Werbung

8. Rome 2 Anfängerturnier Ergebnisse

  • Hier müssen alle gespielten Partien gemeldet werden. Nur was hier drin steht wird auch gewertet!


    Weiterhin ist es notwendig, dass ihr die Gefechtswiederholungen speichert und an euren Meldebeitrag als Dateianhang anfügt.


    Die Gefechtswiederholungen bitte sinnvoll benennen, und bedenkt, dass wir die Partien erst werten, wenn wir die Gefechtswiederholungen haben,

    damit auch ein Nachweis gegeben ist.



    Beispiel für eine Mustermeldung:


    Partie Spieler x gegen Spieler y: 0-2


    1. Schlacht: Athen (Spieler x) - Boier (Spieler y): 0-1


    2. Schlacht: Sparta (Spieler x) - Galatien (Spieler y): 0-2


    Dieses Muster kann gerne einfach rauskopiert und umgeschrieben werden, wer es nutzen will.

    Gerne gesehen wird natürlich noch ein mehr oder weniger ausführlicher Schlachtbericht.


    Hier ein Video, das euch erklärt, wie ihr an die Gefechtswiederholungen ran kommt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich wünsche auch hier nochmal viel Erfolg allen Mitspielern!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wehrmacht vs Marschall History:


    Parthien - Pontos: 1:0


    Geten - Rom 2:0


    In der ersten Schlacht sah sich meine Kaverlerie einer ganzen Reihen von Piken gegenüber. Doch meiner Bogenschützen konnten gut aufräumen und dank Unterstützung der Leichten Infanterie konnte die Kav. die Piken und die feindliche Inf schließlich besiegen.


    In der Zweiten Schlacht gelang es mir zunächst die feindliche Reiterei zu schwächen, in Schützen Duell zog ich dann jedoch den kürzeren so das ich mit meiner Infanterie zur Finalen Schlacht ansetze die für beide Seiten äußerst verlustreich endete.

  • Elementstorm vs. RouzCayne [haxamanish]




    Parhien - Massilia 0:1


    Massilia gelang es, die parthische Geschosskavalerie mit der eigenen Reiterei direkt zu Beginn des Kampfes unter Druck zu setzen. Im Zentrum der Schlacht ging die massilische Infanterie frontal auf die parthische Verteidigungslinie los. Nachdem die parthische Kavallerie aufgerieben war, stürzten sich die massilischen Reiter von hinten auf die persischen Nahkampfeinheiten und besiegelten schnell deren Ende.



    Makedonien - Aegypten 0:2


    In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Kampf setzen sich hier die Aegypter durch. An allen Orten der Karte traf Stahl auf Stahl. Letzten Endes war es der Tod des makedonischen Generals, der den Sieg Aegyptens zementierte.


    Vielen Dank an Nils für die spannenden und fairen Schlachten und ihm viel Erfolg für die weiteren Kämpfe.


    Rouz

  • Partie Apo2000 gegen Flo123x: 2 - 0


    1. Schlacht: Makedonien (Apo2000) - Pontos (Flo123x) (zuerst gewählte Fraktion): 1 - 0


    2. Schlacht: Karthago (Apo2000) (zuerst gewählte Fraktion) - Sparta (Flo123x): 2 - 0



    1. Kampf:

    Verlauf:


    Flo baut auf eine defensive Armee aus vielen Speeren. Eine Masse an Geschossinfanterie konnte zum Glück

    besiegt werden, seine Infanterie hielt sich allerdings tapfer bis zum Schluss.


    -keine Beanstandungen beider Seiten-



    2. Kampf:

    Verlauf:


    Flo setzt wieder auf eine defensive Armee mit vielen Geschossen, die meinen Fernkampf dieses Mal vernichtend

    schlagen kann. Weil meine Kavallerie in diesem Kampf nicht gerade glänzte, endete die anschließende Umzingelung

    mit einem ÄUßERST knappen Phyrrussieg!


    -keine Beanstandungen beider Seiten-


    VG

    Apo :)


    Falls es einen Verbesserungsvorschlag für meine zukünftigen Meldungen geben sollte, einfach schreiben ;)

  • rouzcayne geg. CallMeLost


    1. Schlacht

    Makedonien vs. Pontos (0-1)

    Erstes abtasten mit der Kav. Die von Lost war auch einfach lost. Mehrere Fronten zogen sich dann zu einer zusammen und Sieg durch Moraleinbruch.


    2. Schlacht

    Geten vs. Sueben (0-2)

    Auch hier wieder die ersten Schritte zu Pferden. Ein dummer und böser Fehler kostete mich meinen General (Call). Lasst ihn besser nicht im Gefecht absteigen. Der Nahkampf war es bis zur Mitte der Schlacht ein ausgeglichener Kampf, welcher dann aber schnell umschlug und wieder einen Sieg durch totale Demoralisierung einbrachte.

  • Wehrmacht vs rtw_turnier_spieler1


    Epirus vs Ägypten 1:0


    Galatien vs Pontos 2:0


    In der ersten Schlacht haben Epirus Tarantiner die Ägyptischen Kamelbogenschützen weggefegt. Anschließend konnten Epirus Bogenschützen der Ägyptischen Armee arg zusetzen so das sie stark geschwächt in die Schlacht gezwungen und schließlich vernichtet wurde.


    In der zweiten Schlacht konnte sich die pontische Plänkel-Kav schon besser gegen die Galatischen Plüderer behaupten und die Pontischen Bogenschützen vertrieben die übrigen Plünderer. Als anschließend jedoch die Syrischen Söldner Bogenschützen die Pontischen Bogenschützen zusammen schossen, konnte die Galatische Infanterie die Pontische Armee leicht mit Unterstützung ihrer noch vorhandenen Bogenschützen schlagen.


    Beide schlachten wurden zu ziemlich eindeutigen Siegen, allerdings habe ich rtw _turnier_Spieler ein paar Tipps gegeben worauf er bei seinen Spiel achten soll und was seine Fehler (vor allem in die Aufstellungen) waren.


    Womöglich kann er diese Tipps in seinen Spiel bereits anwenden, ich wünsche ihm jedenfalls noch viel Spass bei seinen weiteren Spielen.



  • Partie OnlyPositiveVibes VS. Lordi: 2-0


    1. Schlacht: Athen (OPV) - Kartago (Lordi): 1-0


    2. Schlacht: Geten (OPV) - Pontos (Lordi): 2-0


    1) Schnell nach dem Gefechtsbeginn versuchte OPV eine Falle zu stellen durch seine Peltastenreiter, die jedoch nur kurz funktionerte.
    Kurz darauf griff er mit seinen Peltasten die Pikeniere an, die kurzweilig durch meine Reiter unterbrochen wurde, jedoch
    meinem General das Leben kostete und ein herber Schlag für die gesammte Truppe war.


    Ein kurzer Angriff mit seinen Reitern schlug dann doch fehl und verlor sich gänzlich durch meine plänkler, die gerade in Stellung

    waren seine Linie anzugreifen, darauf hin entbrach ein hiesiges gefecht an 3 Fronten, auf der einen versuchte OPV meine Pikeniere

    mit seinen Pikenieren auszumerzen, was ihm jedoch nicht gelang, da meine Infantrie zur stelle war und ihnen in den Rücken fiel, auf

    der anderen Seite versuchten seine Theros Speere meine Peltasten zu beseitigen, was ebenfall fehlschlug.

    Im Insgeheimen brachte ich meine Hopliten in den Rücken von OPV, was im ersten moment gut funktionerte.

    Unterdessen hielten einige Infantristen die mittlere Front bis auf weiteres, nebenbei wurden meine Hopliten angriffen was mir nicht

    unbemerkt blieb und somit eine 4. Front sich ergab.

    Nachdem die Bedrohung für meine Pikeniere beseitigt war, wurde erstmal wieder für Ordnung gesorgt und die Infatristen aus der

    bestehenden Zage befreit, jedoch etwas zu spät.

       

    Nachdem dann auch meine Peltasten endlich ihre Aufgabe erledigt hatten, zog ich sie mit in den kampf um die Pikeniere etwas zu

    dezimieren, was aber durch einen erneuten versuch durch seine 2.Theos speere verhindert wurde.

    Derweil griff ich mit meinen Pikenieren seine Schwertkämpfer an, die jedoch schnell in eine Falle zu geraten schienen durch seine

    Piken und andere Schwertkkämpfer, schneller Rückzug und ein erneutes, massiges, eingreifen der Infantristen, beendete dies schnell,

    derweil griff OPV meine Hopliten an und schaffte es das 3 Einheiten sich zurück zogen.

    Ein kurzes schnelles eingreifen meiner Reiter verschaffte Zeit um die Peltasten wieder ins geschehen einzu beziehen.
    Ein erneuter versuch meine mit seinen Pikenieren auszu merzen wurde sofort unterbunden und er zog sich weiter zurück um eine

    klare Linie zu schaffen, was die Endphase in dieser Runde einleitete.

    In einem verzweifeltem Versuch meine Hopliten noch zu retten, griff ich mit meinen Peltasten seine Schwertkämpfer an, wärend ich

    meine Schwertkämpfer in Stellung brachte und die gesammte front mit einmal angriff, in der Hoffnung, durch seine Erschöpften

    Einheiten den Sieg zu erringen.

    Der anfängliche Zangenangriff sah vielversprechend aus und der spontane angriff meiner Reiter tat ebenfalls sein bestes endete jedoch in einem

    Disaster da die Zange schnell aufgelöst wurde und auch der Rest der einheiten nicht mehr viel ausrichten konnte.

    Alles in allem eine Runde mit vielen Blattwechsel und spannung bis zum Schluss.



    2) Beim ersten Angriffsversuch auf die Speerkämpfer von OPV wurden meine Peltasten schnell durch seine verdekten Plänkler unterbrochen und von

    seinen Speerreitern hart getroffen und eine schnelle rettung durch meine Speere verlief nur mäßig.
    Unterdessen wurden meine Axtmänner von seinen Plänklern unter beschussgenommen und er griff erneut meine Plänkler mit seinen anderen

    Speerreitern an, jedoch mit weniger erfolg.


    Nachdem er mit seinen Plänklern den Frontkampf eröffnete, Positionierte ich meine Äxte passend dazu und griff nebenbei auch seine Falxträger mit

    meinen Schwertern an und dezimierte eine vollständig.
    Die Frontlinie brach schnell zusammen, da die anderen Falxträger sie schnell dezimierte, doch meine Speere waren in der nähe, verfolgten jedoch die
    Reiter, die auf der Jagt nach meinen Plänklern waren, doch durch eine unachtsamkeit von OPV, liefen sie direkt in in meine 2.Speere mit meinem General
    im Nacken.

    Der Hilfeversuch meiner Schwertkämpfer meinen Äxten zu hilfe zu eilen schlug leider fehl, da sie von Plänklern aufgehalten wurden, jedoch durch ihne
    Masse rellativ schnell die Oberhand gewannen und weiter konnten.


    Nachdem auch der 2. Speerreitertrupp beseitigt wurde konnte ich auch meine 2. Speere mit in den Kampf einbeziehen und auch meine Plänkler auf
    auf die Truppen feuern lassen.
    OPV´s Adelsreiter fielen meinem General in den Rücken und auch meine Schwertkämpfer waren zu aufgerieben um wirksamen schaden zu verursachen,

    fing sich jedoch wieder und Kesselte eine Einheit vollkommen ein.
    Die bislang zurück gehaltenen Reiter halfen nur wenig bei der schadensverteilung und blieben nach ihrem angriff weitestgehend weg.
    Nachdem die ersten Truppen von OPV aufgerieben wurden und einige Zangenangriffe fehlschlugen, sah es so aus als wäre der Sieg mein.
    meine Piken dezimierten viele Einheiten und auch meine Schwertkämpfer konnten einiges gut machen.


    Nachdem OPV mitbekam das es heikel wird, fiel er zurück um sich neu zu sammeln und seineBogenreiter in den Kampf zu schicken.

    Diese Taktik ging wunderbar auf und rieb meine Truppen eine nach dem anderen auf, bis er zum finalen Schlag ausholte und meine restlichen Truppen

    den Mut verloren.w

  • Spid3rpig vs OnlyPositiveVibes (2:0)


    Battle 1:

    Sparta vs Seleukiden

    OnlyPositiveVibes verliert die Kav. hoheit sehr schnell und dadurch auch seine Bogenschützen während meine mit schweren Pfeilen das Feld säubern - klarer Sieg für Sparta :)


    Battle 2:

    Rom vs Sparta

    Deutlich knapperes Ding indem am Ende ein wenig Glück entschieden hat welche Einheit zuerst einen Moral-Bruch bekommt. Zum glück waren es die Königliche Spartiaten.




  • Wunderschöne Schlachtbeschreibung :thumbsup:

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Partie Apo2000 gegen Realdaniel90: 1-1


    1. Schlacht: Arverner (Apo2000) (first pick) - Sparta (Realdaniel90): 1-0


    2. Schlacht: Parthien (Apo2000) - Seleukiden (Realdaniel90) (first pick): 1-1



    1. Kampf:

    Verlauf:


    Beide Armeen stehen sich mit einer starken Infanterielinie gegenüber. Da ich keine Chance in einem Frontalkampf

    mit Pikenieren habe, entscheide ich mich, meine Armee auf die linke Seite zu verlagern, auch, weil dort Realdaniels

    General positioniert wurde. Meine Erwartungen an einen schnellen, fatalen Schlag gegen seinen Kommandanten werden

    aber leider getrübt, weil er an diesem Tag 119 Schutzengel bei sich hatte XD. Als Reaktion klappt Realdaniel seinen

    linken Flügel natürlich um die Flanke, was ich nur mäßig verhindern kann. Es entsteht Chaos im Zentrum und meine

    Kavallerie bringt letzten Endes den knappen Sieg!


    -keine Beanstandungen beider Seiten-



    2. Kampf:

    Verlauf:


    Realdaniel`s Infanterie ist haushoch-überlegen und mir ist bewusst, dass ich eine Konfrontation nicht lange überleben

    werde. Meine Kavallerie muss es also reißen... Leider verliere ich die linke Flanke unerwartet und verpenne es total,

    meine Bogenschützen zu controllen, die Folge sind unnötige Verluste und verspieltes Potential für mich. Nach einem

    hart umkämpften Zentrum hätten meine berittenen Bogenschützen nicht gedacht, dass sie wohl nochmal nach ihrer Flucht

    rann müssen, aber am Ende sind es starke seleukidische Thureos-Speere und meine leeren Fernkämpfer, die

    die Entscheidung ganz knapp bringen!


    -keine Beanstandungen beider Seiten-


    VG und Grüße nach Irland ;D

    Apo :)

  • Spid3rpig vs Mcmonysack (2-0)


    Spiel 1:

    Rom vs Kathargo

    recht eindeutiger Sieg, bei dem seine Elefanten mehr eigene Einheiten getötet haben als fremde.


    Spiel 2: (Leider konnte ich keine Aufnahme machen - Screenshot vom Endergebnis liegt bei)

    Armenien vs Makedonien

    Sehr knappes Spiel zwischen meiner Kav. und seinen Fußtruppen welches am ende gerade noch so von mir gewonnen wurde

  • Partie Apo2000 gegen Riedewolf: 1-1


    1. Schlacht: Seleukiden (Apo2000) - Pontos (Realdaniel90) (first pick): 1-0


    2. Schlacht: Massilia (Apo2000) (first pick) - Arverner (Realdaniel90): 1-1




    1. Kampf:

    Verlauf:


    Riedewolf spielt mit einer Riesenballiste, welche ich (wahrscheinlich) überschätze, denn ich versuche, mit Kavallerie

    hinter seine Linien zu kommen und die Ballisten auszuschalten. Das kostet mich allerdings auch einige Einheiten. Die

    Flankenkämpfe laufen aber insgesamt ganz gut für mich. Es bilden sich im Zentrum kleinere Kampfgeschwader, die ich

    gewinnen kann!


    -keine Beanstandungen beider Seiten-



    2. Kampf:

    Verlauf:


    Riedewolf hat seine Balliste wieder dabei und wieder verleitet mich das zum offensiven agieren mit meiner Kavallerie.

    Im Nahkampf kommen die Massilianischen Speere nicht gegen die Arverner an, sodass meine Infanterie nicht lange hält.

    Meine Axtkrieger machen ihren Job, aber mir bleiben am Ende nur noch Speere und die sind bekanntlich kein Gegner

    für Auserwählte Schwerter.


    -keine Beanstandungen beider Seiten-


    VG und Grüße nach Irland ;D


    Apo :)

  • Partie Mcmonysack gegen OPV: (0-2)

    1. Schlacht: Rom (Mcmonysack) - Arverner (OPV) [first pick]: 0-1


    (In 3.Person geschrieben, als Stilmittel für angenehmeren Lesefluss)


    Die Arvernische Kavallerie wurde innerhalb der ersten Minuten gekonnt in den Selbstmord geschickt. Das dadurch entstandene Chaos in den Reihen der Römer, wurde versucht mit einem hastigen Frontalangriff der Arverner auszunutzen, was bis hin zum Ende des Spiels auch ganz gut funktioniert hat. Scheint so, als konnten sich die Römer vom anfänglichen Schock, welcher vom Kamikaze Angriff der Arvernischen Kavallerie ausgehen muss, nicht erholen. Die Prätorianische Garde hat das ganze dann gegen Ende hin aber doch noch relativ knapp gemacht.


    2. Schlacht: Armenien (Mcmonysack) [first pick] - Karthago (OPV): 0-2


    (In 3.Person geschrieben, als Stilmittel für angenehmeren Lesefluss)


    Das zweite Match wurde mit der gleichen Kamikaze-Kavallerie-Taktik angegangen, welche noch weniger Erfolg zeigte. Auf den Versuch die Armenischen Nahkampfinfanterie mit den Karthagischen Peltasten aufzurütteln, wurde mit der Armenischen Schockkavallerie geantwortet und hat den Versuch zur Nichte gemacht, woraufhin die Peltasten noch so viel Reiter wie möglich versucht haben in die Karthagischen Hopliten zu-ziehen, was relativ gut funktioniert - und den Armenischen General zum kurzweiligen Rückzug gezwungen - hat. Das Kräfteverhältnis neigt sich währenddessen stark Richtung Armeniens, aufgrund der großen Überzahl der Nahkampfinfanterie und das Spiel sieht auch ganz danach aus als würde es Armenien in die Hände spielen. Doch als Karthago auffällt dass der Armenische General starke Verluste erlitten hat und nur noch 1/4 der eigentlichen Mannstärke aufweisen kann, entscheidet sich Karthago dazu den General durch die Ränge der Armenischen Infanterie stoßen zu lassen, um den Armenischen General den letzten Schlag zu versetzten und das Spiel für Karthago zu sichern. Trotz des Verlustes des Generals kann sich Karthago nicht zurück lehnen, die Armenier bleiben optimistisch und verlieren nicht an Moral, das Spiel bleibt bis zum Ende unglaublich spannend und verdammt knapp. Gutes Spiel ! :)