Werbung

Total War und Warhammer 40K

  • AOS ist einfach viel zu teuer, was man da ausgeben muss um eine spielbereite Armee zu haben, Wahnsinn....

    Jepp und es wird immer schlimmer, das war einer der Gründe wieso ich auf andere Systeme (zb.: Star Wars Legion oder das neue Masters of the Universe Battleground) umgestiegen bin.


    Aber Cadarn hat Recht, lasst uns wieder zurück aufs eigendliche Thema kommen ;)


    In ein TW:40K könnte man dann auch Raumschiffe in Bodengefechten integrieren, zb wenn man als Space Marine Spieler einen Kreuzer im Orbit hat, kann man einen Orbitalschlag anfordern.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • X/ Ich will was historisches . ||

    Dabn bist du hier im falschen Thread^^



    zu 40K:
    Ich denke da bleibt man besser bei Dawn of War


    40K sind Skirmishes und TW sind Massenschlachten?

    Ja es gab bereits Versuche mit Artillerie aus dem "Off" in Shogun 2 Fall of the Samurai, aber ein Ausmaß wie es eine Schlacht in 40K bräuchte? Gut wäre vlt ala Magie machbar.

    Das Hauptproblem sehe ich eher in der Kampagnenkarte. Wie soll das umgesetzt werden?

    Hallo Dark Elves Black Arcs?

  • Das Hauptproblem sehe ich eher in der Kampagnenkarte. Wie soll das umgesetzt werden?

    Genau da sehe ich weniger ein Problem, gibt genug Vorlagen, entweder galactic civilisation oder Stellaris. Man kann es mit Warp Routen machen ala den Seewegen in WH3 oder wenn man nur nen Sektor als Map hat frei beweglich. Ich denke da sind nicht wirklich Grenzen gesetzt.


    Was ich schwieriger finde wäre die Geschwindigkeit in den Gefechten, so mit Landspeedern, Bikes, Rhinos etc

    Das is mit Infantry zusammen schwer zu balancen denk ich

  • Was ich schwieriger finde wäre die Geschwindigkeit in den Gefechten, so mit Landspeedern, Bikes, Rhinos etc

    Das is mit Infantry zusammen schwer zu balancen denk ich

    sehe da keinen Unterschied zu den jetzigen Gefechten, Auch in Warhammer gibt es Panzer und schnelle als auch langsame Einheiten, Bikes gibt's ja im Grunde auch schon ( Schröderdinge und Todesrad von den Skaven)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich denke mal das es mit Gewissheit nach Warhammer3 weiter mit einem nicht historischen Setting weitergeht, um die neue Zielgruppe zu bedienen. 40k wäre eine Möglichkeit die ich auch für umsetzbar und konsequent halten würde. Nachdem aber gerade der Herr der Ringe ihre Lizensen verschleudert halte ich auch das für möglich. Die Frage ist nur was den Fans besser gefallen würde. Herr der Ringe oder 40k?

  • HdR wäre auch ne Möglichkeit, und hätte auch eine mega große Fanbase.

    Würde mir auch gefallen, aber 40k wär ich trotzdem mehr dafür, weil düsterer und vorallem mehr Sandbox als HdR und man (ich) könnte sich besser hinein versinken lassen und seine eigene Geschichte spielen.

  • HDR würde aber ein "kleines" TW Spiel werden, so groß ist die Welt ja nicht und Fraktionen gibts da ja auch nicht besonders viel, könnte mir auch vorstellen das CA ein HDR so nebenbei mal macht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • HdR wäre cool aber da wäre mir perönlich GoT lieber . Ein GoT würde mehr Diplomatie erfordern und damit eine breitere strategische Basis bieten.

    Wh 40k hingegen hätte natürlich ein komplett anderes Bühnenbild und würde die Seeschlachten bzw. Raumschlachten erheblich schwerer gewichten.

    Gerade da bin ich nach den Gothic-Titeln etwas skeptisch weil sie mich nicht wirklich fesseln konnten.


    Hatte ich schon erwähnt das ich lieber etwas historisches hätte ? Renaissance oder ein 1820-1920 wären meine absoluten Highlights.

  • EIN TW GoT wäre mir auch lieber, würde sich aber wahrscheinlich wie ein TW Medieval nur mit größeren Fokus auf Diplomatie spielen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Zu WH40k Ich denke das sowas eher ein anderer Entwickler machen müsste da es aus meiner sicht nicht zum TW Setting passt (Weltkarte). Ein Weltraumspiel ist dann doch nochmal was anderes.


    zu AOS: Für mich sind dort zum einen die Story absurd (habe mir da schon viel bei 1000fürdenimperator) angehört und das ist alles so zusammenhanglos und gefühlt hat jede Fraktion unendlich viele Truppen die immer wieder in einen Krieg geworfen werden der keinen Sinn ergibt. Artefakt xy liegt in welt zx und muss genau jetzt von allen gejagt werden.

    Dann die Einheiten die nur aus Superlativen bestehen. Space Marines ohne Bolter... so ein Unsinn. Das Imperium hatte seinen Scharm weil es "nur" reguläre Truppen hat und man sich den Stärkeren Feinden damit stellen musste.


    Weiterer Titel im Fantasy Bereich: Ich denke wir werden da von CA genau so überrascht werden wie mit Warhammer. Bis dahin werden aber noch viele Jahre vergehen. WH wird noch 4-5 Jahre unterstützt und in der zeit bekommen wir erstmal einen großen historischen Titel.

  • Dann die Einheiten die nur aus Superlativen bestehen. Space Marines ohne Bolter... so ein Unsinn. Das Imperium hatte seinen Scharm weil es "nur" reguläre Truppen hat und man sich den Stärkeren Feinden damit stellen musste.

    Das trifft aber nur auf die "neue" Fraktion (und GWs lieblings Armee) den Stormcast Eternals zu und das Imperium kann man immer noch in seiner alten Form spielen, heisst halt jetzt nur Cities of Sigmar, damit kann man auch eine klassische Zwergen-, Dunkelelf-, Hochelfenarmee usw. spielen.



    WH Content für 4-5 Jahre? Was soll denn da noch alles kommen? So viel gibt es ja nicht mehr das man noch hinzufügen kann, es sei denn die Entwickler veröffentlichen nur noch alle 6 Monate einen DLC ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • WH Content für 4-5 Jahre? Was soll denn da noch alles kommen? So viel gibt es ja nicht mehr das man noch hinzufügen kann, es sei denn die Entwickler veröffentlichen nur noch alle 6 Monate einen DLC ;D

    naja, sie könnten noch 2Jahre DLC's bringen un derweil auf das "OK" von GW warten für die bisher unpassierbaren Bereiche im Südosten. Zu denen könnte theoretisch noch ne kleine Extrakampanie kommen. Falls GW Arabia und co veröffentlichen will, wäre das sogar plausibel. Wäre dann quasi ne Werbekampanie. Und dazu könnte auch nochmal 1-2jahre support kommen



    Aber nochmal zu eigentlichen Thema, nicht ob sondern WANN bekomm ich meine Death Guard im TW-Gewand? xD