Leider können Edgar und ich auf Grund von technischen und Privaten Problemen diese Runde nicht zeitgerecht spielen. Daher melde ich mich für die Partie. Ich plädiere aber dafür, dass die Partie 0-0 gewertet wird. So haben wir keine Punkte bekommen (es zählen die gewonnen Schlachten nicht das Ergebnis). Gleichzeitig werde ich auch noch auf eine von der Turnierleitung zufällig bestimmten Freien Liste verzichten und schlage Edgar dasselbe vor.
Werbung

2. Rome 2 Listenturnier des Total War Headquarters
-
-
Moin,
Bei mir ist der Worstcase eingetreten.
Ich bekomme jedesmal wenn ich ein Multiplayergefecht bei Rome 2 starte einen Blueescreen. Auch bei Neuinsterlation des Spieles ging es weiter....
Ich schaffe leider nicht das fixen oder zum Fachmann zu bringen.
Ich muss mich daher ausm Listentunier und aus dem Cup of Nation zurückziehen.
Ich hoffe das macht nicht zu große Umstände, doch das ist der einzige Weg euch nicht die kompletten Tuniere zu verderben.
-
Moin,
Okie hat immer noch nicht geantwortet, ob er mit mir die listenturnier-schlachten
machen möchte und da wollte ich fragen was jetzt passiert ?
Wird mir jetzt der Sieg dazugetragen dafür, weil Ich micht jetzt gemeldet habe oder soll ich Okie zuspammen ?
-Polinator1243 -
Wichtige Ankündigung!
So, die zweite Runde des Listenturniers ist vorbei und die dritte Runde beginnt
Das Thema sind die Diadochenkriege mit den Makedonen, Seleukiden und Ägypten!
Passend dazu ist die Karte Ephesos mit Ausrichtung Nord/Süd!
Die zweite Runde läuft dann ab jetzt bis zum 15. Oktober
-
Moin,
Okie hat immer noch nicht geantwortet, ob er mit mir die listenturnier-schlachten
machen möchte und da wollte ich fragen was jetzt passiert ?
Wird mir jetzt der Sieg dazugetragen dafür, weil Ich micht jetzt gemeldet habe oder soll ich Okie zuspammen ?
-Polinator1243Da du versucht hast ihn zu erreichen, wird dir hiermit der Sieg zugesprochen
-
Da du versucht hast ihn zu erreichen, wird dir hiermit der Sieg zugesprochen
Ich weiss ich spiele hier nicht mit.
Aber soltest du als Admin nicht noch versuchen ihn zu erreichen? Und ihm ne 24h Frist für was geben oder hat der Spieler schon allgemein die Fristen überschritten?
Frage aus Neugier. Ich sehe ja auch nicht alles?
-
Ich weiss ich spiele hier nicht mit.
Aber soltest du als Admin nicht noch versuchen ihn zu erreichen? Und ihm ne 24h Frist für was geben oder hat der Spieler schon allgemein die Fristen überschritten?
Frage aus Neugier. Ich sehe ja auch nicht alles?
Die Frist war schon letzte Woche bekannt gegeben. Wir habens in der Geschichte der HQ Turniere schon viel zu oft gemacht, meist braucht es dann noch eine 2. und eine 3. Verlängerung usw.... Das sorgt einfach nur massiv für Frust, sowohl bei den aktiven Spielern, wie auch bei der Turnierleitung. Wer halt nicht da ist "verschenkt" halt Punkte, die er hätte bekommen können.
-
Wehrmacht vs. Ensar: 2:0
Spiel1: Makedonien (Wehr) vs. Seleukiden 1:0
Spiel2: Ägypten (Wehr) vs. Parthien (freie Liste Ensar) 2:0
In der ersten Schlacht versuchte die Sarissa Kavallerie der Makedonnen sich durch die Gegnerischen Reihen zu drängen um die feindlichen Ferhnkämpfer auszuschalten. Die Gegner waren jedoch zu dicht aufgestellt und die Sarissa Kavallerie wurde so gleich zu Beginn der Schlacht aufgerieben. Als die Makedonische Phalax dann jedoch vorrückte wurde geriet die Front der Seleukiden schnell ins Wanken. Dazu kam das deren Elefanten noch bevor sie in den Kampf eingreifen konnten außer Kontrolle gerieten und schließlich in den eigenen Reihen zu wüten begannen.
In der zweiten Schlacht versuchten die Parther zuerst ein Flankier Manöver, nachdem dieses aber nicht gelang zogen sie sich zurück und bauten eine breite defensive Front auf. Die Ägypter begannen zunächst mit einen kleinen Vorstoß und griffen dann auf der ganzen Front an. Als dann auch noch die Streitwägen der Ägypter durch das Zentrum der Parthischen Armee rollten, begann sich deren Front langsam aufzulösen. Schließlich erledigte der Ägyptische General die restlichen Parthischen Bogenschützen und etwa zeitgleich brach die Parthische Front zusammen.
-
NVE gegen okie82 = 0:2
In der 1. Schlacht hatte ich firstpick und in der 2. dann okie82.
1. Schlacht: Seleukiden (NVE) vs Makedonien (okie82) = 0:1
2. Schlacht: Ägypten (NVE) vs Karthago (okie82) = 0:2 -
Partie Bratkartoffel gegen Turba : 1-1
1. Schlacht: Bratkartoffel (Seleukiden) - Turba (Ägypten): 1-0
2. Schlacht: Bratkartoffel (Parthien freie Liste) - Turba (Seleukiden freie Liste): 1-1
-
Wichtige Ankündigung!
So, die dritte Runde des Listenturniers ist vorbei und die vierte beginnt
Das Thema sind die Perserkriege mit Athen, Parthien und Sparta!
Passend dazu ist die Karte Athenai mit Ausrichtung Nord/Süd!
Die zweite Runde läuft dann ab jetzt bis zum 23. Oktober
PS: Wurden von mir hinzugefügt.
Turba -
realdaniel90 gegen Polinator1243 1:1
1.Schlacht realdaniel90(Seleukiden) - Polinator1243(Makedonien) 1:0
2.Sclacht realdaniel90(Parthien frei Liste) - Polinator1243(Katrthago ebenfalls freie Liste) 1:1 -
Partie Bratkartoffel gegen Adler : 1-1
1. Schlacht: Bratkartoffel (Parthien) - Adler (Parthien): 1-0
Also das mit Parthien geht halt echt nicht, das mit den drei Bogenkaveinheiten ist einfach nur schmerzhaft.
2. Schlacht: Bratkartoffel (Sparta) - Adler (Athen): 1-1
-
Partie realdaniel gegen Turba 0-2
1. Schlacht Parthien (seine Erstwahl) gegen Athen (mein Konter) 0-1
Ich gewinne recht deutlich, weil realdaniel keinen seiner Vorteile wirklich nutzt.
2. Schlacht Sparta (sein Konter) gegen Parthien (meine Erstwahl) 0-2
Um zu Beweisen, dass die Parthienarmee auch gewinnen kann, wenn man seine Vorteile nutzt, spiele ich sie und zeige genau das, auch wenn die Schlacht nicht so eindeutig war wie die erste.
GG an realdaniel -
Partie NVE gegen Polinator1243
1.Schlacht NVE (Sparta) - Polinator1243 (Sparta) 0:1
Ich gewinne weil NVE zu beginn seine Kavallerie UND seine Piken verliert.
2.Schlacht NVE (Parthien) - Polinaotr1243 (Athen) 0:2
Ich gewinne, weil NVE hinterhälte mit Kavallerie geil findet und deshalb auch dort seine Kataphrakte platziert, welche er jedoch in in Hopliten reinstürmen lies.