Werbung

Der Filme Thread

  • Bei Scary Movie stört es mich das sie bei den neueren Teilen nicht nur Horror-Filme sonder mittlerweile fast alle erfolgreichen Filme parodieren, was hat zb.: Brokeback Mountain, oder Matrix mit Horror zutun? Den ersten Film fand ich da noch ganz gut da sie Filme die zum Titel passen parodiert haben, aber am Ende hin haben sie halt nur noch alles was mal erfolgreich war mitgenommen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Denen geht das Pulver aus . Mir fallen jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich viele neue gute Horror oder Mysterie Blockbuster ein . Das Genre wird überwiegend mit Serien gefüttert wovon die meisten nicht einmal gut sind , sondern eher die weibliche Teeniegemeinde ziehen soll.

  • Die Serien von Mike Flanagan finde ich eigentlich ganz gut. Ist kein Horror, dass man sich gruselt, aber sie erzählen tolle Geschichten und bauen eine gute Atmosphäre auf :)


    Scary Movie wurde sehr schnell sehr dumm.

    Scream wurde ja auch nur als Antwort "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" innerhalb von 10 Monaten (Skript->Kino) gedreht. Das war ein absolutes Risiko - und ist voll aufgegangen...

  • So gerade die Netflix Version von im Westen nichts Neues gesehen.


    Der Film verabschiedet sich von der Romanvorlage und dem Vorgängerfilm mit Ernest Borgenine , behält aber kleinere Szenen und die Namen der Protagonisten bei. Das Bühnenbild ist authentisch und gut gemacht , auch wenn die Soldaten manchmal zusehr dem Ding aus dem Sumpf gleichen.

    Leider ist der Film so umgeschrieben das die persönliche Beziehung zu den Figuren kaum bis garnicht hergestellt werden kann , so schaut man sich das Treiben emotional ungerührt aus komfortabler Distanz an.

    Nebenbei versuchten die Macher dann noch Dinge unterzubringen die den Zuschauer noch weiter von den Hauptfiguren entfernt weil sie nichts mit ihnen zutun haben , aber den Graben noch tifer zieht.

    Die musikalische Untermalung empfand ich als unpassend aber nicht perse schlecht.

    Alles in allem ein brauchbarer Kriegsfilm WW1 der einen gut unterhält , aber für mich war der erste Film der bessere .

  • Ich wollte diesen Film eigentlich heute gucken, aber vielleicht überspringe ich ihn. :|

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ich habe ihn gestern auf Netflix gesehen. Ergreifend, emotional, kein glorifizierendes Scheiss-Helden-Frontkämpfertum an dem der erste US-Film leidet. Der Mensch wird als das gezeigt was er war, einfach nur Kriegsmaterial. Die Charaktere sind sympathisch. Bergers Abwandlung vom Buch ist gut, wer bei der Kapitulation Arsch in der Hose hatte und wer sein Ego gepflegt hat und lieber an der Dolchstosslegende gestrickt hat, ist gut dargestellt.


    Unbedingt sehenswert besonders im Kino.

    Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day


    Burning Witches - Tomorrow

    Einmal editiert, zuletzt von SalmaH ()

  • Habe neulich im Fernsehn diesen „neuen“, bzw. letzten Robin Hood Film mit Taron Egerton gesehen und nach der einen Szene in der sie eine Geisel aus einer Stadt retten, habe ich diesen Mist abgeschaltet, diese Szene war so was von absurd gemacht:


    Die Leute von Robin Hood liefen durch die Gassen, wie eine moderne Elite Einheit die ihre Gewehre im Anschlag die Dächer und Ecken usw. nach Feinden absuchen, nur das es hier halt Bögen waren die sie ständig im Anschlag hatten und genauso verlief dann auch der Kampf, der total stark an den Film Black Hawk Down erinnert, wo dann die Soldaten aus allen Richtungen von der somalischen Miliz beschossen wurden und statt Panzerfäuste wurden hier komische, Speerwerfer bzw tragbare Balliste verwendet die im Grunde den selben Zweck einer Panzerfaust erfüllt ….. was für ein Mist.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Der Fehler war schon : Fernsehen. :)


    Wenn du einen Schwert und Schild Film sehen möchtest , ist vielleicht Medievil auf Netflix was für dich. Behandelt einen wohl böhmischen Helden (Ziska).

    Der Film ist mit Till Schweiger als Graf . Da er ordentlich synchronisiert wurde kommt er als Schauspieler mit neuer Stimme sogar ganz gut weg.

    Völlig ohne Multikulti gehts natürlich bei Netflix nicht , und so wurde eine Söldnertruppe eingebaut in der man Osmanen , Tartaren , Mongolen und Mauren einbaute , was aber trotzdem ganz gut funktionierte.

    Der Film hat ein schönes Bühnenbild und authentische Kostüme . Der Unterhaltungswert für einen Ritterfilm ist jedenfalls gegeben.

  • Ist relativ legit sogar wenn man Kumanen annimmt statt Mongolen.

  • Ja um den Auftakt dieses Konflikts geht es wohl.Obwohl ich eigendlich recht gut an Wissen ausgestattet bin was Geschichte angeht weiß ich darüber aber sogut wie nichts. Vielleicht belese ich mich da mal.

  • YES! Endlich ist er da, auf den Film habe ich mich so sehr gefreut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ein riesen Sketch History Fan!


    Wer die Serie nicht kennt hier die erste Folge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hm schade, leider kommt der Film überhaupt nicht an die Qualität der Serie heran, die meisten Gags sind leider sehr schlecht und gewisse, tolle Charakter bzw. Sketche vermisst man in dem Film gänzlich.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Gestern habe ich Barbarian angeschaut, mal wieder ein typischer Film der viele Fragen am Ende offen lässt, vor allem ist die Story total Absurd und ab der zweiten Hälft kommt auch noch ein Teil dazu der überhaupt keinen Sinn mehr macht und mit der Hauptstory überhaupt nichts zutun hat, ausserdem verhält sich die Hauptdarstellerin total dumm, der Film fühlt sich auch eher so an als ob er nicht wirklich Fertig ist und der Produziert nicht wirklich wusste was er da genau für einen Film machen wollte, es werden ständig neue Fragen aufgeworfen die alle nicht beantwortet werden, klar muss nicht immer jeder Film die Fragen die laufe des Films auftauchen, beantworten aber hier hat man einfach das Gefühl das die Macher selber keine Antwort auf die Fragen haben und dann einfach eine unlogische Szene nach der anderen aneinanderreihen.



    Also für mich ein Film den man sich auch ruhig sparen kann, der Film wird zwar groß damit beworben das der Produziert von „The Ring“ und „The Grudge“ diesen Film gemacht hat, aber davon merkt man übnerhaupt nichts The Ring und Grudge sind bei WEITEN besser, da liegen richtige Welten dazwischen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich hab mich mega gefreut, dass am 23.11. Ein weiterer Teil von "Knives Out" heraus kommt. Neuer Cast, neuer Fall, selber Detektiv, selber Produzent, Autor und Regisseur (wie bei Agatha Cristie). Nur um dann fest zu stellen, dass das der US Release ist und der Film I Deutschland erst am 23.12. Veröffentlicht wird! :cursing: