Werbung

8. Rome 2 Anfängerturnier

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 8. Rome 2 Anfängerturnier des Total War Headquarters!

    (kurz 8. Anfängerturnier Turnier)


    Es freut mich, dass wir dieses Mal so viele neue Spieler dabei haben, sodass war ein klassisches Gruppen-KO spielen können!.

    Da ich davon ausgehe, dass wir auch einige Ausfälle haben werden, kann sich weiter im Aufstellungsthema gemeldet werden. Diejenigen kommen dann auf die Reserveliste.



    [tabmenu]



    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der

    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere, was zu dem Turnier zu sagen

    ist, bitte in die entsprechenden Themen.



    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Thordin wird Nicole im Anfängerturnier in der Gruppenphase ersetzen und die noch benötigten Partien austragen. Besten Dank für den Einsatz!

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Haxamanish Es müssen nicht nur Multiplayer Stunden gewesen sein, sondern auch Singleplayer Schlachten oder alle möglichen Kampagnen. Nichtsdestotrotz habe ich Turbas Anweisung befolgt, da ich ihn bis morgen noch vertrete.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Thordin hat 600 Stunden auf dem Konto. Bisschen viel, für ein Anfängerturnier wie ich finde.

    Okie82 hat über 1000 Spielstunden...ich vermute jetzt einfach mal das er mit ins Anfänger Turnier gelassen wurde weil er schon beim letzten dabei war, und er da (wahrscheinlich) noch nicht so viele Stunden hatte...wobei Okie sich bisher auch noch nicht blicken ließ.

  • Thordin hat 600 Stunden auf dem Konto. Bisschen viel, für ein Anfängerturnier wie ich finde.


    Thordin kenne ich schon länger und kann recht klar sagen, dass er auf Anfängerniveau spielt. Er hat schon bei früheren Anfängerturnieren mitgespielt und ist nie über die Gruppenphase hinaus gekommen. Sollte er jetzt wider erwarten alle schlagen würde mich das überraschen (nix gegen dich Thordin, danke, dass du einspringst).

    Okie82 hat über 1000 Spielstunden...ich vermute jetzt einfach mal das er mit ins Anfänger Turnier gelassen wurde weil er schon beim letzten dabei war, und er da (wahrscheinlich) noch nicht so viele Stunden hatte...wobei Okie sich bisher auch noch nicht blicken ließ.

    Okie82 ist ein ähnlicher Fall, das einzige mal, dass er über die Gruppenphase hinaus kam war, als eine Gruppe komplett mit 0-0 gewertet werden musste (weil keine Schlachten gemacht wurden, trauriges Turnier) und er dann durch Zufall weiter kam.

    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der

    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere, was zu dem Turnier zu sagen

    ist, bitte in die entsprechenden Themen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Thordin kenne ich schon länger und kann recht klar sagen, dass er auf Anfängerniveau spielt. Er hat schon bei früheren Anfängerturnieren mitgespielt und ist nie über die Gruppenphase hinaus gekommen. Sollte er jetzt wider erwarten alle schlagen würde mich das überraschen (nix gegen dich Thordin, danke, dass du einspringst).

    Okie82 ist ein ähnlicher Fall, das einzige mal, dass er über die Gruppenphase hinaus kam war, als eine Gruppe komplett mit 0-0 gewertet werden musste (weil keine Schlachten gemacht wurden, trauriges Turnier) und er dann durch Zufall weiter kam.



    Hab ja auch nie richtig gespielt ;)

  • Ja alles gut verstehe ich.. Ich habe immer nur Singleplayer gespielt und nie gegen reale Gegner


    […]


    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der

    Turnierleitung gedacht ist. Alles andere, was zu dem Turnier zu sagen

    ist, bitte in die entsprechenden Themen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Die Frist für die Gruppenphase ist vorhin um 20:00 Uhr abgelaufen. Ab jetzt zieht die Melderegel!

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Die bereits gespielten Fraktionen

    Partie De.Wehrmacht Marschall History
    rtw_turnier_spieler1 okie82
    1Parthien, Geten
    Pontos, Rom
    Ägypten, Pontos
    Ägypten, Makedonien
    2Epirus, Galatien
    Pontos, Baktrien
    Arverner, Seleukiden
    Geten, Baktrien
    3Icener, Baktrien
    Sueben, Tylis
    Partie Riedewolf Apo2000 realdaniel90 Flo123x
    1Pontos, Arverner
    Makedonien, Karthago
    Athen, KarthagoPontos. Sparta
    2Baktrien, Sueben
    Arverner, Parthien
    Sparta, Seleukiden
    Makedonien, Ägypten
    3Rom, Sparta
    Seleukiden, Massilia
    Icener, Armenien
    Parthien, Sparta
    Partie Haxamanish CallMeLost Thordin ElementStorm
    1Massilia, Ägypten
    Pontos, Sueben
    Tylis, Karthago
    Parthien, Makedonien
    2Makedonien, Geten
    Arverner, Icener
    3Icener, Rom
    Ägypten, Athen
    Partie Spid3rpig OnlyPositiveVibes Mcmonysack Lordi
    1Sparta, Rom
    Athen, Geten
    Karthago, MakedonienKarthago, Pontos
    2Armenien, Epirus
    Seleukiden, Sparta
    Rom, Armenien
    Ägypten, Karthago
    3Rom, Armenien (Massilia, Ardiaei)
    Arverner, KarthagoRom, ArmenienSparta, Kolchis



    Leider fällt hier auf, dass hier sehr oft die Regel "jede Fraktion darf nur einmal gespielt werden" teilweise sogar mehrfach verletzt wurde. Da dies jedoch nicht von den jeweiligen Gegnern angezeigt wurde, wird im Bezug auf die Ergebnisse der entsprechenden Schlachten nichts weiter geschehen. Die meisten der Regelbrecher sind ohnehin nicht mehr in der KO-Runde vertreten. Allerdings gibt es mit Spid3rpig eine große Ausnahme. Daher wird die Turnierleitung 2 Fraktionen auswählen, die er im laufenden Turnier nicht mehr spielen kann, da er sonst einen deutlichen Vorteil gegenüber den anderen Spielern in der KO-Runde hat.

    Ähnlich sieht es mit dem 2. Spieler aus, der in der Gruppe C weiterkommt. Die Spieler CallMeLost , Thordin und ElementStorm haben noch bis heute 20 Uhr Zeit gemäß der Melderegel ihre noch ausstehenden Partien zu melden. Dabei haben sie die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welche Fraktionen für sie im laufenden Turnier nun nicht mehr spielbar sein werden. Tun sie dies nicht, wird wie bei Spid3rpig die Turnierleitung entscheidden, welche Fraktionen nun nicht mehr spielbar sein werden.
    Sollte sich keiner der drei melden, wird CallMeLost weiterkommen, da dann alle ausstehenden Partien mit 0-0 gewertet werden.


    Im Falle von Marschall History und rtw_turnier_spieler1 wäre es der Vollständigkeit halbe schön, wenn sich einer von beiden noch melden würde, da aber beide schon sicher ausgeschieden sind, wird ansonsten um 20 Uhr die Partie einfach 0-0 gewertet.



    PS: okie82 trinkst wohl gerne Kräutenschnaps ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Offizielle Ankündigung!


    Somit steht fest, dass Thordin als 2. Spieler in seiner Gruppe weiterkommt. Damit es zügig weiter gehen kann, werden alle noch offenen Partien mit 0-0 gewertet.
    Die KO-Phase ist eröffnet: Die Paarungen könnt ihr hier einsehen: https://challonge.com/de/dnuimdih

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.