Werbung
  • Naja, nicht direkt. Aber es wurde von CA entwickelt und von SEGA finanziert bis es eingestellt wurde. Also indirekt ja.

Also sind irgendwelche Egoshooterfans eigentlich dran schuld oder?

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

• Nein, es wurde eingestellt, bevor es released wurde. Zuerst wurde überlegt, es anders raus zu bringen, etwa als Freetoplay und die Monetarisierung anders zu machen (vlt Lootboxen wie bei Counter Strike, keine Ahnung). Dann wurde es ganz eingestellt gemeinsam mit einigen anderen Games weil "Europa zu wenig profitabel als Region ist".

Es gab jedoch ein Leak durch einen Entwickler der die Schuld dem Management (von CA) zuschreibt ein uninspiriertes Spiel für einen überfüllten Markt zu machen, dabei "am Steuer zu schlafen" und einen Engine-Austausch hin zu Unreal zu machen, der die Entwicklung beeinträchtigt hat.

Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.

NUTS!
    -Anthony McAuliffe

• Die nächsten Tage bzw. Wochen werden entscheidend sein, wie SEGA bei CA vorgehen wird neben den wohl fast gesicherten Entlassungen. Es ist einfach traurig, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat…

"Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

- Plutarch

• Das Spiel läuft technisch einwandfrei im Vergleich zu früheren Releases, es hat auch neue Features (Wetter beeinflusst das Schlachtfeld, neue detailiertere Karte, wenn auch auf den östlichen Mittelmeerraum focussiert, Einheiten mit neuen Assets (kostet alles Entwicklerzeit und Geld), neues Politsystem Hof), ergo ist es ein Vollpreistitel. Der Shitstorm ist daher vöilig unberechtigt. Er ist nur mal wieder da, weil es kein Med III ist, wo Europa im Fokus ist, wo jeder mit den Rittern seiner Nation seine eigene Artusfantasie ausleben kann.

In privaten und kommerziellen Foren gilt keine Menungsfreiheit, da gilt das Hausrecht.

Bepöbel ich die Entwickler oder ruf ich zu Boykotts der Produkte auf, werd ich zu recht rausgeworfen.

Von Total War Center weiss ich, dass die 2013/2014 mehr oder minder den Mob gegen Rome II haben wüten lassen, jetzt ist CA dort weg, weil Werbung macht in einer feindlichen Umgebung keinen Sinn und nur noch die Med II / RTW-Nostalgiker sind da und beklagen, dass das Forum stirbt. Selbst schuld.

Aber ok, wenn Du Dich selbst künstlich empören willst, nur zu. Ich hab meine Meinung gesagt und ende.

Cause tomorrow is a brand-new day
    And tomorrow you'll be on your way
    Don't give a damn about what other people say
    Because tomorrow is a brand-new day

Burning Witches - Tomorrow

• SalmaH Das Spiel läuft auch reibungslos, keine Diskussion. Ich mochte auch die Videos, wo die Mitglieder des Sofia-Teams über die neuen Features gesprochen haben. Sie hätten durchaus noch 1-2 Videos bringen können mit bisschen mehr Behind The Scenes. Mit dem Hotfix gibt es übrigens viel weniger Desync-Fehler im Multiplayer und generell ein stabileres Gameplay. Ich bin da schon zufrieden.

Hoffentlich werden jetzt keine Sofia-Mitarbeitenden entlassen. Sie haben eh schon eine tiefere Lebensqualität in Bulgarien und kriegen hoffentlich eine gerechte Entlöhnung. Leider hat SEGA das letzte Wort und eigentlich sollten diejenigen entlassen werden, welche die gröbsten Fehler gemacht haben in den Teams (also zwischenmenschlich und für das Unternehmen strategische Fehler), unabhängig davon, was für Spiele entwickelt wurden.

"Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

- Plutarch

• Fände ich vor allem deshalb scheiße, weil die mit den letzten beiden Rome 2 DLCs echt klasse Arbeit abgeliefert haben.

Hoffentlich werden jetzt keine Sofia-Mitarbeitenden entlassen. Sie haben eh schon eine tiefere Lebensqualität in Bulgarien und kriegen hoffentlich eine gerechte Entlöhnung. Leider hat SEGA das letzte Wort und eigentlich sollten diejenigen entlassen werden, welche die gröbsten Fehler gemacht haben in den Teams (also zwischenmenschlich und für das Unternehmen strategische Fehler), unabhängig davon, was für Spiele entwickelt wurden.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

• heißt das all mein Geld was ich für WH DLC gegeben habe in dieses komische hyenenspiel gegangen ist? 70 Mille? WTF

Jup so ca.

Entwicklungsgeld wandert ja nicht linear von einem Geldbeutel in den nächsten. Da spielen die Gesamteinnahmen aller Titel eines Publishers mit in die Entwicklungskosten von vielen Titeln mit rein. Da gibt es dann profitable Marken, die Expiremente ermöglichen, aber bei diesem Hyenas scheint es ja wohl mal so richtig finanziell gekracht zu haben.

Leider wird es wohl wieder einmal nicht die Verantwortlichen treffen, die werden selten entlassen.

Dass Leute ihren Unmut kundtun zeigt ja eigentlich nur wie passioniert die Fangemeinde ist und dass sie nur das beste wollen. Sieht man ja auch oft genug an anderer Stelle. Leute wollen sich halt einfach nur nicht verarschen lassen. Wenn offen und ehrlich kommuniziert worden wäre, hätte die Sache vlt auch anders ausgehen.

• Leider sieht man ein ähnliches Verhalten bei vielen Entwicklern.

Die Community wird ignoriert und es werden Dinge entwickelt, von denen man sich gutes Geld verspricht und nicht um ein gutes Produkt zu erschaffen.

Ich denke zB an World of Warships wo ständig neue Cashgrabs implementiert werden, während Veteranen der Community ignoriert werden und das Spiel essentiell zu Grund gerichtet wird. Warum es funktioniert? Weil es genug Leute gibt, die Geld dafür ausgeben.

Ist bei TW ja schlussendlich ähnlich. Wenn man dann zB hört, dass es zu viel Geld kostet um 90% Metascore zu erreichen, daher zielt man lieber auf 80%?

Da ist ja nicht mal der Ansatzweise Wille da, ein herausragendes Produkt zu erschaffen. Das ist aber wahrscheinlich überhaupt ein Problem der Wirtschaft, Qualität scheint auszusterben.

NUTS!
    -Anthony McAuliffe

• Dennoch sollte CA sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen . Die Konkurrenz schläft nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier verspricht für die Mittelalterfans wirklich etwas vielversprechendes zu werden.

• Ja sieht krass aus. Bin gespannt wie komplex das dann ist.

Ich hab zB als Anno-Alternative Farthest Frontier gespielt, welches wirklich auch echt gut ist, dafür dass es erst im Early Access ist. Ist auch eine Empfehlung wert.

NUTS!
    -Anthony McAuliffe

• Hab mir mal sämtliche Videos und Berichte von Manor Lords reingepfiffen( Nachtschicht kann so langweilig sein^^). Also das Game muss ich haben. Das ist ja ein Mix aus Siedler4.0 und Total War. Und beim Stöbern erfuhr ich das scheinbar 2024 auch Vampires: Bloodlines 2 doch rauskommen soll! Es gibt einen Gott. Nächstes Jahr wird ein gutes Jahr:-).

• Ist auch krass, dass das nur ein einzelner Entwickler ist.

Man muss zwar erst sehen, wie es dann mit Bugs und Support ist, aber ist schon krass.

NUTS!
    -Anthony McAuliffe

• Beitrag von SneakyTurtle ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().