Werbung

2. Cup of Nations Turnier

  • Herzlich Willkommen zum 2. Cup of Nations!



    Servus und willkommen zur zweiten Auflage dieses kleinen charmanten Turnierformats, in dem jeder Teilnehmer sich mit einer einzigen Fraktion durch das Turnier kämpfen muss.


    Die Leitung bei diesem Turnier übernehmen Wehrmacht und Sofado. Im Falle von Regelbrüchen, Fragen usw. an einen von uns beiden bitte wenden.


    Ich hoffe es wird euch gefallen und viel Spaß :D




    Fraktionen


    Eine der besonderen Eigenschaften des Cup of Nations ist die zufällige Auswahl der Fraktionen. Jeder Spieler bekommt genau eine Fraktion zugewiesen und muss diese das gesamte Turnier über bespielen. Die Schuld für, in euren Augen, schlechte Fraktionen liegt beim Zufallsgenerator. Hier die einzelnen Spieler und ihre Fraktionen:



    Edgar (Sueben)

    NVE (Lusitaner)

    Melissa (Sparta)

    Wehrmacht (Arverner)

    Bratkartoffel (Ardiaei)

    Okie82 (Pergamon)

    Ensar (Colchis)

    Realdaniel (Armenien)

    Polinator (Karthago)

    Riedewolf (Nervier)

    Haxamanish (Syrakus)

    Adler (Pontus)

    Sofado (Kush)


    Hier das Video zur Fraktionsfestlegung.




    Turnierregeln



    Noch einmal zur Verdeutlichung, der Spieler ist dazu verpflichtet die ihm zugewiesene Fraktion das ganze Turnier über zu bespielen, eine andere Fraktion spielen ist verboten


    - In der Gruppenphase wird Bo3 gespielt, es gibt keine Unentschieden.


    - in der K.O. Phase, bzw. den Halbfinals und Finals, wird jeweils Bo5 gespielt


    - Partien können nur gewertet werden indem sie hier in diesem Thema gemeldet werden. Wehrmacht oder mich auf Steam zu spammen könnt ihr euch sparen.


    - Regelbrüche, PTs oder schlechtes Benehmen müssen innerhalb von 48 Stunden gemeldet werden (natürlich bitte auch mit den entspr. Screenshots als Beweis).



    Schlachtregeln


    - Keine Ausrüstung, kein Campen (auch kein Waldcampen, sprich: Wenn sich über 50% einer Armee im Wald verschanzt.)


    - Budget wird auf 11'700 festgesetzt


    - Einheitengröße ist nicht festgesetzt, allerdings sind Groß oder Riesig der Standard


    - Die folgenden Nationen sind für die Dauer des Turniers gebannt : Tylis, Boier, Parthien, Saba und Rom


    - max. 4-mal dieselbe Einheit


    - max. 6-mal Nahkampfinfanterie


    - max. 12-mal Infanterie insgesamt (alle Infanterie ohne Geschossinfanterie)


    - max. 3-mal Geschosskavallerie


    - Für folgende Fraktionen gilt max. 8-mal Kavallerie: Pontos, Armenien und Baktrien


    - Des Weiteren wird Armenien auf max. 3-mal Kataphrakte begrenzt und Artillerie jeglicher Art ist verboten


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack, unfaire Karte usw...).




    Zu schlechtem Benehmen zählt:



    - Drophack (das Kappen der Internetverbindung oder Beenden des Spiels. Versucht's erst gar nicht! Es gibt Wege, das herauszufinden.)


    - Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)


    - Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis, dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein).


    - Beleidigungen jeglicher Art.


    - Das frühzeitige Starten der Schlacht ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.


    - Das Auswählen einer unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich) bzw.


    das absichtliche Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist.


    - Erweiterungen vorbehalten.




    Verhalten bei Regelverstößen:


    Bei Zuwiderhandlung wird die Leitung eine dem Vergehen entsprechende

    Sanktion durchsetzen. Wichtig ist allerdings, dass der Regelverstoß

    gemeldet wird und auch nachvollziehbar ist (deswegen an die

    Gefechtswiederholungen denken!). Gemeldet wird ein Regelverstoß im Meldethema, mit entsprechender Bemerkung und Beschreibung des Vorfalls.

    Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Die Sanktionen können sein:

    1. Wiederholung der Schlacht (eventuell Zusatz, dass der Täter die gleiche Fraktion nehmen muss und das Opfer neu Wählen darf).

    2. Wertung einer Schlacht als Niederlage.

    3. Wertung einer ganzen Partie als Niederlage.

    4. Höchststrafe: Ausschluss aus dem Turnier.



    Den Spielplan findet ihr hier.


    Das Problem bei Challonge ist dass wir 13 Teilnehmer sind und ich nicht manuell 2 Vierergruppen und eine Fünfergruppe erstellen kann.


    Mistress Melissa ist Teil der Gruppe C (Wehrmacht, Haxamanish, Riederwolf und Adler), dementsprechend werden auch aus Gruppe C 2 Spieler weiterkommen.



    Das wars fürs erste und ich erwarte gute Unterhaltung ;)


    LG Sofado



    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sofado11 ()

  • Fristen


    Als Frist für die Gruppenphase habe ich Sonntag, den 09.Oktober 2022 festgesetzt.


    Bei evtl. Ausfällen (Krankheitsbedingt, Urlaub etc. etc.) bitte einfach entweder Wehrmacht oder mir schreiben, dann würde auch ein Termin nach Fristende möglich sein, sonst jedoch nicht.


    LG Sofado

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Wehrmacht vs Mistress Melissa 2:1


    Spiel 1: 1:0 für die Averner :)


    Spiel 2: Der Ausgleich, es steht 1:1


    Spiel 3: Die Averner Erringen nach einen harten Kampf das 2:1 und entscheiden die Schlacht für sich.



    GG an Mistress, es waren drei sehr schöne und anspruchsvolle Schlachten :)


    Kleine Anmerkung damit niemand von den Saves irritiert ist: CON steht für Cup of Nations


    Zusätzliche Anmerkung: Der Avernische General hat alle drei Schlachten Überlebt und kann sich nun bis zur nächsten Schlacht ausruhen :)

  •                                                                                   Kurze Ankündigung



    Da Polinator Galatien nicht besitzt spielt er stattdessen mit Karthago im Turnier.


    Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Spass in diesen Turnier

  • Zu der Ersatzziehung will ich aber nen Videobeweis haben Karthago ist ja wohl fünf mal so gut bzw einfach zu spielen wie Galatien.
    Erst scammed mich ganz klar Sofado. Im Fraktionsfestlegungsvideo zu sehen bei den alten Ziehungen. Da war an zweiter stelle die 1, ergo eig hätte ich Armenien bekommen sollen. Allerdings musste er ja leider neu anfangen, da er unterbrochen wurde, weswegen ich jetzt die Lusitaner spiele.
    Und jetzt soll ich in meiner Gruppe gegen Armenien und Karthago spielen.
    Wer in der Turnierleitung hats auf mich abgesehen ? Ist kein Problem kommt ruhig raus ich komm damit klar.
    Aber jetzt mal jokes aside das kann doch schon kein Zufall mehr sein xD.

  • […]

    1. Du hast im Zitat weiter geschrieben und nicht in einer neuen Nachricht.
    2. Sollte nach meinem letzten Absatz eig klar gewesen sein das es mehr oder minder nur meckern auf hohem niveau war und ich jetzt nicht wirklich die Intention hatte irgendwas neu machen zu lassen oder auf den Kopf zu stellen.
    3. Und nur weil du sagst das er das gesagt hat, heißt das noch lange nicht das er das wirklich gesagt hat, aber selbst falls er das gesagt hat heißt das noch lange nicht das er es auch wirklich so meinte. Vielleicht tut er nur so, weil er spekuliert das ich mich beschwere. Und du daraufhin preisgibst, dass er ohne das du es weißt nur so getan hat als ob er von Karthago abgeneigt gewesen worden wäre, obwohl er eig sehr froh darüber war. Um mich insgeheim in Sicherheit zu wiegen.
    4. Ist mir durchaus bewusst das es schlussendlich an sich vollends auf den Spieler drauf an kommt und ein besserer Spieler einen schlechteren Spieler auch mit einer schlechteren Fraktion ohne große Probleme besiegen könnte.

  • Wehrmacht vs. Riedewolf: 2:0


    Spiel 1: Die Averner konnten unter Führung ihres Glorreichen Generals das Feld wenn auch nur sehr knapp für sich behaupten.

    Nachdem das groß der feindlichen schweren Infanterie vernichtet war gab sich der Gegner geschlagen. (1:0)



    Spiel 2:


    Wieder konnten die Averner den Sieg davon tragen. Dieses mal waren sie besser auf die Feindliche Armee vorbereitet und konnten dieser dann nach anfängliche Geplänkel in der Hauptschlacht, Entscheidend schlagen. (2:0)


    Besonders Stolz können die Averner auf ihren Furchtlosen General sein der offenbar ein neuer Brennus oder Vercingetorix wird. Jedenfalls ist er bisher noch nicht ein einziges mal auf den Feld verwundet (getötet) worden.


    GG an Riedewolf, das waren zwei schöne und harte Schlachten

  • 1. Du hast im Zitat weiter geschrieben und nicht in einer neuen Nachricht.
    2. Sollte nach meinem letzten Absatz eig klar gewesen sein das es mehr oder minder nur meckern auf hohem niveau war und ich jetzt nicht wirklich die Intention hatte irgendwas neu machen zu lassen oder auf den Kopf zu stellen.
    3. Und nur weil du sagst das er das gesagt hat, heißt das noch lange nicht das er das wirklich gesagt hat, aber selbst falls er das gesagt hat heißt das noch lange nicht das er es auch wirklich so meinte. Vielleicht tut er nur so, weil er spekuliert das ich mich beschwere. Und du daraufhin preisgibst, dass er ohne das du es weißt nur so getan hat als ob er von Karthago abgeneigt gewesen worden wäre, obwohl er eig sehr froh darüber war. Um mich insgeheim in Sicherheit zu wiegen.
    4. Ist mir durchaus bewusst das es schlussendlich an sich vollends auf den Spieler drauf an kommt und ein besserer Spieler einen schlechteren Spieler auch mit einer schlechteren Fraktion ohne große Probleme besiegen könnte.

    1. Ja gerade gesehen mein Fehler :D

    2. wollte nur sicher gehen

    3. Spekulation

    4. gut.


    Dann melde dich mal lieber bei deinen Gegnern und schlage Schlachten statt Fehler bei der Turnier-Leitung zu suchen :D

  • Hab noch am selben Tag ein Termin mit dem einzigen auf meiner Freundesliste vereinbart. Alle anderen hab ich geaddet der rest liegt bis diese annehmen nicht in meiner Macht.

  • Hab noch am selben Tag ein Termin mit dem einzigen auf meiner Freundesliste vereinbart. Alle anderen hab ich geaddet der rest liegt bis diese annehmen nicht in meiner Macht.

    Muss es auch nicht wenn sie sich nicht melden ist das deren Problem ;)


    Um das ganze Thema abzurunden ja ich habe mich damit einverstanden erklärt wie Wehrmacht es machen wollte weil ich nicht bei jeder Bekanntmachung ein ganzes YouTube Video raushaue damit man mir glaubt...soweit kommts noch.

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Muss es auch nicht wenn sie sich nicht melden ist das deren Problem ;)


    Um das ganze Thema abzurunden ja ich habe mich damit einverstanden erklärt wie Wehrmacht es machen wollte weil ich nicht bei jeder Bekanntmachung ein ganzes YouTube Video raushaue damit man mir glaubt...soweit kommts noch.

    Ja Sofado du musst halt mit der Zeit gehen es gibt doch jetzt Youtube Shorts xD.