Werbung

Boardgames / Brettspiele, Was sind eure Favoriten ?

  • Nein ich spiele das dann auch mit einem meiner Schwiegersöhne und/oder einem Nachbar , aber bis wir so richtig loslegen können wird es wohl 2025 .

    Dieses Jahr wird es aber noch Geplänkel geben um die Waffengattungen vernünftig auszubalancieren was die Werte angeht.

  • Zitat

    Andor hab ich auch, hab das vor Jahren gespielt als es damals raus kam, hatte aber immer das Gefühl, dass es da defintiv Situationen gibt, in denen du gar nicht mehr gewinnen kannst, rein rechnerisch.

    Ja das ist definitiv so und ist auch mein großer Kritikpunkt an dem Spiel. Aber andererseits ist es halt auch deine eigene Schuld, wenn du es so weit kommen lässt. Es ist jedenfalls so, dass dir das Spiel Säumigkeit oder ein bisschen rumdaddeln am Anfang nicht vergibt weil es dir zum Schluss den Boden wegreißt.

    Wir schummeln daher immer ein bisschen um es gemütlicher zu halten.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Zu großer Kampf? ^^

    Das passiert jedem mal 8o

    Bei mir was alles dabei, von "Das wird ein kleiner Hallween-Run, der dann ein Jahr gedauert hat" (Shadowrun) über "Oh, das erste Aufeinandertreffen mit dem Nemesis hat die gesamte Gruppe getötet" (Star Wars) bis hin zu "Der epische Endkampf in einer Traumwelt wird mit einem Satz beendet" (DSA) ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Traum wäre in einer meiner DnD Kampangen so den Antagonisten vorzustellen. Ich muss mir nur noch was gutes überlegen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also bei Santa Maria fällt mir spontan ein Drow Hexer ein , vielleicht auch Hochelf wegen der Brise Arroganz. Bezug zu den alten Göttern um es etwas chaotischer werden zu lassen.

  • Ich hätte Santa Maria jetzt nicht bei Chaotic vermutet, sondern bei Lawful, aber ja ich kann da die ein oder andere Stelle im Film sehen, bei der man auch auf Chaotic gehen könnte.


    Ich hätte ne quasi Antagonistin (kommt auf die Spieler an, ob sie sie dazu machen), die so nen Auftritt hinlegen könnte. Wäre aber ne menschliche Zauberin, die recht mächtig ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wow so unterschiedlich kann eine Figur interpretiert werden . Eine menschliche Zauberin sehe bzw. fühle ich da so garnicht. ^^

    Wäre spannend dein Figurenkonzept in Aktion zu sehen.

  • Ja nur der Archetyp der Karl May Schurken an die Santa Maria angelehnt ist sind eher die Glücksritter die auf ihrem Weg nach oben einfach mal alle Regeln über Bord werfen . Eine Adlige ist doch schon ziemlich weit oben , wo will sie also hin und wieso ?

  • Das diese narzisstischen Irren immer gleich alles haben müssen :)

    Um fair zu sein, ihrer Familie wurde der Kaiserthron durch Meuchelmord entrissen und sie will hauptsächlich ihren Vater rächen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.