Werbung

Aufstellung für die 12. TW HQ Turniersaison

• Anmeldung 12. Turniersaison 15

1. Hauptturnier (10) 67%
    2. Anfängerturnier (5) 33%
    3. Zusatzturnier (Belagerungsturnier) (6) 40%

Umfrage endet am 30. März 2023, 23:59

Es ist wieder soweit! Ab jetzt könnt ihr euch fest für die Turniere der 12. TW HQ Turniersaison anmelden. Wie üblich geschieht dies durch die Abstimmung. Da wir in der Umfrage für das Zusatzturnier mit dem Belagerungsturnier einen klaren Sieger haben, kann sich jetzt auch fest dafür angemeldet werden.

Für allgemeine Informationen und den Regeln von Haupt- und Anfängerturnier verweise ich zunächst auf die Ankündigung. Wenn ich Zeit habe, werde ich hier noch weitere Informationen reinstellen.

Die Regeln für das Belagerungsturnier müssen noch durch die Turnierleitung überarbeitet werden, da wir da aber weniger Erfahrung haben, werden wir im Groben mit den von florian vorgeschlagenen Regeln gehen, die wir noch in ein geordnetes Regelwerk gießen. Diese werden dann hier veröffentlicht.

Zum Schluss nochmal die Erklärungsvideos für Menschen, die noch neu hier sind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hoffe ich, dass sich viele aktive Teilnehmer finden werden. Ich erinnere daran für das Hauptturnier ist ein Siegespreis von 50€ Steamguthaben ausgesetzt und auch der 2. Platz bekommt einen Preis, der wie üblich das Aufstieg der Republik DLC sein wird (oder 15€ Steamguthaben, falls er das schon hat). Der Sieger im Anfängerturnier bekommt ebenfalls das Aufstieg der Republik DLC.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

• Regeln fürs Belagerungsturnier

1. Maximal 1 Artillerie bzw. Mauerartillerie, 2 Pikeniere, und 4 Schützeneinheiten. Damit sind alle Einheiten gemeint, die in die jeweilige Kategorie passen. Ausserdem sind alle Verteidigungsanlagen (Krähenfüsse, brennende Strohbälle, Fallgruben etc.) verboten!

2. Nur Fraktionen aus der großen Kampagne sind erlaubt. Die Fraktionen Rom und Kush sind verboten.

3. Es gilt ein Fraktionslimit für jeweils die Gruppen- und KO-Phase. Das heisst: Jede Fraktion darf nur einmal pro Turnierphase gespielt werden.

4. Besondere Verbote sind: Pikestacking, Durchziehen, ständiges Campen am Eroberungspunkt und Shotgunning (wo der Angreifer die Artillerie auf kurze Distanz einsetzt).

5. Die Einheitengröße wird immer auf Ultra eingestellt.

6. Das Geld wird auf die Einstellung Ultra begrenzt.

7. Das Zeitlimit ist 60 Minuten, andere Limiten oder unendliche Zeit werden nicht akzeptiert.

8. Die Städte dürfen nur einen Mauerring haben, Barbarenstädte (z.B. Medhlan, XY etc.) sind besonders dafür geeignet und empfohlen.

9. Die Stadtgröße ist klein, mittel oder groß. Darauf einigen sich beide Gegner. Im Falle keiner Einigung wird per Zufall entschieden.

10. Es wird ein Best of 3 (Bo3) gespielt. Nach der ersten Schlacht wechseln Angreifer und Verteidiger, bei einer dritten Schlacht entscheidet derjenige über seine Position, der in den ersten beiden insgesamt mehr Kills gemacht hat. In der KO-Phase gibt es ein Bo5.

"Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

- Plutarch