Werbung

Aktuelle Politik (Yeah! Voll krass, ey!)


  • Sehe ich nicht so.
    Deutschland ist in Europa so unbeliebt wie lange nicht mehr, nur eben maechtiger als die anderen Laender. Innenpolitisch sind die Leistungen der CDU auch nicht besonders bedeutend.
    Außerdem versteht meiner Meinung nach Steinbrueck mehr von Wirtschaft als Merkel.


    Als neues Gespraechsthema:
    Was haltet ihr von den Protesten in Aegypten und der nun eingetroffenen Beseitigung des Praesidenten.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von El Coronel ()

  • Gut, die Merkel macht in der Außenpolitk nicht so viel verkehrt, aber sie sollte trotzdem auch mal den anderen Ländern ich nenns mal die Stirn bieten.
    Wir kriechen den USA in den Hintern, lassen uns von anderen EU Ländern beleidigen und finanzieren sie dabei noch.


    Deutschland ist wirklich unbeliebter geworden, aber das liegt vielleicht auch wirklich an der Macht, die sie erkennen. Wir finanzieren eben die EU und machen dmait weltweit auf uns aufmerksam. Wir können es uns am Besten leisten und wir bekommen da mehr Macht, werden aber auch gefürchtet.


    Ich habe keine Lust die anderen Länder und ihren Euro zu retten wenn ich und jeder einzelne aus Deutschland dafür nochmal zahlen muss. Früher gabs einfach die Inflation und dann hat sich das Land nach einigen Jahren wieder erholt. Das ist in Griechenland jetzt schon so gut wie immer so. Habe mich damals schon gefragt, warum die denn in die EU gekommen sind. Es war völlig klar, dass die wieder pleite gehen und diesmal ziehen die halb Europa mit runter.


    Ich will jetzt hier keinen Wahlkampf veranstalten, aber die AfD sieht das eben auch so. Mit einer eigenen Währung würde zwar alles komplizierter, aber wir würden dann nicht mit dem Schiff Europa weiter sinken, meine Meinung.


    Ach aber bei ner eigenen Rome 2 Partei wäre ich dabei! :D Wofür sind wir dann? Regelmäßige Gratis Tickets nach England zu CA?! Oder für bessere billige PCs für Rome 2 und für bessere Internetleitungen?! :D
    Es gab doch auch mal vor einigen Jahren die "Biertrinker-Partei" die hat es doch sogar mal in den Bundestag geschafft oder wenigstens Landrat, ich weiß nicht mehr. :)


    Kurz nochmal zu Ägypten:
    Ich bin gespannt wie sich Ägypten jetzt unter Mansur entwickelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber die ganzen Proteste glimpfen jetzt wohl mehr ab.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.


  • Er wurde ja auch gestuerzt. ^^
    Vom MILITAER! Damdamdamdam...

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • :D


    Na wenn ich erstmal mein Rome 2 habe, werde ich auch schön in Ägypten einmarschieren und den Präsidenten "stürzen bzw. absetzen"! :D

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.


  • Du hast ein falsches Bild von der AfD. Sie möchte nicht den Euro abschaffen, sondern alle Ballast-Länder aus dem Euro werfen. :D


    Außerdem ist sie keine Ein-Thema-Partei.

    Dem ist ein ruhmreicher Tod beschieden, der für sein Land fällt.
    -Horaz

  • Ja gut, ist im Prinzip ziemlich dasselbe... :D


    Außerdem soll das hier eben kein Wahlprogramm werden und ich bin von der Partei sowieso nicht so überzeugt, aber das bin ich mittlerweile von keiner mehr.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.


  • Meinst du ernsthaft das Nazis Linke sind?
    Ich weiß das die Sowjetunion große Ähnlichkeiten mit dem 3. Reich aufweist, das liegt aber an der gleichen Staatsform und nicht an der gleichen Ideologie.

  • Es sind eben beides Totalitarismen, aber auch die Sowjetunion unter Stalin und das Dritte Reich haben große Unterschiede.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Meinst du ernsthaft das Nazis Linke sind?
    Ich weiß das die Sowjetunion große Ähnlichkeiten mit dem 3. Reich aufweist, das liegt aber an der gleichen Staatsform und nicht an der gleichen Ideologie.


    Ja, die Nationalsozialisten wurden damals als "linke Partei" bezeichnet. Du kennst heute nur das "links-rechts-Schema".
    Was Linke und Rechte aber alle gemeinsam haben, sie sind Sozialisten. Die Rechten sind nationale Sozialisten und die Linken internationale Sozialisten.
    Die Nazis wollten einen starken nationalen Sozialstaat und die Kommunisten eine Weltrepublik. Beide versuchten ihre Ziele mit bestialischer Gewalt durchzusetzen.


    Dies Ideologie ist also nahezu die gleiche. Auch die Methoden und gerade erleben wir wieder den Versuch eine "Weltrepublik" herbeizuführen. Mit den "vereinigten Staaten von Europa" wird es beginnen. Und es wird ein finsteres Kapitel in der Menscheitsgeschichte.

  • Ja, die Nationalsozialisten wurden damals als "linke Partei" bezeichnet. Du kennst heute nur das "links-rechts-Schema".
    Was Linke und Rechte aber alle gemeinsam haben, sie sind Sozialisten. Die Rechten sind nationale Sozialisten und die Linken internationale Sozialisten.
    Die Nazis wollten einen starken nationalen Sozialstaat und die Kommunisten eine Weltrepublik. Beide versuchten ihre Ziele mit bestialischer Gewalt durchzusetzen.


    Dies Ideologie ist also nahezu die gleiche. Auch die Methoden und gerade erleben wir wieder den Versuch eine "Weltrepublik" herbeizuführen. Mit den "vereinigten Staaten von Europa" wird es beginnen. Und es wird ein finsteres Kapitel in der Menscheitsgeschichte.


    Dann raus aus dem Rome II Forum und ab auf die Barrikaden, wuerde ich einmal sagen. :D
    Die Nazis unterscheiden sich von den Kommunisten dadurch stark, dass viele Elemente von Hitlers Persoenlichkeit und Ueberzeugungen mit einfließen (zB. der Haß auf Juden), wodurch sich nicht so einfach sagen laesst, dass sie sich so unglaublich aehnlich sind.


    Man sollte, wie du schon sagtest, nicht nur in links oder rechts unterteilen, sondern auch zB.
    in linksliberal, rechtsautoritaer usw.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Ja, die Nationalsozialisten wurden damals als "linke Partei" bezeichnet. Du kennst heute nur das "links-rechts-Schema".
    Was Linke und Rechte aber alle gemeinsam haben, sie sind Sozialisten. Die Rechten sind nationale Sozialisten und die Linken internationale Sozialisten.
    Die Nazis wollten einen starken nationalen Sozialstaat und die Kommunisten eine Weltrepublik. Beide versuchten ihre Ziele mit bestialischer Gewalt durchzusetzen.


    Dies Ideologie ist also nahezu die gleiche. Auch die Methoden und gerade erleben wir wieder den Versuch eine "Weltrepublik" herbeizuführen. Mit den "vereinigten Staaten von Europa" wird es beginnen. Und es wird ein finsteres Kapitel in der Menscheitsgeschichte.


    Ich stimme dir zu, dass im radikalen Segment die Grenzen verwischen.
    Das Problem mit der Bezeichnung Sozialismus ist, es gibt nicht wirklich eine eindeutige Definition und er wird von allen lagern benutzt.
    Zudem sollte die NSDA jeglichen sozialistischen Anstrich nach 1930 verloren haben da der bis dahin existierende "sozialistischer Flügel" die Partei verließ (Die Sozialisten verlassen die NSDAP / [http://www.ns-archiv.de/nsdap/sozialisten/sozialisten-verlassen-nsdap.php])


    Aber ich denke wir sollten es jetzt auf sich beruhen lassen.

  • http://www.youtube.com/watch?v=KqgMYH_o8NM
    Sozialismus- Ein Scheiterhaufen der Geschichte


    http://www.youtube.com/watch?v=pW1RnhHz4yI
    Kommunismus- Rot wie Blut


    http://www.youtube.com/watch?v=q9whKvJczJ4
    Der Rote Oktober - Die großen und die kleinen Lügen


    Staatssozialismus und Kommunismus haben weltweit mehr als 100 Millionen Tote gefordert, aber manchen ist dies nicht genug. Wann lernen es endlich die Menschen, Herrschaft von Menschen über Menschen endet IMMER im Massentod (meistens durch verhungern).

  • Ich glaub nicht das wir uns noch irgendwie annähern werden, dafür sind unsere Ansichten wohl zu unterschiedlich.
    Deshalb macht es wohl keinen Sinn die Diskussion weiter zu führen.

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber ich werde mich diese Woche nicht melden koennen (Klassenfahrt). Ich wollte mich nur fuer die naechsten fuenf Tage verabschieden.
    Bis bald! :)

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Passt nicht ganz zum Thema, aber ich werde mich diese Woche nicht melden koennen (Klassenfahrt). Ich wollte mich nur fuer die naechsten fuenf Tage verabschieden.
    Bis bald! :)


    Chao,hasta pronto.
    Que te diviertas!