Werbung

TV-Serien, Animes und Co.

  • Mh mir hats gefallen , besonders weil im Geschichtsstrang endlich mal was in Bewegung kommt. War sauber umgesetzt und wirklich solide abgeliefert.

    Was mich immernoch stört ist das die Charaktere einfach nicht anfangen zu strahlen . Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Die kleine Nori ist bis jetzt die einzige Figur die auf mich richtig wirkt , mit der man mitfühlen kann und von der ich mehr sehen möchte . Alle anderen Rollen bauen keine Beziehung zu mir auf , und wieder sind nicht die Schauspieler schuld , sondern wie man sie in Szene setzt.


    Folgenbewertung trotzdem 8/10

  • Im Ganzen war ja die Folge eh nicht schlecht, nur in jeder Folge muss mind. eine Slowmotion Szene sein, das nervt mich ehrlich gesagt schon, nicht nur das es mittlerweile wie ein Zwang rüber kommt, nein manche sehen auch noch total bescheuert aus, zb.: die Reitszene mit Galadriel in Folge 2 (oder wars 3?)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Folge war ganz gut, war halt Helms Klamm 2.0 xD

    Optik und vor allem in dieser Folge Soundtrack sind hervorragend. Die Charaktere sind solala, aber die Geschichte ist ja....

    Sehr viel Plot convenience dabei und Sachen bleiben irgendwie ohne Konsequenzen, die nicht ohne Konsequenzen bleiben sollten.

    kA hatte mir insgesamt mehr erwartet, aber vermutet, dass es so wird.

    Fazit bis jetzt ist: Ganz ok

  • Ich war sehr zufrieden mit der Folge und freue mich wieder auf die nächste. Einzig wirklich Dumm fand ich wie die Dorfbewohnerin gestorben war ganz am Anfang vom Überfall. Die Protagonistin duckt sich und die noname Frau bleibt stehen und lässt sich töten...

  • Die neue House of the Dragons Folge war sehr geil vor allem das Ende erst und in der einen Szene wo die ganze Familie in den Raum standen, sah man am Ende wie sie sich in zwei Gruppen aufgeteilt haben und wer zu wehm steht, jetzt gehts endlich los, freue mich schon sehr auf die nächste Folge.


    Aber House of the Dragons ist deutlich humaner mit dem Umgang Sex- und Gewaltszenen, in House of the Dragons werden diese kaum noch gezeigt, eine bestimmte Szene hätte man in GoT bestimmt anders gesehen ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Finde es halt schade, dass das Writing in RdM einfach so Banane ist.

    Ich mein, warum verteidigen die nicht die extrem einfach zu verteidigende Festung? Ne die verziehen sich lieber gezielt in ihr kleines Dorf, wo man sie ggf. einfach aus der Taverne heraus Räuchern könnte. Die, Bauern, wollen im Endeffekt Orks auf offenem Feld besiegen?

    Dass da in der Folge vorher 2 Schiffe wegen Sabotage hoch gejagt wurden, interessiert irgendwie auch keinen.


    Daneben hat man dann HotD....

  • Finde es halt schade, dass das Writing in RdM einfach so Banane ist.

    Ich mein, warum verteidigen die nicht die extrem einfach zu verteidigende Festung? Ne die verziehen sich lieber gezielt in ihr kleines Dorf, wo man sie ggf. einfach aus der Taverne heraus Räuchern könnte. Die, Bauern, wollen im Endeffekt Orks auf offenem Feld besiegen?

    Dass da in der Folge vorher 2 Schiffe wegen Sabotage hoch gejagt wurden, interessiert irgendwie auch keinen.

    Ja, fand ich auch etwas seltsam, das man so ohne weiteres die kleine Trutzburg aufgegben hat. Und schön ist auch das der Elb ja vorher sehen konnte wie groß die feindliche Streitmacht ist, aber beim Kampf im Dorf, als sie den feindlichen Trupp besiegt haben, überhaupt nicht auf die Idee kommt das es nur ein Teil der feindlichen Streitmacht ist.


    Naja, die Sabotage wurde ja vom Sohn des Kapitäns und vom Sohn des Obersten Ministers als Unfall dargestellt. Ich würde jetzt einfach annehmen das man, auf Grund der Stellung der beiden jungen Männer, das so hingenommen hat.

    Alternative wäre gewesen das einer der beiden, die ja quasi dem Hochadel entstammen, wenn man so möchte, der Saboteur sein muss und unangenehme Folgen hat, für das jeweilige Haus.

    Find ich dahin gehend dann logisch das da nicht mehr groß nach gehakt wird.

  • Derweil wäre gersde das doch mal toll gewesen um Dramatik zu präsentieren, innere politische Konflikte aufzuzeigen. Das ist eins der DER großen Themen warum Sauron im Zweiten Zeitalter überhaupt das tun kann was er tut. Ne einfach Friede Friede Freude Eierkuchen. Wie wollen die das anständig aufzeigen?

    Elendil ist eigentlich "bloß" Kapitän, kein Politiker, zumindest in der Serie xD

    Die Serie ist mMn einfach zu simpel gehalten, alles nur oberflächlich aber ohne echte Tiefe. Sieht toll aus, aber viel steckt nicht dahinter.

  • Gut aber durch die Falle in der Burg konnten easy eine menge Orks getötet werden. Da wusste der Elf sicher nicht wie viel noch übrig sind nach dem Felssturtz. In der Burg hätte man sie auch aushungern können da sie dort in der Falle waren. An sich schlauer gemacht dann einen Hinterhalt in einem Dorf zu legen um die restlichen zu besiegen (wie viele auch immer übrig waren). Man wusste ja auch nicht das sich die abgewanderten Menschen den orks anschlossen um ihresgleichen dann anzugreifen.

  • Doch, man wusste schon, das sich die abgewanten MEnschen den Orks anschließen, haben sie ja eine Folge davor angekündigt und das die Orks dann diese Menschen als Kanonenfutter verwenden, sollte eigendlich den Menschen auch klar sein.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich glaube in der nächsten House of the Dragons Folge gibt es wieder einen Zeitsprung von mehreren Jahren, da sind die Kinder dann schon deutlich älter.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Für mich sieht es aus als ob die erste Staffel von hod ähnlich wie bei got nur eine Einleitung ist . Hier kommt es aber durch die großen Sprünge viel krasser rüber . Wie dem auch sei , die Serie hat auf mich dennoch einen Zauber entfaltet der sogar die Herr der Ringe Serie abhängt , und das will wirklich was heißen.

    Die Ringe der Macht werden ja am Freitag nachlegen , mal sehen ob sie wieder aufholen.

    Fast unbemerkt unter so harter Konkurrenz ist die letzte Staffel von twd wieder angelaufen und gibt im Bereich Action gleich Gas.

    Heute kommt erstmal Andor.....meine Güte was werden wir gerade verwöhnt . :freutanz:

  • Andor finde ich nach wie vor sehr langweillig, bisher ist der Funken bei mir nicht übergesprungen ..

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das erste passt so geil, jetzt weiss ich an wem mich Elrond immer erinnert hat ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.