Werbung

Total War: Pharaoh - Allgemeine Diskussionen

• So, hier können wir offiziell weiterdiskutieren. :)

Nochmals alle Infos auf einen Blick:

Der offizielle Blogeintrag von CA/SEGA.

Die offizielle Website zum Spiel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

- Plutarch

• Sieht auf den ersten Blick interessant aus...

Dürfte wohl von der Epoche das neue Reich um 1250 BC sein.

Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day

Burning Witches - Tomorrow

• Ja, denke ich auch.

Turba laut der Produktbeschreibung im Steamshop wird es kosmetische Pakete für die Fraktionsführer und Eliteeinheiten geben, also denke ich mal, dass wir wiederum Warhammer-inspirierte Helden spielen dürfen.

Das kosmetische Paket „Inkarnation der Götter“ enthält einen einzigartigen Skin für jeden der spielbaren Fraktionsanführer (insgesamt acht). Das kosmetische Paket „Herz der Scherden“ enthält einzigartige Scherden-Kleidung für Leibwacheeinheiten. Diese Inhalte werden zur Veröffentlichung von Total War: PHARAOH verfügbar sein.

Detaillierte Infos zum Early-Access-Wochenende folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

"Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

- Plutarch

• Bin ein wenig Skeptisch so wie ich gelesen habe handelt es sich um ein komplettes Total War das 4 Monate vor release erst angekündigt wird? Schon merkwürdig.

Epoche gefällt mir leider konnten aber die letzten TW (Britannia + Troja) mich nicht ganz überzeugen daher werd ich das Gameplay abwarten.

• Ja, denke ich auch.

Turba laut der Produktbeschreibung im Steamshop wird es kosmetische Pakete für die Fraktionsführer und Eliteeinheiten geben, also denke ich mal, dass wir wiederum Warhammer-inspirierte Helden spielen dürfen.

Das kosmetische Paket „Inkarnation der Götter“ enthält einen einzigartigen Skin für jeden der spielbaren Fraktionsanführer (insgesamt acht). Das kosmetische Paket „Herz der Scherden“ enthält einzigartige Scherden-Kleidung für Leibwacheeinheiten. Diese Inhalte werden zur Veröffentlichung von Total War: PHARAOH verfügbar sein.

Detaillierte Infos zum Early-Access-Wochenende folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Wobei kosmetisch ja erst mal nur heisst, die sehen besonders gut aus, sind individualisierbar. ;)

Erste Screenshots:

Total War: PHARAOH | Total War: Warhammer

Key features:

Total War: PHARAOH | Total War: Warhammer

Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day

Burning Witches - Tomorrow

Einmal editiert, zuletzt von SalmaH ()

• Ich finde es echt weird das es anscheinend kein Saga Spiel sein soll. Ich war fest davon ausgegangen (nach den Leaks) das es ein weiterer Saga Titel wird. Finde 60€ schon etwas viel für ein doch recht begrenztes TW und wie Monkey666 schon meinte ist es auch etwas komisch dass es nur 2 Monate vorher angekündigt wird. Außerdem finde ich diese Cosmetic packs die es anscheinend geben soll etwas besorgniserregend:

Zitat

Those who preorder Total War: Pharaoh will gain entry to an Early Access weekend (though no date was given for this yet), alongside the Avatar of the Gods Cosmetic pack and the Heart of the Shardana Cosmetic pack.

Aber mal schauen. Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.

"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."

The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

• Nach dem Trailer würde ich schätzen, dass Wetter eine größere Rolle spielen wird?

Zitat

Finde 60€ schon etwas viel für ein doch recht begrenztes TW

Bedenke bitte, dass auch vor PC-Spielen die Inflation nicht Halt macht. 60€ ist leider der neue normale Preis...

Die Screenshots sehen nicht gerade aufregend aus. TW halt...

Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.

NUTS!
    -Anthony McAuliffe

• Nach dem Trailer würde ich schätzen, dass Wetter eine größere Rolle spielen wird?

Bedenke bitte, dass auch vor PC-Spielen die Inflation nicht Halt macht. 60€ ist leider der neue normale Preis...

Die Screenshots sehen nicht gerade aufregend aus. TW halt...

Erinnert iwie an gepimte artworks von attila und rome 2

liegt vielleicht daran das sie immer noch die warscape engine benutzen....

Lt. der Steam-Beschreibung kann durch aus ein Feuer ausbrechen auf dem Schlachtfeld oder angefackelt(?) werden um feindliche Strukturen zu schwächen. Auch sintflutartige Regenfälle können das Schlachtfeld beeinflussen. Wie das dann in der Praxis aussieht... :shrug:

• Also die Bilder zu den Liveschlachten sehen für mich nicht neu aus, erinnert wie schon gesagt stark an Rome 2 und Troy. In der Schweiz müsste ich im Steamshop 118 Euro/Franken (mittlerweile ist ja mehr oder weniger Parität) für die Dynasty Edition ausgeben...

Auch 4 Monate vor Release ist sehr komisch, dass dann die Ankündigung erst kommt...

Interessant ist, dass Mandarin, Englisch und Deutsch die einzigen voll vertonten Sprachen im Spiel sind. Dass die dt. Community immer noch genug TW kauft, dass dann die Entwickler alles vollständig im Spiel synchronisieren, erstaunt mich ein bisschen. ^^

- Plutarch

• Also die Bilder zu den Liveschlachten sehen für mich nicht neu aus, erinnert wie schon gesagt stark an Rome 2 und Troy. In der Schweiz müsste ich im Steamshop 118 Euro/Franken (mittlerweile ist ja mehr oder weniger Parität) für die Dynasty Edition ausgeben...

Uff. Kauf es dir einfach über der Grenze. :D

Das ist zwar ein guter Punkt an sich, aber ich finde das 60€ trotzdem relativ viel sind dafür dass das Spiel doch stark nach einem Troy/Rome 2 reskin aussieht wie einige andere schon angesprochen haben. Ich glaube CA hofft das die ganzen historischen TW fans so hungrig nach einem ordentlichem historischem TW sind, dass sie das Spiel trotz des Preises kaufen.

Finde es auch etwas enttäuschend das nur 2 Spieler MP supported wird zu Release. Ich hatte eigentlich gehofft, dass 2+ Spieler MP jetzt Standard wird nach WH 3.

"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."

The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

• Mittlerweile hab ich das Gefühl das Medieval 3 das half Life 3 von CA wird.

Für mich hat es starke optische vibes von Troy.

Das es jetzt angesprochen wird das es optische Vergleiche zu Rome 2 und troy gibt, wundert mich nicht. Dazu habe ich im News Feed schon mein Kommentar abgeben.

Scheinbar möchte man Abstand vom Stammbaum und der innen Politik nehmen

(was für ein M3 überaus wichtig wäre).

Das interpretiere ich jetzt mal aus der Beschreibung heraus, da dazu kein einziges Wort gefallen ist und da besonders das Wetter und die anpassbare Kampagne heraus sticht.

Wenn ihr euch mal überlegt wie groß der Hype damals bei Rome 2 war. Und die Total war Veteranen jetzt mit Warhammer und den fantasy Settings von troy und 3K überhaupt nicht abgeholt wurden. Ist die Begeisterung über ein historisches Setting das nicht soweit weg von Europa ist, doch sehr verhalten.

BTW: früher haben vorbesteller zum release wenigstens das erste Fraktionen dlc kostenlos dazu bekommen und wurden nicht dafür noch zu Kasse gebeten.

3 Fraktions dlc, ein Kampagnen dlc (wahrscheinlich so eine Art HatG) und dann kommt sicher noch das übliche Blood Bad Gore Paket.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

• Ich sehe etwas, dass mir gefallen könnte.

CUSTOMISE YOUR CAMPAIGN

Wirh a brand-new Campaign Customisation featurer, no two campaigns will ever feel the same. Determine how you pla with an extended range of campaign customisation options, such as random starting positions for all factions, detailed resource settings, the ability to toy with natural disasters and much more. With an abundance of options, stack the odds against yourself for an added challenge or become an unmatched power to breeze your way to victory

Ich hatte ja schon länger gefordert, dass man bei Kampangen im Vornherein mehr einstellen kann. Zufällige Startpositionen waren jetzt nicht dabei, aber es ist ein Anfang.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.