Werbung

Aufstellung Zusatzturniere 11. Saison

  • Anmeldung 15

    1. Cup of Nations (13) 87%
    2. Listenturnier (10) 67%
    3. Napoleonturnier (7) 47%
    4. Belagerungsturnier (6) 40%
    5. Aufstieg der Republik (2) 13%

    So, da es in der 11. Saison noch kein Zusatzturnier gab und die Resonanz aus dem Haupt- und Anfängerturnier recht positiv war, hat die Turnierleitung beschlossen in dieser Saison noch zwei kleinere Zusatzturniere auszurichten auch um unseren beiden neuen Leitungsmitgliedern Bratkartoffel und De.Wehrmacht den Einstieg zu erleichtern.

    Anmelden kann man sich wie immer über die Abstimmung, welche bis zu Samstag den 24. September offen sein wird. Am 25. September werden die Turniere dann starten. Die genaue Zeit wird dann noch festgelegt.
    Die beiden Turniere mit den meisten Stimmen werden ausgerichtet. Die maximale Teilnehmerzahl wird bei 12 liegen.

    Zur Auswahl stehen

    Listenturnier

    Das hatten wir schon und war ein kleiner Erfolg. Hier entfällt die Erstellung der Armeen durch die Teilnehmer. Die Armeeaufstellungen (Listen) für die freigegebenen Fraktionen werden von der Turnierleitung erstellt. Die Teilnehmer drüfen lediglich aus der für jede Runde freigegebenen Listen wählen. Die Vorteile liegen hier auf der Hand, es können keine Regelbrüche durch fehlerhaftes Erstellen der Armeen geschehen was das Regelwerk extrem schlank macht, um nicht zu sagen dass wir es fast weglassen können. Möglich wäre es für alle Total War Teile, wir spielen hier aber in Rome 2.



    Napoleonturnier

    Das hatten wir noch nicht, aber auch hier haben wir wie beim Listenturnier den Vorteil, dass die Regeln extrem einfach ausfallen werden. Da das Balancing besser sein soll als in Empire Total War, haben wir uns für Napoleon Total War entschieden, auch wenn das weniger Spieler haben.



    Cup of Nations

    Hat es auch schon gegeben. Wie beim letzten Turnier wird jeder Teilnehmer das ganze Turnier nur mit einer Fraktion spielen. Die Regeln werden sich am letzten Turnier orientieren.



    Belagerungsturnier

    Da der Trend in den Onlineschlachten offenbar deutlich zu Belagerungsschlachten geht, wollen wir uns dem nicht völlig verschließen, auch wenn wir die Landschlacht bevorzugen.
    Da wir hier auf eine Liga gehen werden, werden zwei Schlachten gegen jeden Gegner gemacht und es wird einfach jeder einmal der Angreifer und einmal der Verteidiger sein.



    Aufstieg der Republik

    Und mein Favorit darf natürlich nicht fehlen. Der erste Turnier mit dem Aufstieg der Republik DLC hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Fraktionen aus dem DLC sind ausgeglichener (bis auf die Veneter) als in der großen Kampange und zudem spielen sich teilweise auch manche Einheiten anders, so können etwa die meisten Geschosskavallerien nicht während dem Reiten nach hinten schießen (für alle die immer an der Plänkelei mit der feindlichen Kavallerie verzweifeln), nur die entsprechend teureren Einheiten können dies.



    In den Fällen wo es bereits ein Turnier gab wird sich das Regelwerk an diesen orientieren, wenn nicht komplett übernommen. Bei den anderen Turnieren wird im laufe der nächsten Woche noch ein Regelwerk in diesem Thema nachgereicht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Regelwerk zum Belagerungsturnier:

    Regelwerk zum Napoleonturnier:

    Regelwerk zum Cup of Nations Turnier:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Regelwerk zum Aufstieg der Republik Turnier

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Regelwerk zum Listenturnier


    PS: Die ersten Armeelisten wurden angehängt

  • Gut, damit steht fest, dass das CoN und das Listenturnier ausgerichtet werden.
    Die Leitung über das Cup of Nations hat Sofado11 der auch das entsprechende Thema erstellen wird.
    Alle weiteren Fragen dazu an ihn.


    Das Listenturnier wird wie geplant als Liga durchgeführt. Das Thema wird dann ebenfalls im Laufe des Tages erstellt werden, sodass wir heute hoffentlich schon anfangen können.

    PS: Die Freien Listen (also die Armeen aus denen in jeder Runde frei gewählt werden kann) angehängt

  • Artillerie ist generell verboten für alle.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch