Werbung

Der Filme Thread

  • Helas Leute, wieso gibt es eigendlich keinen Thread über Filme im Allgemeinen?


    Egal, ich habe mal einen aufgemacht da ich mir, einen Film den ich kürzlich gesehen habe, von der Seele reden muss, falls es doch schon so eienn Thread gibt bitte ich diesen zu löschen.


    So nun zum Thema:


    Habe neulich den Film Samaritan angeschaut, was für ein Mist, die Story, die „Schauspieler“, die Dialoge, die Synchronisierung, einfach alles an dem Film ist so was von schlecht, selten habe ich so einen schlechten Film gesehen.



    Die Story ist total vorhersehbar, viele Szenen sind einfach nur absurd, die Schauspieler sind so was von mies und teilweise total unsympathisch (zb der nervige Junge oder die Mutter des Jungen), der Film hat so viele Probleme das ich gar nicht weiss wo ich da anfangen soll und am liebsten will ich den Film so schnell es geht wieder vergessen …. Hat Sly Geldprobleme oder wollte er unbedingt und egal wie mies das Drehbuch ist, auch mal einen Superhelden spielen?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Danke für den Hinweis. Dann brauche ich den Film ja nicht zu schauen. :)


    Ich habe schon länger keine Serie mehr geguckt, aber dafür letztens eine tolle Serie. "Dopesick" ist der Name, mit Michael Keaton in der Hauptrolle. Handlung ist die Opioidepidemie in den Staaten und die Profitgier der Pharmaunternehmen. Für mich die bisher beste Serie des Jahres!

  • Habe mir angeregt durch aktuelle Debatten für das Wochenende mal wieder einen kleinen Winnetou Marathon verordnet. Auf der Liste stehen der Schatz im Silbersee , der Ölprinz und natürlich Winnetou 1,2 und 3.

    In meinen Augen zeitlos schöne Streifen mit wunderschönen Kindheitserinnerungen . Alleine die Filmmusik lässt mich noch heute wehmütig aufseufzen.

  • Wenn ich Winnetou lese/höre muss ich mittlerweile sofort und eher an die Parodie von Michael Herbig und Christian Tramitz denken als an die Winnetou Filme, so sehr hat mich Bully schon geprägt ;D


    Komischerweise ist das bei Star Trek nicht der Fall ....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Danke Diablo dann streiche ich den Film wieder von der Liste =)


    Ich freue mich auf die Herr der Ringe Serie und bin gespannt ob die 500 Millionen es Wert waren =D und in 2 Wochen kommt auf Amazon endlich Mortal Kombat. Auf den Film freue ich mich riesig.


    Gute Filme habe selten in letzter Zeit gesehen. Mir fällt da auch nur The Batman ein.

  • Ist das der Mortal Kombat Film von 2021? Den fand ich leider nicht so gut, die beste Szene sieht man eh schon im Trailer (Sub-Zero vs Scorpion) und danach nimmt der Film stark ab, vor allem finde ich die Handlung total absurd und das Tournament das ja eigendlich der Kern von Mortal Kombat ist, spielt in diesen Film so gut wie überhaupt keine Rolle .. aber ich will dir den Film nicht mies machen, schau ihn dir unvoreingenommen an und teile mir dann deine Meinung mit ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Samaritian.... ja. Alles gesagt^^

    Was waren denn eure diesjährigen Highlights bis jetzt?

    Für mich persönlich waren es "The Batman" und "Top Gun Maverick".

    Unterschiedlicher könnten die Filme nicht sein aber beide absolut fantastisch!

  • hmm filmisches Highlights hatte ich bisher noch keines.



    The Batman fand ich ganz okay, hat mich jetzt aber nicht umgehauen, Robert Pattinson hat die Rolle ganz gut gespielt aber den Riddler Darsteller fand ich sowas von nervig und Andy Serkis konnte ich als Alfred einfach nicht ernstnehmen, der passte überhaupt nicht in diese Rolle.


    Zu Top Gun Maverick sage ich jetzt besser mal nichts ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Falls Ihr über einen der folgenden Filme diskutieren wollt, welche ich dieses Jahr bereits konsumiert habe:


    • Thor 4 - Love and Thunder
    • Lightyear
    • Massive Talent
    • Uncharted
    • The Lost City
    • Matrix 4
    • House of Gucci
    • The Batman
    • Moonfall
    • Dumbledore's Secrets
    • Dr. Strange's Multiverse of Madness
    • Tod am Nil
    • Elvis

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Matrix 4 hab ich auch geschaut. Sie hätten es bei 3 Teilen belassen sollen. War sowas von enttäuscht. Zur damaligen Zeit war es einfach die coolste Trilogie überhaupt. Und dann kommt einer auf die Idee das fortzusetzen. Manche Sachen kann man einfach nicht besser machen. Das Schweigen der Lämmer, 300...

  • Ich hatte bei Matrix 4 das Gefühl das sie den ersten Teil neu verfilmen wollten.


    Die Fortsetzung Hannibal und das Prequel Roter Drache fand ich eigendlich sehr gut, was mir gar nicht gefallen hat war Hannibal Rising die Story fand ich einfach nur noch absurd und auch die Hannibal Serie fand ich nicht sehr gut, die story hat rein gar nichts mehr mit den Filmen gemeinsam und das selbe gilt auch für den Cast, nichts gegen Mads Mikkelsen und Laurence Fishburne, sind beides super Schauspieler, ABER wieso muss man immer bekannte Charaktere komplett neu und gegen ihren eigendlichen Typ besetzen? Special Agent Jack Crawford ist in den Filmen ein weißer und in der Serie ist er plötzlich ein schwarzer?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das Schweigen der Lämmer ist ja tatsächlich ein Romanmehrteiler , wobei der rote Drache den ersten Teil stellte. Hannibal rising gehörte da nicht rein . Hannibal selber fand ich jetzt auch nicht schlecht , nur das Jody Foster Clariss Starling nicht mehr spielte tat etwas weh. Für mich sind die kleinen Gespräche zwischen Hopkins und Foster Filmgeschichte. Die Rolle des Hannibal ist für mich die Rolle des Lebens für Hopkins.

  • Ich fand die Filme auch richtig gut und die Serie tatsächlich auch. Diese soll ja nochmal alles erzählen und nicht ein Teil der Filmreihe sein. Man sieht sozusagen alles bis Roter Drache.