Werbung

Kuenstliche Intelligenz

  • Ich habe mir in letzter Zeit Gedanken zur KI in Rome II gemacht, und habe mich schließlich entschlossen, ein Thema dazu zu verfassen (wieso gibt es das noch nicht?!).
    Rome II soll ja sehr umfangreich in Sachen Schlachtentypen werden und das Schlachtensystem wurde teilweise komplett umgekrempelt.
    Wird die KI diesen Neuerungen standhalten oder versagen?
    Was sind eure Hoffnnungen, was eure Zweifel?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Ich hoffe sie werden standhalten weil es sonst echt blöd wäre. Vor allem muss die Ki lernen das sie die Siegpunkte verteidigen müssen hat ja bei der Schlacht um Karthago relativ geklappt hat aber bei der Schlacht um den Nil nicht geklappt (siehe Gamestar) also wir müssen uns überraschen lassen was die KI so drauf hat

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Tja Ich hoffe dann mal das sie standhält,wobei Ich glaube das sie nur die Sachen angreift/verteidigt die sie muss und Schlüsselpositionen wie eine Seitenstraße unberührt stehen lässt.

  • Tja Ich hoffe dann mal das sie standhält,wobei Ich glaube das sie nur die Sachen angreift/verteidigt die sie muss und Schlüsselpositionen wie eine Seitenstraße unberührt stehen lässt.


    Ja, das koennte fuer die KI ein Vorteil sein. Aber ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Ich hoffe auch, dass die KI schlauer sein wird als in den anderen Teilen.
    Der Klassiker in Rome 1: Truppen laufen die ganze Zeit vor dem Tor und lassen sich beschießen bzw. bewerfen.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Das mit der "Opfer nicht den General am Anfang!"-Script hat ja anscheinend gut funktioniert.^^
    Seit Shogun 2 ist es deutlich besser geworden. Aber die KI ist schon verdammt schwierig zu handeln. Jede Schlacht ist, mehr oder weniger, anders vom Ablauf her. Da kann es einem die KI nicht recht machen. Aber grobe Ausfälle sollten vermieden werden. Ich bin da guter Dinge. Zuguter letzt spielt man halt auf "Sehr schwer".


    Verdammt, das Video von der E3 macht einen richtigen sabbrig. :D

  • beo shogun 2 und napoleon fand ich die ki nicht schlecht
    wenn man die gengner ki kleine boni hat muss man halt gucken wie man sie einschüchtern kann :D
    also ich fande die schlachten schon recht fodern...

  • Teilweise ist die KI auch dadurch fordernd, dass man sie komplett unterschaetzt. :D
    Ich habe mal in Shogun 2 eine Stadt samt Fullstackarmee angegriffen, mit 7 Einheiten. War aber fuer die eher ein Phyrussieg.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Teilweise ist die KI auch dadurch fordernd, dass man sie komplett unterschaetzt. :D
    Ich habe mal in Shogun 2 eine Stadt samt Fullstackarmee angegriffen, mit 7 Einheiten. War aber fuer die eher ein Phyrussieg.


    In Schlachten war die KI selbst für mich kein Problem. Das Problem war eher, dass die sich auf der Kampagnenkarte ihre Fullstacks zusammengecheatet haben und ich so durch die Masse besiegt wurde. Zudem kam es vor, dass eine Nation mir den Krieg erklärte, obwohl sie schon mit einer anderen Krieg hatte(es gab nur noch 5 Nationen). Und ich war über Landweg nicht zu erreichen und war die Mori, da frage ich mich, wo da der Sinn ist abgesehen davon, dass die mich nerven.

  • In Schlachten war die KI selbst für mich kein Problem. Das Problem war eher, dass die sich auf der Kampagnenkarte ihre Fullstacks zusammengecheatet haben und ich so durch die Masse besiegt wurde. Zudem kam es vor, dass eine Nation mir den Krieg erklärte, obwohl sie schon mit einer anderen Krieg hatte(es gab nur noch 5 Nationen). Und ich war über Landweg nicht zu erreichen und war die Mori, da frage ich mich, wo da der Sinn ist abgesehen davon, dass die mich nerven.


    Das mit den Cheaten find ich scheiße ich hoffe das es bei Rome 2 anders ist weil es sonst ein so schönes Spiel kaputt machen würde was sehr schade wär aber ich denke das CA daraus gelernt hat und es anders mache. Nicht wenn nicht :angry:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • In Schlachten war die KI selbst für mich kein Problem. Das Problem war eher, dass die sich auf der Kampagnenkarte ihre Fullstacks zusammengecheatet haben und ich so durch die Masse besiegt wurde. Zudem kam es vor, dass eine Nation mir den Krieg erklärte, obwohl sie schon mit einer anderen Krieg hatte(es gab nur noch 5 Nationen). Und ich war über Landweg nicht zu erreichen und war die Mori, da frage ich mich, wo da der Sinn ist abgesehen davon, dass die mich nerven.


    Ich glaube gehoert zu haben, dass dieses sinnloser Angriff-Phaenomaen entfernt wurde.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • ich habe offnung für die KI, den laut entwickler haben sie für die unterschiedliche schlachttypen extra entwicklerteams die der KI genau für diesen schlachtentyp optimieren, das gabs bisher noch nie.

  • ich habe offnung für die KI, den laut entwickler haben sie für die unterschiedliche schlachttypen extra entwicklerteams die der KI genau für diesen schlachtentyp optimieren, das gabs bisher noch nie.


    Naja hiffen wir das die das gut hingekriegt haben das gab es zwar noch nie aber trotzdem bin ich ein bisschen skeptisch aber bisher ist das Spiel nicht Fertig und wir weden erst am 3 September werden wir wissen was die KI drauf hat

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Naja hiffen wir das die das gut hingekriegt haben das gab es zwar noch nie aber trotzdem bin ich ein bisschen skeptisch aber bisher ist das Spiel nicht Fertig und wir weden erst am 3 September werden wir wissen was die KI drauf hat


    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • vielleicht zeigen sie ja noch vor dem 3 semptember ein längeres gameplay viedeo das mehr antworten liefert. und ansonsten schließ ich mich an die hoffnung stirbt zuletzt.:)