Werbung

Knights of Honor 2

  • Hey,

    Hat jemand im Forum vielleicht Knights of Honor 2 gespielt und falls ja ist es gut bzw. vergleichbar für ein Art von Medieval 3 Ersatz?

    Finde es sieht interessant aus aber bin mir nicht wirklich sicher ob die Mechaniken alle ausgereift sind. Hab auch von ein paar KI Problemen gehört aber wäre bei TW ja auch nichts neues.

    Pro hunc... castissimum ante regiam iniuriam sanguinem iuro, vosque, di, testes facio me L. Tarquinium Superbum cum scelerata coniuge et omni liberorum stirpe ferro igni quacumque dehinc vi possim exsecuturum, nec illos nec alium quemquam regnare Romae passurum.

  • Hey,

    Hat jemand im Forum vielleicht Knights of Honor 2 gespielt und falls ja ist es gut bzw. vergleichbar für ein Art von Medieval 3 Ersatz?

    Finde es sieht interessant aus aber bin mir nicht wirklich sicher ob die Mechaniken alle ausgereift sind. Hab auch von ein paar KI Problemen gehört aber wäre bei TW ja auch nichts neues.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die GameStar hat da nen ganz gutes Video.


    Ich selbst hab es nicht gespielt.


    Die einzigen Mechaniken die wohl nerven sind vor allem das nur deine Berater Armeen anführen können und die sind begrenzt...

  • Ich finde das graphisch nicht sehr ansprechend , und auch die Schlachten sehen nicht sehr einladend aus. Dazu kommt das man eine begrenzte Anzahl von Beratern hat die einem gleichzeitig als Generäle dienen sollen wenn ich das richtig verstanden habe. Daraus schließe ich das es auch eine begrenzte Anzahl von Armeen gibt was ich schon in Rome2 eher lästig fand.

    Die Landkarte läuft auf Echtzeit ebenso wie die Schlachten . Was bei Schlachten durchaus stimmungsvoll ist , so mag ich das in der Planung meines Reiches eher nicht.

    Mal sehen was ihr noch so darüber schreibt für denn Fall das es sich der Eine oder Andere gönnt.

  • Für mich halt nix halbes und nix Ganzes. Da ich immer noch Spaß an den Rome 2 Kampangen und den Turnieren habe, werde ich wahrscheinlich bis Medieval 3 warten bis ich mir ein neues Spiel kaufe. Oder Troy fällt unter 20€

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Für mich halt nix halbes und nix Ganzes. Da ich immer noch Spaß an den Rome 2 Kampangen und den Turnieren habe, werde ich wahrscheinlich bis Medieval 3 warten bis ich mir ein neues Spiel kaufe. Oder Troy fällt unter 20€

    Knapp. Troy ist momentan auf 25 Euro im Wintersale^^

  • Ich weis, aber 25€ sind mir halt doch noch etwas zu viel, solange ich es immer noch nicht geschafft habe mal eine Kampange in geteiltes Imperium zu spielen. Ich hänge immer noch bei den Augustuskampangen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich weis, aber 25€ sind mir halt doch noch etwas zu viel, solange ich es immer noch nicht geschafft habe mal eine Kampange in geteiltes Imperium zu spielen. Ich hänge immer noch bei den Augustuskampangen.

    Gott. Ich hab sowohl als Lepidus als auch als Antonius die Kampagne gespielt. Als Octavian habe ich sie meine auch durch.


    Oder meinst du du willst es mit allen Fraktionen durch haben?

  • Gott. Ich hab sowohl als Lepidus als auch als Antonius die Kampagne gespielt. Als Octavian habe ich sie meine auch durch.


    Oder meinst du du willst es mit allen Fraktionen durch haben?

    Mit allen Fraktionen. Und gerade da sind die unterschiedlichen Fraktionen recht viel Abwechslung. Gerade die großen und die kleinen Reiche spielen sich vor allem zu Beginn sehr unterschiedlich. Und auch unter den Großen gibt es am Anfang Unterschiede. Mit Antonius und Parthien kann man fast direkt in die Offensive gehen (und muss das auch, weil der andere sich sonst sortieren kann), bei Lepidus kämpft man gerade auf Legendär am Anfang erstmal ums Überleben. Mir ging es da so, dass mir in der ersten Runde direkt Pompeius den Krieg erklärt hat und dann direkt danach Oktavian. Ca. 10 Runden später dann auch Antonius. Da war erstmal nix mit großen Offensiven.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.