Werbung

Aufstellung für die 12. TW HQ Turniersaison

  • Anmeldung 12. Turniersaison 31

    1. Hauptturnier (21) 68%
    2. Anfängerturnier (13) 42%
    3. Zusatzturnier (Belagerungsturnier) (11) 35%

    Es ist wieder soweit! Ab jetzt könnt ihr euch fest für die Turniere der 12. TW HQ Turniersaison anmelden. Wie üblich geschieht dies durch die Abstimmung. Da wir in der Umfrage für das Zusatzturnier mit dem Belagerungsturnier einen klaren Sieger haben, kann sich jetzt auch fest dafür angemeldet werden.

    Für allgemeine Informationen und den Regeln von Haupt- und Anfängerturnier verweise ich zunächst auf die Ankündigung. Wenn ich Zeit habe, werde ich hier noch weitere Informationen reinstellen.

    Die Regeln für das Belagerungsturnier müssen noch durch die Turnierleitung überarbeitet werden, da wir da aber weniger Erfahrung haben, werden wir im Groben mit den von florian vorgeschlagenen Regeln gehen, die wir noch in ein geordnetes Regelwerk gießen. Diese werden dann hier veröffentlicht.


    Zum Schluss nochmal die Erklärungsvideos für Menschen, die noch neu hier sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann hoffe ich, dass sich viele aktive Teilnehmer finden werden. Ich erinnere daran für das Hauptturnier ist ein Siegespreis von 50€ Steamguthaben ausgesetzt und auch der 2. Platz bekommt einen Preis, der wie üblich das Aufstieg der Republik DLC sein wird (oder 15€ Steamguthaben, falls er das schon hat). Der Sieger im Anfängerturnier bekommt ebenfalls das Aufstieg der Republik DLC.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Regeln fürs Belagerungsturnier


    1. Maximal 1 Artillerie bzw. Mauerartillerie, 2 Pikeniere, und 4 Schützeneinheiten. Damit sind alle Einheiten gemeint, die in die jeweilige Kategorie passen. Ausserdem sind alle Verteidigungsanlagen (Krähenfüsse, brennende Strohbälle, Fallgruben etc.) verboten!

    2. Nur Fraktionen aus der großen Kampagne sind erlaubt. Die Fraktionen Rom und Kush sind verboten.

    3. Es gilt ein Fraktionslimit für jeweils die Gruppen- und KO-Phase. Das heisst: Jede Fraktion darf nur einmal pro Turnierphase gespielt werden.

    4. Besondere Verbote sind: Pikestacking, Durchziehen, ständiges Campen am Eroberungspunkt und Shotgunning (wo der Angreifer die Artillerie auf kurze Distanz einsetzt).

    5. Die Einheitengröße wird immer auf Ultra eingestellt.

    6. Das Geld wird auf die Einstellung Ultra begrenzt.

    7. Das Zeitlimit ist 60 Minuten, andere Limiten oder unendliche Zeit werden nicht akzeptiert.

    8. Die Städte dürfen nur einen Mauerring haben, Barbarenstädte (z.B. Medhlan, XY etc.) sind besonders dafür geeignet und empfohlen.

    9. Die Stadtgröße ist klein, mittel oder groß. Darauf einigen sich beide Gegner. Im Falle keiner Einigung wird per Zufall entschieden.

    10. Es wird ein Best of 3 (Bo3) gespielt. Nach der ersten Schlacht wechseln Angreifer und Verteidiger, bei einer dritten Schlacht entscheidet derjenige über seine Position, der in den ersten beiden insgesamt mehr Kills gemacht hat. In der KO-Phase gibt es ein Bo5.

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Top, danke euch beiden :)

    WICHTIGE ANMERKUNG!

    Zwar sind bei der Abstimmung jetzt schon 16 im Hauptturnier, doch haben wir einen dessen Steamnamen nicht finden ( Lord Durchfall ) und einen der für diese Saison noch gebannt ist ( Peter Mann ). Es ist also auf jeden Fall noch ein Platz frei und vielleicht sogar zwei, wenn sich Lord Durchfall nicht bis Donnerstag meldet. Weiterhin steht bei entsprechender Nachfrage auch mein Turnierplatz zur Verfügung und auch sicherlich von dem ein oder anderen anderen Leitungsmitglied.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der

    Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses

    schlechte Benehmen nur dann geahndet werden kann, wenn es gemeldet wird.

    Es gilt, wo kein Kläger, da kein Richter.


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    -Drophack (das Kappen der Internetverbindung oder Beenden des Spiels. Versuchts erst gar nicht! Es gibt Wege, das herauszufinden)

    -Durchziehen (dazu siehe Erklärungsvideo)

    -Nichteinhalten vereinbarter Termine (wichtig ist hier ein Nachweis,

    dass es den Termin gab, am besten übers Forum. Eine gewisse Toleranz von

    bis zu 20 Minuten sollte aber drin sein).

    -Beleidigungen jeglicher Art.

    -Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.

    -Das Auswählen einer unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich) bzw.

    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist

    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann

    Nemetacum als unfair bezeichnen).

    -Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion gegen den gleichen Gegner (dass das gesagt werden muss...).

    Erweiterungen vorbehalten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!


    Der Turnierplan für das Hauptturnier (das 12. Rome 2 HQ Turnier) steht https://challonge.com/de/g76u0gup


    Ebenso der Turnierplan für das Belagerungsturnier: https://challonge.com/de/lfl16ox7


    Bei beiden hatte sich Peter Mann zwar angemeldet, er ist allerdings für diese Saison noch gebannt. Daher wurde er ersetzt. Lord Durchfall hat sich nicht bei mir gemeldet, daher ist er ebenfalls nicht aufgestellt worden.
    Für das Belagerungsturnier übernimmt Sofado notfalls den noch unbesetzten Platz, falls ich bis heute Abend keinen Spieler dafür finden sollte.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bin beim TW Turnier im Bereich der Anfänger am Start. Ersetze den Spieler namens Kappi. :)

    Genau, denn beim Kontrollieren der Spieler habe ich einige gefunden, die mehr als 500 Stunden auf dem Spielkonto haben.
    Diese Grenze darf nur in Ausnahmefällen gerissen werden.
    Kappi übernimmt dafür meinen Platz im Belagerungsturnier.

    Hier der Turnierplan fürs Anfängerturnier: https://challonge.com/de/w7w4cbvm

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wichtige Ankündigung!



    Damit stehen alle Turniere. Ich bitte die Spieler schon mal ihre Gegner herauszusuchen, damit es ab morgen dann schneller losgehen kann.
    Die Startkonferenz auf dem Foren Discord wird um 13 Uhr starten und mindestens bis 14:30 gehen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.