maul fan bin (wurde durch Comics und Clone Wars zum Darth Maul Fan) schaue immer wieder gerne alle Darth Maul Folgen hintereinander, das ist wie ein Darth Maul Film ;D


    Clone Wars:

    Staffel 4 Episode 21: Brüder (Brothers)

    Staffel 4 Episode 22: Rache (Revenge)

    Staffel 5 Episode 1: Loyalitäten (Revival)

    Staffel 5 Episode 14: Der dunkle Bund (Eminence)

    Staffel 5 Episode 15: Schwarze Sonne über Mandalore (Shades of Reason)

    Staffel 5 Episode 16: Immer zu zweit sie sind (The Lawless)


    Rebels:

    Staffel 3 Episode 20: Zwillings-Sonnen


    Und hier mal eine Aufklärung wieso das Duell nicht lange dauert: 1. Obi Wan kennt Mauls Kampfstil bereits aus seiner ersten Begegnung mit Darth Maul und genau mit der Angriffstaktik mit der er Qui Gon getötet hat wollte er auch Obi Wan töten, aber da er diese Aktion schon kannte war es für Obi Wan ein leichtes dieses Manöver zu kontern und 2. Darth Mauls Kampfstil wurde als eine Art Hologram im Jediorden gespeichert, dort wurde der Kampfstil studiert und die jungen Padawane werden sogar gegen diesen Kampfstil geschult.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Naja hatte mir deutlich mehr erhoft als wir am Ende bekommen haben, die Szenen mit Anakin waren mit Abstand die besten, einige Szenen waren total unlogisch und diese Reva ging mir von Anfang bis Ende total auf den Zeiger .... ich brauche keine zweite Staffel mehr, die erste hat mir schon gereicht, hoffendlich werden die kommenden SW Serien besser.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.