Werbung

Heroes of Might and Magic Brettspiel

  • Naja es gab schon einige, die gar kein MMO gespielt haben, nämlich die ohne PC und nur Konsole (so wie ich zu dem Zeitpunkt)^^


    Hab erst jetzt mit Classic mit "Nicht-Zocker"-Freunden angefangen. Ganz chillig, ohne raiden, einfach nur bisl questen und Spaß haben. Was eine Erfahrung, diese Entschleunigung mit Leuten die keine Ahnung vom Gaming haben. Lediglich meine Frau und einer der drei anderen haben Ahnung. Aber 2 wussten nichts mit den Begriffen Tank, DPS, Support/Heal anzufangen und selbst jetzt tun sie sich schwer das Konzept eines Tanks zu verstehen, aber das ist auch ok - genau das macht die Gruppe so unterhaltsam.

    Ich würde mir nur die Kampfgeschwindigkeit aus Retail wünschen (haben da mal kurz reingeguckt) - kombiniert mit dem langsamen leveln und den Erfolgserlebnissen aus Classic. In Retail wird einem ja alles geschenkt, inklusive Mount etc

  • Wieso habt ihr mit Classic und nicht mit dem normalen WOW angefangen? Wenn das euer erstes MMO ist würde ich doch eher zum neueren WOW raten da das viel Einsteigerfreundlicher und das Classic eher für Leute die das alte WoW kenne und wieder erleben wollen, ist.



    Ich bin ehrlich gesagt auch im Moment am überlegen mal wieder in WoW reinzuschauen, habe damals noch den neuen Classic server angespielt .... irgendwie hätte ich wieder Bock auf mein Schami.


    Hab erst jetzt mit Classic mit "Nicht-Zocker"-Freunden angefangen. 2 wussten nichts mit den Begriffen Tank, DPS, Support/Heal anzufangen


    Ja gut aber das kann ja auch auf Leute zutreffen die zwar durchaus zocken aber noch nie in ihrem Leben ein RPG oder MMORPG gespiel haben.


    Wenn ich da an ein paar alte World of Tanks zocker kenne, wenn ich denen sagen würde er soll tanken, versteht er nur Panzer ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Weils (unserer Meinung nach) charmanter ist und nicht so hektisch schnell schnell (Stand Shadowlands)

    In Retail geht nur darum das Lvln hinter sich zu bringen um zum Endcontent zu kommen. Das gesamte Spiel ist darauf ausgelegt, das merkt man richtig.


    Classic dagegen ist ruhig und nimmt dich zwar nicht an die Hand, ist brutaler, aber macht dadurch auch einfach mehr Spaß. Wir spielen ja eh bloß einmal alle 1 bis 2 Wochen, aber da ist Classic dann einfach um Längen angenehmer weil man nebenbei quatschen und Blödsinn machen kann. Da geht's dann nicht drum wieviele Quests kann ich in 1Std lösen.

  • Ja stimmt im neuen WoW überspringt man leider sehr viele Gebiete, was ich sehr schade fand da viele Gebiete einfach geil sind, ausserdem finde ich den Skilltree und die Klassen im Classic eh viel besser, da gabs noch den klassischen Talentbaum ;D


    Und man musste noch sachen wie Blitzpulver, Dietriche, Arkanestaub usw. dabei haben um gewisse Fähigkeiten nutzen zu können ... ja hast recht Classic ist doch das bessere Spielerlebnis.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Klingt jetzt blöd, aber:

    Allein das Erlebnis durch die Dungeons zu laufen und sich mehr tot durch zu sterben als da n Spaziergang zu machen. Das erste Mal Gnomeregan, Versunkene Tempel und und und wow.


    Da stirbt der Tank, alle Rezze auf CD oder die Spieler tot und so fällt alles zsm, dann kommt der letzte Überlebende aka der Jäger-Ingenieur mit seinem komischen Starterkabel mit 50/50 Chance und rezzed wieder einen mit Rezz... nachdem er sich so lange tot gestellt hatte bis alle Aggro weg ist... geil. Sowas kann Retail gar nicht mehr wirklich.


    Was die Gebiete angeht:

    Das ist ein absolutes Unding an WoW.

    Wir sind in Retail (mit einem erfahrenen Spieler) und fliegen (im Patchstand Shadowlands) über die alte Welt...

    "Was kann man hier noch machen?"

    "Nix"

    "Wie nix? Ist das nicht mehr relevant?"

    "Nö, du bist immer nur im aktuellen Gebiet unterwegs"

    "WTF??????? Wozu hab ich denn so ne tolle Welt?"

    "Keine Ahnung"

  • Ja das stimmt leider.


    Zu den Dungeons: Wobei ich im Retail immer gerne Inis und Dungeon Solo gemacht habe um sie mir anzuschauen, vor allem welche die ich damals nicht mehr gespielt habe, das war am Ende meiner aktiven WOW Zeit meine lieblings Beschäftigung.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja, an Classic denk ich auch gerne zurück. ^^


    Allein schon bei jeder Mobgrp die Gespräche wer wen ins CC nimmt...super....heutzutage wird ja alles zusammen gezogen und weggebombt -.-


    Und was war ich stolz mit meinem Schurken als ich Schlösser knacken gemaxed hatte =) Oder als ich eeeendlich lvl 60 hatte, war das ein Krampf die letzten beiden level ^^#


    Lieblingsdungeon war der 10er Dungeon - BlackrockSpitze?

  • Und was war ich stolz mit meinem Schurken als ich Schlösser knacken gemaxed hatte =)

    "ist ein Rouge in Ogrimmar on der mir ein paar Schließkassetten öffnen kann?" :D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja damals waren Schurken genauso wichtig wie Mage ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.