Werbung

Was wäre euer Traum Spiel?

  • Helas Leute,


    wenn ihr Spielentwickler, mit unendlichen Ressourcen wärt, welches Spiel würdet ihr dann entwickeln? Oder anders gefragt: was wäre euer Traum Spiel das ihr euch schon immer wünscht?


    Ich hätte da gleich ein paar Spiele auf meiner Wunschliste:


    1. Spiel

    Kurz gesagt: ein Warhammer ARPG im Diablo Stil (das Skillsystem und Itemmechanik aus Diablo 2, den düstere Grafikstiel aus Diablo 1 und den Komfort aber aus Diablo 3), so ein Spiel könnte ich mir sehr gut für 40K und Fantasy sehr gut vorstellen .. es gibt ja auch schon welche die es versucht haben solche Spiele zu machen aber leider fehlt ihnen bei weiten der Diablo Charme.


    2. Spiel

    Auch hier wieder kurz gesagt: Ein Warhammer Fantasy Spiel im Stil von Mount and Blade 2.


    3. Spiel

    Warhammer 40K mit einer Mischung aus Supreme Commander und Warcraft (riesen große Maps, riesen große Armeen die man aufbauen kann, darunter alle möglichen Land, Luft und Wasser Einheiten, mit Helden die man leveln und mit Items ausrüsten kann)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Lustigerweise haben meine Freunde und ich uns vor ca. 20 Jahren vorgestellt wie man Warhammer Fantasy als PC-SPiel machen könnte und sind irgendwann zu dem Schluss gekommen, das es nicht machbar ist und man für jedes Volk mindestens eine CD-Rom bräuchte xD


    Und was soll ich sagen...jetzt gibts Total War: Warhammer und man braucht gar keine CD ^^#


    1. Aber mein Traumspiel wäre ein MMO im Warhammer Fantasy Universum. Mit Grafik ähnlich wie bei New World, Charaktere bis ins kleinste Detail anpassbar. Eine epische PvE-Story, Langzeitmotivation im EndGame, en bissl PvP, viele coole Nebenstorys (mal ernst, mal etwas zum schmunzeln), viele verschiedene Klassen (aber nur ein Char, ähnlich wie bei FF14), viele Dungeons mit verschiedenen Schwierigkeiten, Raids, Weltbosse, Quest die einfach in der freien Welt aufploppen und jeder dran teilnehmen kann, Housing, bzw. Gilden-Housing usw usf. ^^# Und dann marschiert Karl Franz an dir vorbei, an der spitze seiner Truppen *träum*


    2. Ein Spiel im Sinne von C&C oder Dawn of War, Star Craft ähnliches. Mit umfangreicher Story-Kampagne.

  • Mein Traum wäre ein Hybrid der Strategie ala TW oder Mount+Blade kombiniert , gleichzeitig aber auch wahlweise wie ein Mmorpg ala WoW oder New World zu spielen wäre. Realistische Grafik und VR obligatorisch .

    Blutig , düster und atmosphärisch dicht .

    Das Setting wäre mir dabei egal . Warhammer , GoT , HdR oder sogar Star Wars oder historische Epochen.

  • Ein detailliertes Star Wars Strategiespiel mit Rollenspielelementen wie wichtige Entscheidungen. Am besten mit einer Grafik und Performance nach heutigen Standards und Unreal Engine 5.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Was wie Pirates! mit moderner Grafik. ^^

    Did one say so cruel: "'Tis better to love than lose"

    Ignorance is bliss - wish not knew your kiss

    So many times been burned, this lesson goes unlearned

    Remember desire only fuels the fire - liar


    Type 0 Negative- Anesthesia



  • Natürlich, es gibt kein besseres Piratenspiel. ;)

    Did one say so cruel: "'Tis better to love than lose"

    Ignorance is bliss - wish not knew your kiss

    So many times been burned, this lesson goes unlearned

    Remember desire only fuels the fire - liar


    Type 0 Negative- Anesthesia



  • Für mich war das perfekte Spiel immer die Mass Effect Trilogie.


    Wenn man da alle Kanten ausbügelt und die Welten vlt etwas großzügiger ausschmückt, die Citadel groß macht, Noveria nicht einfach gefühlt 3 Räume wäre, Omega mit all seinen Facetten zeigt, mit mehr Nebenquest und NPCs.

    Das wäre für mich das perfekte Spiel.


    Edit:

    Es gab doch sogar ein Warhammer MMORPG? Wurde nur eingestellt.

  • Edit:

    Es gab doch sogar ein Warhammer MMORPG? Wurde nur eingestellt.

    Ja, gab es, hab ich auch gespielt. Aber der Fokus lag auf PvP bzw. RvRvR.

    Die Grafik insgesamt war oke, für damalige Verhältnisse, wobei aber die Bewegungen der Charaktere sehr hölzern war und die Umgebungs-NPC (Tiere usw. auch eher bewegungsarm wirkten).

    Open PvP (Eroberung von Festungen) war ab einer gewissen (geringen) Spielerzahl nur noch eine Dia-Show, und das Crafting-System war auch total mies.


    Aber es wurden ein paar Dinge in dem MMO eingeführt die sich andere MMO's (zB. WoW) abgeschaut haben.


    Ich habe es, trotz seiner Schwächen, gerne und viel gespielt, aber leider ist das MMO, zurecht, nicht Massentauglich gewesen ;___;

  • Medieval 3 mit einer guten spielbaren Umsetzung des Vasallensystems und vielen Elementen aus Crusader Kings und Europa Universalis.

    Alternativ fände ich auch eine Mischung aus Anno und Citys Skylines geil.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Total War HQ Statistik Simulator.


    Ich freue mich schon darauf die ganzen Spammer in der Bodenlosigkeit versinken zu lassen Währenddessen iwelche No-Names regelmäßig alle Medaillien holen. Und Nomad bekommt natürlich aus iwelchen Gründen immer Holz.... XD



    Muhahahaha

  • Liesse sich sogar einrichten, wenn wir ein Crows Funding für Gaming Entwickler organisieren. :D

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Das würde ich einfach mal unterschreiben :thumbsup: