Werbung

Allgemeine frage zum spiel (Warhammer)

  • Hallo alle zusammen bin neue hier

    Ich wollte fragen ist eigendlich bei Warhammer so wenn man eine bestimmte größe von Armee hat das man easy alles gewinnt ?. Ich habe davor crusader kings 3 gespielt und ab einer bestimmten reich größe wurde es langweilig weil die Armee zu groß wurde und man alles einfach förmlich überrennen konnte. Mich interessiert besonders Mortal empires die große karte zu spielen und schlachten selbst zu steuern. In Crusaders Kings war so was nicht möglich. Vielleicht vergleiche ich hier auch Birnen mit Äpfel ^^

  • Hall Andi und willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage: Ja das ist leider auch in TW: Warhammer der Fall, ab einer gewissen Zeit ist man so stark das man förmlich alles überrennt und dann wird das Spiel zur fleissaufgabe, ABER bis dahin ist das Spiel sehr spannend.


    Außerdem gibt es in Warhammer 3 nun die Möglichkeit Events die nach gewissen Runden starten, zu aktivieren, dann wird das Reich zb von einer großen Ork Armee angegriffen usw., diese Events sind eben genau dafür gedacht, dass das Spiel nach 150+ Runden nicht eintönig wird und dem Spieler wieder eine Herausforderung bietet.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hall Andi und willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage: Ja das ist leider auch in TW: Warhammer der Fall, ab einer gewissen Zeit ist man so stark das man förmlich alles überrennt und dann wird das Spiel zur fleissaufgabe, ABER bis dahin ist das Spiel sehr spannend.


    Außerdem gibt es in Warhammer 3 nun die Möglichkeit Events die nach gewissen Runden starten, zu aktivieren, dann wird das Reich zb von einer großen Ork Armee angegriffen usw., diese Events sind eben genau dafür gedacht, dass das Spiel nach 150+ Runden nicht eintönig wird und dem Spieler wieder eine Herausforderung bietet.

    Das hört sich gut an weil wenn es mir gefällt kaufe ich mir alles. Zwar teuer aber ich denke mal man hat so einiges zu entdecken dann. Hauptsachen man kann lange es spielen aber naja hab schon gesehen mods gibt es für das spiel auch was gut ist bzw wenn es was gutes gibt.

  • Alle DLCs musst du nicht gleich kaufen, gegen alle Völker kannst du auch ohne spielen, würde fürs erste nur die interessantesten kaufen, allerdings habe ich mal gelesen das man für die IE Kampagne alle drei Teile benötigt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Alle DLCs musst du nicht gleich kaufen, gegen alle Völker kannst du auch ohne spielen, würde fürs erste nur die interessantesten kaufen, allerdings habe ich mal gelesen das man für die IE Kampagne alle drei Teile benötigt.

    ja genau alle 3 teile brauchst du schon für IE. Mal schauen welche ich mir kaufe weil keine ahnung was für welche gut sind es gibt so einige videos zwar. Aber ich sag mal so es liegt im auge des betrachter welche gut sind oder nicht ?. Was wichtig aber ist das blut dlc das muss sein ohne sieht es nicht gut aus. Vielleicht gibt es mods noch das es brutaler aussieht ^^

  • Ach ja zu den mods: es gibt einen Haufen guter mods, ich spiele das Spiel nur noch mit mods und nach jedem Update warte ich bis meine lieblings Mods auch auf den neuesten Stand sind.


    Zu den DLCs: es gibt durchaus welche die sich eher lohnen als andere, aber letztendlich sind alle super und bieten enormen Wiederspielwert.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • LOL! Noch brutaler? Dann hieße das alle Einheiten wären vollständig von Blut bedeckt und es gäbe keinen Toten der nicht mindestens sämtliche Gliema0en inklusive Kopf verloren hätte. Ach ja, es gäbe dann auch keine Grashalm der nicht rot wäre. Ist das deine Vorstellung von noch brutaler?

  • LOL! Noch brutaler? Dann hieße das alle Einheiten wären vollständig von Blut bedeckt und es gäbe keinen Toten der nicht mindestens sämtliche Gliema0en inklusive Kopf verloren hätte. Ach ja, es gäbe dann auch keine Grashalm der nicht rot wäre. Ist das deine Vorstellung von noch brutaler?

    Ich meine nicht das es nicht brutal ist ich weiß auch nicht was genau dort passiert mit den dlc noch keine videos dazu angeschaut. Aber meistens die leute die mods machen es besser bzw bringen mehr details mit rein oder so.

  • Ach ja zu den mods: es gibt einen Haufen guter mods, ich spiele das Spiel nur noch mit mods und nach jedem Update warte ich bis meine lieblings Mods auch auf den neuesten Stand sind.


    Zu den DLCs: es gibt durchaus welche die sich eher lohnen als andere, aber letztendlich sind alle super und bieten enormen Wiederspielwert.

    Werde ich mir alles anschauen. Zu den dlc schaue ich mir videos an oder ihr könnt hir was empfehlen was wichtig ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst dir ja mal das Video Von den White Stripes reinziehen. Da sind eine nette Animationen eingefangen. Und ist ein ziemlich cooles Video das die meißten Fraktionen "vorstellt".

  • Was noch wichtig ist.


    Warte auf den Winter oder Herbstsale bei Steam der bald kommt. Die meisten DLCs sind dann reduziert.


    Ach und vergiss nicht das du dir alles auf der selben Plattform kaufen musst. Also entweder alles bei Steam oder Epic.

  • Würde auch empfehlen erstmal eines der Basegames zu spielen (ggf in der IE, also der großen Karte), dann lernst du ja auch optisch und vom Flair schon die anderen Fraktionen kennen. Das Basegame bietet dir eigentlich auch fast alle Völker. Und wenn du dann merkst, dass du einen anderen General oder eines der drei(?) DLC spielen willst, kannst du es dir im Sale holen :)

  • Also glaub mir der Blut Dlc ist sehr brutal und sehr überzogen. Es gibt manche die deaktivieren den sogar.

    Ja ICH ;D ich finde den total scheiße die Effekte sind mir zu übertrieben, das sieht genauso bescheuert wie in diesen Film aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • DLCs würde ich dir fürs erste folgende empfehlen:


    Rise of the Tomb Kings - damit kannst du eine komplett neue Fraktionen spielen

    Curse of the Vampire Coast - auch hier bekommst du eine komplett neue Fraktionen

    Realm of The Wood Elves - auch hier bekommst du eine komplett neue Fraktionen

    Call of the Beastmen - auch hier bekommst du eine komplett neue Fraktionen

    Norsca- auch hier bekommst du eine komplett neue Fraktionen

    Chaos Warriors- auch hier bekommst du eine komplett neue Fraktionen

    Ogre Kingdoms - auch hier bekommst du eine komplett neue Fraktionen



    ansonsten kommt es natürlich wie immer auf den persönlichen Geschmack an, wenn man mit einer Fraktion gerne und viel spielt lohnen sich die dazugehörigen DLCs mehr.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.