Werbung

Weihnachtsturnier 2022

  • So, hiermit eröffne ich offiziell das Rome 2 Weihnachtsturnier 2022!


    Vorab schön, dass sich dann doch noch so viele gefunden haben. Sah lange recht mau aus.

    Siegespreis wird es erstmal keinen geben, außer es meldet sich jemand, der den sponsert.
    So dann wieder wichtig die Turnier- und Schlachtregeln beachten:

    Turnierregeln:


    Schlachtregeln:


    So, dann wünsche ich allen Teilnehmern noch viel Spaß und dem Turnier einen guten Verlauf.



    Wichtige Ankündigung!


    Da sich zu viele Probleme im Turnier durch die Nomaden ergeben haben, werden sie für den weiteren Verlauf des Turniers gebannt. Die Fraktionen königliche Skyten, Roxolanen und Massageten dürfen somit nicht mehr gespielt werden. Wenn sie zuvor genutzt wurden, bleibt die Wertung allerdings bestehen, um Wiederholungspartien zu vermeiden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, ich musste die Beiträge verschieben, hier wird gemeldet.


    Der Killer vs. Robin

    1.Der Killer Athen vs. Robin Epirus Killer Gewonnen Killer First Pick

    2.Der Killer Karthahgo vs. Robin Pontos Robin First Pick

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So ich würde hier jetzt bereits die ersten Spiele melden:


    Ich lade hier jetzt beide Partien, bzw. alle vier Spiele hoch da ich gerade gegen beide direkt hintereinander gespielt habe.



    Spiel Wehrmacht vs. KingRobin 2:0 Wehr


    Spiel Wehrmacht vs. Txmot 2:0 Wehr




    Wehr vs. KingRobin


    Spiel 1: Nabatäa (Wehr) vs. Karthago (King Robin) Fierst Pick King Robin 1:0 Wehr


    Spiel 2: Massilia (Wehr) vs. Parthien (King Robin) Fierst Pick Wehr. 2:0 Wehr



    Wehr vs. Txmot: 2:0


    Spiel 1: Athen (Wehr) vs. Averner Txmot 1:0 Wehr (fierst Pick Wehr)


    Spiel 2: Makedonien Wehr vs. Kusch Txmot 2:0 Wehr (fierst Pick Txmot)


    Anmerkungen: In den ersten Spiel gegen KingRobin gab es einen Regelverstoß (es wurden Fallen aufgestellt) ich wies ihn allerdings noch mal darauf hin das dies nicht erlaubt ist und sagte ihm er sollte dort einfach weggehen. Da die Fallen dann keinen weiteren Einfluss auf die Schlacht nahmen habe ich auf einen neu Start der Schlacht verzichtet.

  • So, Partie Sem7 gegen Turba 0-2

    1. Schlacht Makedonien (Sem7) gegen Ardiaei (Turba, Erstwahl) 0-1
    Ich gewinne gegen zu starre Makedonen indem ich an den Flanken umgehe und entstehende Lücken ausnutze

    2. Schlacht Rom (Sem7, Erstwahl) gegen Arevacer 0-2
    Langwieriges Gefecht, da Sem7 die Regeln zur Armeezusammenstellung gebrochen hatte und 5x Hastati und mehr als 8x Nahkampfinfanterie mitgenommen hatte. Dementsprechend waren die Nehmerqualität seiner Armee recht hoch. Zum Schluss wurde es sogar nochmal knapp, doch irgendwann erschöpfen sich auch die Römer und ihre Moral bricht.

    GG an Sem7.

  • Wehrmacht vs. DerKiller 2:0 (Wehr)


    Spiel 1. (fierst Pick Wehr) Ardiaei vs. Baktrien 1:0


    Spiel 2. (fierst Pick DerKiller) Arevaci vs. Averner 2:0



    In der zweiten Schlacht gab es einen Regelbruch den ich am Ende der Schlacht festgestellt habe, es wurden 4 Auserwählte Schwerter und ein Eidgeschworener eingesetzt. Da ich die Schlacht trotzdem gewonnen habe braucht sie nicht wiederholt zu werden.

  • Wehrmacht vs. Klo Unbesiegt 1:1


    Spiel 1: Galatien vs. Tylies 0:1 (fierst Pick Wehr)


    Spiel 2: Epirus vs. Makedonien 1:1 (Fierst Pick Klo)


    Zwei sehr schöne Schlachten, die erste mussten wir wiederholen aufgrund eines Regelverstoßes (4 mal Stammeskrieger+1 Eidgeschworenen) am Ergebnis änderte es jedoch nichts. Meine Galater waren seinen Stammeskriegern nicht gewachsen.


    In der zweiten Schlacht hatten wir eine sehr ausgeglichene Schlacht zwischen zwei Griechen Fraktionen. Den Anfang habe ich zunächst ein wenig versemmelt, nachdem der Sturm Angriff meiner Elefanten gescheitert ist und ich im Vorgeplänkel unterlag. Während der eigentlichen Schlacht gelang es mir dann vor allem ordentlich schaden auszuteilen so das es noch mal spannend wurde. GG an Klo :)

  • Wehrmacht vs. Skipio (akutell ungewertet)


    Ich möchte einen klaren Regelverstoß melden:


    Vorwurf: Schlechtes Benehmen/Camping


    Mein Gegner hat trotz mehrfacher hinweise vor und während der gesamten Schlacht es vorgezogen sich in seiner defensiven Stellung einzuigeln und sich mit minimalen Truppenbewegungen und zwischendurch kleineren Scheinvorstößen den Vorwurf des Campings entziehen zu können. Seine Begründung war: Er könnte nicht anders (sinnvoll) gegen meine Kav-Armee spielen. Ich bot ihm nach der Schlacht eine Schlacht-Wiederholung an mit den gleichen Armeen, er sagte mir darauf das er wieder so spielen würde da es das einzige sei was Sinn machen würde. Daher beanspruche ich nun den Sieg für mich. Ich möchte auch anmerken das es in der Schlacht 2-3 Momente gab in den keiner von uns groß etwas bewegt hat da wir da beim Diskutieren waren.

    Hier das Replay, ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung.

  • Die Turnierleitung wird sich des Falles annehmen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Entscheidung der Turnierleitung betreffend der Meldung eines möglichen Regelverstosses in der Partie von De.Wehrmacht gegen Skipio steht fest: Die Wertung der Partie bleibt so bestehen! Nach ausgiebiger Diskussion kamen wir zum Schluss, dass die Nomaden aus der Fraktionsauswahl entfernt werden müssen sowie ist eine detaillierte Erklärung vom Begriff "Camping" notwendig! Turba wird sich um Ersteres kümmern und Sofado11 wird sich um den zweiten Punkt mithilfe eines Erklärvideos bemühen. Besten Dank für Euer Verständnis und weiterhin viel Spass am Weihnachtsturnier!


    Mistress Melissa

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Wichtige Ankündigung!


    Da sich zu viele Probleme im Turnier durch die Nomaden ergeben haben, werden sie für den weiteren Verlauf des Turniers gebannt. Die Fraktionen königliche Skyten, Roxolanen und Massageten dürfen somit nicht mehr gespielt werden. Wenn sie zuvor genutzt wurden, bleibt die Wertung allerdings bestehen, um Wiederholungspartien zu vermeiden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.