Hmm mal abgesehen von der Startprovinz habe ich eigentlich keine feste Reihenfolge was ich zuerst hole. hängt eher davon ab wer Stresst macht und was meine Freunde machen. Eigentlich ist immer nur Grimgork die einzige Konstante um die man sich immer kümmern muss.
Zu den Siedlungen, sehe ich eigentlich keinen Grund warum man Türme nicht bauen sollte wenn man kann. Man könnte darüber diskutieren ob man vielleicht einen Außenposten mehr macht um an mehr Rohmaterial zu kommen andererseits wird das halten der Kontrolle dann auch deutlich schwieriger.
Ich finde Türme haben einfach viel zu viele andere Vorteile besonders mit Blick aufs Endgame, als eine Fabrik oder ein Außenposten.
Ich mein, Türme haben Mauern, Größere Garnisonen, werfen mehr Geld ab, Fördern die Kontrolle in der Provinz und angrenzen Provinzen, ermöglichen Rekrutierung. senken den Verbrauch von Rohmaterial in der Provinz, erhöhen das Rekrutierungslevel, bieten mehr Einfluss, können direkt auf Stufe 5 gebaut werden und unterstützen die Verteidigung in der eigenen und angrenzenden Regionen im Kampf über den Mörser.
In der Regel können sie also nur keine Rohmaterialien oder Ausrüstung erzeugen ohne besondere Gebäude oder Bestimmte Ressourcen.
Die Startprovinz ist bei mir meistens immer eine Hybridprovinz aus Rohmaterial Gewinnung und Ausrüstungserzeugung wegen des Bohrers und des Eisens.
Weshalb eine Siedlung Außenposten und die andere zur Fabrik wird. Und ansonsten schaue ich eigentlich immer nach welche Ressourcen in einer Provinz vorhanden sind und wie Groß diese Provinz ist. Beim Ausbau Fokussiere ich mich eigentlich immer auf die Startprovinz und die erste Rohmaterialprovinz und danach die erste Ausrüstungsprovinz der Rest wird einfach nur erobert zur Fabrik gemacht und Garnison reingestellt alles nur um es der KI schwerer zu machen diese Siedlungen zurück zu nehmen. Wenn dann die ersten Provinzen Fertig ausgebaut sind fang ich an nach und nach die anderen eroberten Provinzen die die meiste Zeit nur Türme und Fabriken mit Garnison hatten umzubauen.