Werbung

Der Filme Thread

  • Och ich fands ganz unterhaltsam.


    Ich hab heute endlich mal Blade Runner geschaut (kam im Fernsehen) und muss sagen, dass der Film mich überhaupt nicht abholt. Ich kann den Kult drum nicht nachvollziehen. Ich muss wohl richtig viel verpasst haben beim Schauen, obwohl ich sogar immer wieder zurück gespult habe...

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Den alten oder den neuen ?

    Der alte hatte eine wirklich tolle Atmosphäre und tolle Schauspieler . In seiner Zeit machte er auch ein neues "Schlachtfeld" in der Since Fiction auf.

    Der neue sattelte auf , hatte wenig neues und lebte trotz neuer Tricktechnik von der Substanz seines Originals.


    Ich finde die letzte Szene mit Rutger Hauer im Original bis heute fast philosophischer als Matrix 1

  • Den alten oder den neuen ?

    Der alte hatte eine wirklich tolle Atmosphäre und tolle Schauspieler . In seiner Zeit machte er auch ein neues "Schlachtfeld" in der Since Fiction auf.

    Der neue sattelte auf , hatte wenig neues und lebte trotz neuer Tricktechnik von der Substanz seines Originals.


    Ich finde die letzte Szene mit Rutger Hauer im Original bis heute fast philosophischer als Matrix 1

    Es war der Alte im Final Cut. Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie hat mich davon nix gefangen. Die Geschichte war stumpf und ich kann auch nicht sagen, dass mich die Atmosphäre oder die Schauspieler dort überzeugt haben.

    Ich glaube, dass ich da einfach zu große Erwartungen dran hatte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ergreift halt das Hauptthema des Cyberpunks schön auf :)

    Den zweiten fand ich persönlich auch stark, der hat die Geschichte einfach nochmal weiter gesponnen. Und beide Regisseure finde ich einfach wahnsinnig, vor allem Villeneuve hat sich bei mir mittlerweile einen ganz hohen Stellenwert verdient. Sicario, Prisoners, Dune, Blade Runner 2049 sind alles allein cinematografisch wahnsinnige Filme.


    peacemaker und Turba

    Die Serie bezieht sich auch auf THE Suicide Squad und nicht Suicide Squad. Zwei komplett unterschiedliche Filme (auch qualitativ).

  • Ergreift halt das Hauptthema des Cyberpunks schön auf :)

    Den zweiten fand ich persönlich auch stark, der hat die Geschichte einfach nochmal weiter gesponnen. Und beide Regisseure finde ich einfach wahnsinnig, vor allem Villeneuve hat sich bei mir mittlerweile einen ganz hohen Stellenwert verdient. Sicario, Prisoners, Dune, Blade Runner 2049 sind alles allein cinematografisch wahnsinnige Filme.


    peacemaker und Turba

    Die Serie bezieht sich auch auf THE Suicide Squad und nicht Suicide Squad. Zwei komplett unterschiedliche Filme (auch qualitativ).

    Zum einen, was ist das Hauptthema des Cyberpunks?
    Zum anderen ist der Film für mich halt einfach auch von der Struktur irgendwie nicht erschließbar. Ich konnte so viel nicht nachvollziehen und das obwohl ich den Film so oft zurück gespult habe, dass ich den gefühlt zweimal geschaut habe.


    Auf was bezieht sich jetzt der zweite Teil?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ist schon etwas her bei mir , aber der Zweite sattelt auf den ersten auf , bleibt sich aber dabei nicht treu . Da ist dann wieder gefühlt das Problem mit dem neu interpretieren .

    Nimmt man den Ersten so hat der z.B. faszinierende technologische Innovationen gezeigt . Da war unter anderem das KI Programm das anhand von einem Foto eine komplette Umgebung rekonstruierte , was zur damaligen Zeit fast wie ein Hirngespinst wirkte aber heute Niemanden mehr wirklich verwundert.

    Sowas bleibt der zweite Teil soweit ich mich erinnere schuldig.


    Wenn man sich solche Filme bewusst nur dann gibt wenn man sich vorher bewusst macht wann sie gedreht wurden werden sie eindrucksvoller.

    Ich habe dieses Jahr mal wieder Carpenters Sie Leben angesehen , und erst nach dem Film fiel mir auf das dort Überwachungsdrohnen gezeigt wurden die heute völlig selbstverständlich weltweit im Einsatz sind. Selbst die Form der Teile war fast identisch . Zu der Zeit als der Streifen gedreht wurde gab es nicht einmal Prototypen von sowas.

  • ^^ cooles Missverständnis. Ich wollte nicht über den zweiten Blade Runner reden, sondern auf welchen Kommentar sich hier

    peacemaker und Turba

    Die Serie bezieht sich auch auf THE Suicide Squad und nicht Suicide Squad. Zwei komplett unterschiedliche Filme (auch qualitativ).

    Alain bezieht. Den find ich nämlich nicht mehr.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Roger , Roger ! Roger ? Roger.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja das Hauptthema des Cyberpunks lässt sich mit vier Worten zusammenfassen:

    High Tech Low Life


    Dabei muss man aber natürlich auch mitnehmen, was das Ganz impliziert:

    Firmen, die so mächtig (oder mächtiger) sind wie Staaten

    Wo ist die Grenze zwischen Mensch und Maschine in einer Welt, in der es Androiden und Menschen gibt, die sich bis zur Unkenntlichkeit vercybern?

    Wo hat der Mensch Platz in einer Welt, in der er nur noch als Ware gewertet wird?


    Da gibt es ein paar schöne Filme und Serien und eine reine Sci-Fi Dystopie ist noch lange kein Cyberpunk wie manch einer denkt.



    Was The Suicide Squad angeht:

    Der Film steht für sich und ist im Prinzip der erste Film des neuen DCCU (DC Cinematic Universe) unter der Leitung von James Gunn (Guardians of the Galaxy Trilogie)

    So wie Marvel unter Kevin Feige steht, so wird nun JG Weg weisend für das DC sein.

    Mit GoftG und The Suicide Squad hat er ja auf jeden Fall mal gezeigt, dass er weiß worauf es ankommt :)