Werbung

1. TW HQ Pharaoh Turnier

• Hiermit eröffne ich offiziell das 1. Pharaoh Turnier des Total War Headquarters!

Es haben ich 6 Mitspieler gefunden, die dieses erste Turnier mit uns spielen wollen. Da dies zugegebener weise wenige sind, haben wir uns wie angekündigt zum Einen dazu entschlossen, eine Miniliga zu spielen, aber auch noch Nachzügler zuzulassen, die sich auch jetzt noch bis zum 20.10.23 um 18 Uhr in diesem Thema noch nachträglich anmelden können.
    Allerdings wird im gleichen Zug die Maximale Teilnehmeranzahl auf 10 limitiert.
    Der Grund dafür ist, dass das Turnier am 5. November um 18 Uhr enden soll und sonst zu viele Partien entstünden.

Turnierplan (klick mich)

Die Regeln

Das Regelwerk ist, wie schon in der Aufstellung angekündigt recht klein:

- Jeder spielt zwei Schlachten (=eine Partie) gegen jeden anderen Teilnehmer. Die Termine für die Schlachten machen die Teilnehmer unter sich aus.

- keine unfairen Karten (auch wenn ich bisher keine ausmachen konnte).

- die vom Spiel vorgegebenen Einheitenbegrenzungen bleiben aktiv.

- die Einheitengröße wird auf Ultra gesetzt und die Ressourcen auf Groß.

- die Schlachten müssen entweder hier in diesem Thema, oder im Discord im entsprechend benannten Kanal mit Replay gemeldet werden, sonst können sie nicht gewertet werden.

- Kein Campen, kein Schlechtes Benehmen (siehe Präzisierung unter Spoiler)

Sollte es Fragen geben, stellt sie bitte einfach in diesem Thema.

Ich wünsche allen Teilnehmern auch den eventuell zukünftigen viel Spaß und dem Turnier einen guten Verlauf!

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

• Ich kann den ersten Sieg im Turnier für mich beanspruchen, indem ich gegen 18Patrick01 gewinne.

Partie 18Patrick01 gegen Turba: 0-2

Hatte Patrick in der ersten Schlacht noch eine recht ausgewogene Armee dabei, die ich dank besserem Flankieren schlagen konnte, so konzentrierte er sich in der zweiten Schlacht auf absolute Eliteeinheiten. Dadurch war ihm jedoch sämtliche Beweglichkeit genommen, da ich immer genug Speere gegen seine Streitwägen in Stellung bringen konnte. Ich gewinne in beiden Schlachten vor allem dank mehr Einheiten auf dem Feld, mit denen ich ihm in den Rücken fallen kann, während meine mittleren Einheiten die Linie halten. Es scheint wohl dezidierte Flankeneinheiten und Linieneinheiten zu geben.

GG an Patrick

• Würde mich auch gerne noch nachträglich für das Turnier anmelden.

(Auf Discord und Steam heiße ich: Radiergummi)

Vielen Dank, bist im Turnier.

Weiterhin ist auch Exploding Hamster dem Turnier beigetreten!

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

• Und das nächste Unentschieden für mich, ich spiele 1-1 gegen Explodinghamster

PS: Ganz vergessen, hier hatte ich das gar nicht gemeldet: Ich habe gegen Gaius 1-1 gespielt

• Wichtige Ankündigung!

Da noch so viele Partien fehlen wird die Frist auf den 12.11. um 20 Uhr verlängert.

• Hiermit beende ich offiziell das Turnier!

Leider wurden nicht alle Partien gespielt, was ich sehr schade finde. Ich stehe zwar am Schluss an der Spitze der Tabelle, kann mich aber da nicht wirklich drüber freuen, da das Turnier ein Misserfolg geworden ist. Schade, da mir die Schlachten sehr viel Spaß gemacht haben.