Werbung

Was würdet ihr gerne mal jemandem ins Gesicht sagen?

  • Ist ne Weltsprache und glaube ich deutlich leichter als Französisch.

    In dem Zusammenhang, könnte ich an mein früheres Ich sagen:

    "Lass dich nicht breitschlagen und nimm nicht Französisch als dritte Fremdsprache!"

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Dritte Fremdsprache, die Leute sind echt irre.

    Bei uns an der Schule gabs da Latein, Französisch und Altgriechisch... Ich hab Chemie genommen xD

    Dann hätte ich nach Latein wohl Altgriechisch genommen, bevor ich Französisch gemacht hätte....
    Viel lieber wäre mir aber auch was Naturwissenschaftliches gewesen, aber da wir in unserer Mittelstufe etwas gedrillt wurden, weil wir für die Oberstufe ins Gymnasium in die nächste Stadt mussten, musste jeder drei Fremdsprachen belegen. Wir sollten halt gut genug für die Oberstufe dort sein. Über das Ziel sind wir etwas hinaus geschossen. Wir waren ohne uns anzustrengen bis auf eine Ausnahme (die war halt nur in Englisch richtig gut) im Leistungsspektrum immer bei den oberen 10%. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einfach so ausm Stand 14 Punkte in Mathe und Chemie geholt hab.
    Hat dazu geführt, dass ich noch lernfauler wurde, weil ich hatte da dann halt überhaupt keinen Druck mehr.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Kannst du das erläutern?

    Verstehe nicht warum man bei euch zwingend eine dritte Fremdsprache nehmen musste um in die Oberstufe zu kommen.

    Weil das die Schulleitung und vor allem der Französischlehrer so wollten. Die haben mich praktisch angelogen und immer wieder auf mich eingeredet. Ich wäre doch zu klug um das nicht zu machen....
    Ich hab Französisch gehasst wie die Pest. Das hatte nur einen positiven Effekt, ich hab Englisch nicht mehr so sehr verabscheut.
    Das einzige was ich von meinem Französischlehrer gelernt habe, was ich heute noch weiß sind Gnocci mit Gorgonzolasoße (war ein Nachmittagsangebot, italienische Küche, wer hat keinen Bock auf Pizza?)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.