Werbung

Fraktion: Ogerkönigreiche

  • Ja, sicher hab ich mein Reich verteidigt, sonst hätte ich ja nicht die ganze Karte erobern können ;)


    Dauert halt wat länger...warn glaube dann jeweils Kampagnen mit 300 - 400 Runden


    Ich bin mit 2-3 LL in die Offensive gegangen und die andern sicherten die Grenzen ^^ Je nach Volk hab ich dann halt mal nen normalen Kommandanten angeworben. Aber wie gesagt, ich komm selten über 10 Lords hinaus ^^


    Das "Problem" hab ich auch in anderen Spielen, HoMM und sowas. Während mein Kumpel schon mit 4-5 Helden rumgewackelt ist, hatte ich max. 2 ^^

  • War doch aber bestimmt immer ein Katz und Maus Spiel oder?

    "Gegner kommt aus einer unerwarteten, ungeschützter Richtung plündert/erobert Siedlungen"

    "man läuft mit einer oder zwei Armeen von der Front wieder zurück in sein Reich um weitere Schäden zu verhindern"

    "danach gehts wieder an die Front"

    usw.


    Wäre mir zu nervig, da habe ich lieber Armeen vor Ort die den Feind abfangen.


    Bei HoMM brauchte ich auch etwas bis ich gelernt habe früh weitere Helden zu rekrutieren, aber in HoMM ist ja auch die Geschwindigkeit der Schlüssel zum Erfolg.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hmm...naja, ab nem gewissen Zeitpunkt treibt man die KI eigentlich nur noch vor sich her, mit ein paar Ausreißern, aber das hat man schnell unter Kontrolle. Da ist dann eigentlich nur noch Durchhaltevermögen gefragt um die Karte in die eigene Farbe einzufärben ^^#

  • Ja stimmt, deshalb finde ich die ersten 100 Runden am spannensten, da streitet man sich noch mit den anderen um jede Siedlung ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich verstehe zwar das die Lagermechanik echt nicht gut durchdacht ist und unbedingt noch mal überarbeitet gehört, aber zumindest Global rekrutieren sollte abseits der erhöhten Kosten eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja für deine Armeen Fleisch an den Schlund opfern und da gibt es auch den Effekt, dass die Rekrutierungsdauer für die Globale Rekrutierung um 2 Runden für 10 Runden gesenkt wird. Eventuell gibs auch noch ne Technologie die das weiter senken kann.

  • Hab das We mal mit den ogre gespielt. Die sind echt schwer da erst Ghorst und dann die Orks angreifen. Dann kommt noch kholek, Cathay und Imrik die mich unendlich zuspammen. Habe auch nur das halbe Gebirge einnehmen können und nun befinde ich mich in einer unendlichen Abwehrschlacht gegen Cathay.

  • Ja wenn du schon am Anfang Krieg mit Cathay kriegst kannst du abbrechen. Mir haben die nach 30 Runden den Krieg erklärt. Hab da noch nicht mal Ghorst aus dem Weg geräumt. Als dann der Drachenfuzzi das 2x mit einem Fullstack auftauchte hab ich abgebrochen. Macht so keinen Sinn. Aber ich hatte etliche Spiele wo Cathay nicht den Krieg erklärte. Wenn man Ghorst und Nurgle knackt wird es relativ chillig. Manchmal hab sogar ich dann Cathay den Krieg erklärt und sie überrannt.

  • Also ich hab mit allen Cathay Fraktionen sogar militärische Bündnisse. Ich schliesse mit denen ziemlich früh Abkommen, damit die Ostflanke abgesichert ist. Hab sogar eine Siedlung von den Rebellenfürsten eingenommen und gegen 3 Abkommen an die Nördliche Cathay Fraktion abgetreten.


    Ghorst war in Runde 39-40 Geschichte.


    Bin in Runde 53 und hab das halbe Gebirge und unten bei Ghorst / Nurgle alles. Grimork ist vernichtet worden, ka durch wen, aber der ist Weg. Jetzt könnte ich ( wenn ich weiterspiele) mit meinen Armeen schön nach oben ziehen und bis zur Chaoswüste aufräumen.

  • Ja bei mir ist es das Problem das ich mit den Ogern keinen Krieg beginne. Das gefällt Cathay nicht so. Sollte ich mal anders zocken. Grimgork wurde wahrscheinlich von den Norsca und Chaos überrannt. Die kommen dann eh zu dir.

  • Ich hatte erst den Fehler gemacht und ghorst in ruhe gelassen. dieser hat mich dann mit FS überspült. Beim zweiten versuch habe ich ihn soweit zurückgetrieben das er er frieden wollte nur um mir dann wieder in den Rücken zu fallen... hab ihn dann vernichtet und schon stand Kholek vor der Tür. Nach einigen kämpfen die ich verloren habe und er sich zurückziehen musste, haben wir dann Frieden geschlossen. Er hatte dann mit Ungrimm genug zu tun =)

    Da ging dann schon der Krieg mit Cathay los und die senden unendlich viele Armeen gegen mich.

  • hm, also bei meiner Oger Kampagne habe ich Frieden mit Cathay, das ist das einzige Volk das in diesen Gebiet keinen Krieg mit mir führt und ich eine positive Beziehung zu ihnen habe, hat mich zwar auch gewundert aber ich dachte "okay Ogers sind ja Söldner, vll braucht mich ja Cathay mal" ;D die schicken mir auch ständig Söldneraufträge.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also das mit den Söldneraufträgen finde ich ziemlich beknackt. Die meisten sind nicht durchführbar. Ich zettle doch beinen Krieg an für so einen Auftrag. Warum bekommt man nicht nur Aufträge gegen Fraktionen mit denen man im Krieg ist. Und auch solche wo man nicht elend weit laufen muss? Das erinnert mich stark an Alith Anar. Der kriegt auch laufend Aufträge die elendig weit weg sind. Hab mit dem nie einen Auftrag gemacht außer es paßte zufällig mal zusammen.

  • Das wollte ich letztens auch schreiben. Vor allem wieso soll ich 13 Runden irgendwo hinlaufen für 1500g. Ich muss ja auch 13 Runden wieder zurück laufen. Das wären ca 43g / Runde. Da mach ich ja mehr wenn ich plündernd zu meinen Feinden laufe. Also bei manchen Mechaniken frag ich mich schon was sich CA dabei gedacht hat.